Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Phonostar - Webradio läuft nicht rund
vor 9 Jahren
Hallo!
Nachdem nach dem letzten Software - Update das Webradio von Phonostar auch für mich endlich nutzbar wurde möchte ich noch etwas anmerken und um Fehlerbehebung bitten!
Einige Sender, wie zum Beispiel Euronews - Radio, hr1 oder hr3 sind temporär nicht zu hören, und andere Sender wiederrum sind gar nicht zu hören, dazu gehören unter Anderem Österreich 1 - Radio Kultur und Hitradio Ö3. Wenn ich die Sender, die sich alle in meiner Favoritenliste befinden, einschalte, wird entweder dauerhaft oder temporär eingeblendet: Sender zur Zeit nicht verfügbar!
Habe mich mit meinem Problem direkt an Phonostar gewandt. Von denen kam aber nur der Hinweis, dass sie die Sender zur Verfügung stellen würden und wenn etwas nicht funktionieren würde, ich mich an die Telekom wenden solle.
Könntet Ihr die Sender, die nicht verfügbar sind, wieder bereitstellen? DANKE im Voraus!
Gruß, Thomas
3922
0
296
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
3428
0
0
vor 5 Jahren
639
4
2
vor 5 Jahren
963
0
3
vor 4 Jahren
234
1
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 9 Jahren
Ausser alles MR + Router neu zu starten kannst Du auch nichts machen. Sender sind da öfters mal weg ,da hilft bloss abwarten.Die Antwort von Phonostar ist Typisch für die, allerdings wirst Du von der Telekom auch keine andere bekommen ausser das Phonostar schuld ist.
0
293
Antwort
von
vor 9 Jahren
Auch ich kann leider nur mitteilen, dass ich die Mitteilung bekomme, dass der Sender zur Zeit nicht verfügbar ist. Ob es wohl doch an dem Router 723 liegt? Wenn das das Problem wäre, wäre ein Hinweis nett. Ggf würde ich mir dann doch den neuen Speedport Smart zulegen.
Gruß Ballruckeln
0
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo @Ballruckeln, du hast ein Typ B und ich ein Typ A - Gerät. Bei Freunden von mir tritt das selbe Problem auf. Die haben ein ganz neues Speedport W724V, Typ B. Spricht dann ja eher gegen die Router - Variante als Problemlösung.
Wobei ich aber gleich noch einen neuen Threat aufmachen muss wegen eines Update - Problems unter Nützung des Speedport W723V, Typ A.
0
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo @Ballruckeln, hab jetzt einen Ersatz - Router (ein Speedport Smart mit der neuesten Firmware) und die Probleme mit der Phonostar Webradio - App sind die Selben, wie unter Nützung des Speedport W723V, Typ A.
Von daher kannst du dir die 160 €uro (Deutsche Telekom AG) oder 130 €uro (via Amazon) für das Gerät sparen! Hab ein schönes viertes Adventswochenende!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
ich übernehme einmal für meine Kollegin Heike.
Leider liegt uns immer noch keine Info aus der Fachabteilung vor. Ich weiß dies ist nicht wirklich befriedigend.
Wie versprochen melden wir uns, sobald wir weitere Informationen haben.
Viele Grüße
Ann-Christin G.
0
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
ich habe eine Rückmeldung.
Ö3 läuft problemlos. Ö1 ist ein wma-Stream, der vom Media Receiver 400 nicht wiedergegeben werden kann. Es wird bei Phonostar angefragt, ob es hierfür einen MP3-Stream gibt.
Viele liebe Grüße
Maria W.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von