Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Phonostar - eine neue Katastrophe!
vor 5 Jahren
Verheertes Telekom-Team,
wieder einmal wurde eine jahrelang wunderbar nutzbare Funktionalität ohne Grund zerstört! Das Internetradio mit seinen vielen Sendern war jahrelang unser täglicher Begleiter. Den wir ja übrigens auch bezahlen!
Und nun dieser Supergau: Phonostar. WARUM DIESE ENTSCHEIDUNG???
Ich weiß, was die theoretisch tollen Neuheuten sein und auch wie sie - theoretisch - zu nutzen sein sollen, aber die technische Migration ins Magenta TV hat offenbar nicht funktioniert. Die Ladezeiten liegen im Viertelstunden-Bereich, oft geht es gar nicht mehr, da Netzwerkfehler gemeldet werden (während TV wunderbar läuft!). Also habt Ihr nicht nur ohne Not ein technisch katastrophal umgesetztes Produkt einfach auf die Kunden losgelassen - diese haben sogar nicht mal mehr die Möglichkeit, zur alten Funktionalität zurückzukehren. Die User machen nun die Beta-Tester - ein User Acceptance Test geht aber anders. Und vor allem fängt man VOR der Entwicklung an. Das ist jetzt schon die dritte Funktionalität, die Ihr verschlimmbessert - in diesem Fall sogar ganz gekillt habt.
Sorry Leute, ich habe über 35 IT-Projekte geleitetet - die verantwortlichen Entwickler würde ich sofort rausschmeißen!
In diesem Fall geht es ab er auch um eine rechtliche Komponente: Ihr habt den Kunden Funktionalität weggenommen, die Vertragsbestandteil ist. Solange Radio nicht mehr nutzbar ist, erwarte ich eine Beitragsanpassung nach unten.
Das mindeste ist, dass man die alte Funktionalität wieder verfügbar macht - und das solange, bis die neue auch in der Praxis funktioniert.
Ich lasse jetzt diesen Sachverhalt hinsichtlich Vertragsrecht von einem Anwalt prüfen und werde die Ergebnisse allen Communities zur Verfügung stellen.
Diese Mischung aus Unfähigkeit und untragbarem Verhalten gegenüber den Kunden muss auch endlich mal Konsequenzen haben!
Übrigens noch zum Thema Unfähigkeit: Von der technischen Hotline kam heute nach vielen Warteschleifen final die Empfehlung, dass ich mich direkt an Phonostar wende - ich hätte am liebsten durchs Telefon gelangt ...
615
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
296
0
2
vor 5 Jahren
2602
10
5
vor 5 Jahren
646
4
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
