Phonostar Radio hakt, Amazon Prime und ARD starten nicht
vor 4 Jahren
Hallo,
an unserem Mediareceiver 401 funktionieren manche Apps nicht oder nur schlecht. Andere laufen tadellos.
Phonestar Radio startet, unterbricht aber bei jedem Sender nach wenigen Sekunden
Amazon Prime startet gar nicht
ARD Mediathek startet nicht
Verbindung über LAN-Kabel stabil, Update des Receivers erfolgt, brachte aber nichts.
Wie lösen wir das Problem?
Viele Grüße!
196
0
2
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
583
0
5
vor 6 Jahren
1142
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

vor 4 Jahren
Hallo @binebollo ,
herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.
Mach mal bitte einen kompletten Stromreset incl. manuellem Update des Receivers. Router und Receiver stromlos machen. 20 Minuten liegen lassen und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR direkt per LAN-Kabel verbunden sind und sich keine Switch's und PowerLAN (Devolo etc.) im Heimnetzwerk und im Stromnetz befinden.Wenn der Router wieder voll einsatzbereit ist, ca. 10 Minuten nach dem Routerstart, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter einschalten bis im Display Init/Laden erscheint dann wieder ausschalten. Beim 4. mal einschalten sollte im Display Netzw. suchen stehen.
Jetzt bitte den Receiver durchlaufen lassen, da die Software neu geladen wird. Hintergrund: Nur wenn die Geräte ca.20 Minuten stromlos sind, können sich die Geräte auf der TV Plattform neu anmelden.
Aufnahmen und die Favoritenliste werden bei einem manuellem Update nicht gelöscht.
Anschließend im Receivermenü unter Einstellungen > Mediareceiver > Stromsparmodus die Funktion Standby schnelles starten einstellen. Ggf. HDMI-CEC und Smarte Steuerung wieder aktivieren.
Gruß
renner281064
0
vor 4 Jahren
hast du es bereits mit dem Vorschlag von @renner281064 versucht?
Viele Grüße
Sarah S.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von