Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

PIN FSK auf Fire TV wird nicht erkannt.

vor einem Monat

Hallo liebe Community, 

ich habe folgendes Problem. Gestern habe ich mir einen Film auf Magenta TV ausgeliehen und als ich ihn sehen wollte bekamm ich einen QR CODE ich solle mein Alter über telekom/amazon verifizieren. 

Der QR Code führt direkt auf die Telekom Seite wo ich meine Account Daten bearbeiten kann, sonst nichts. Eine PIN habe ich schon seit Jahren vergeben und diese funktioniert in der App auf Android tadellos, da kann ich den Film nach Eingabe der PIN sehen. Auf Fire TV leider nicht. Ich habe auch die PIN in den Einstellungen der FIRE TV App geändert was durchaus möglich ist und auch akzeptiert wird allerdings kommt nach Auswahl des gewünschten Films genau wieder der gleiche QR Code. Zur Info; ich bin nicht über Amazon sondern mit meinen Telekom Daten eingeloggt. 

Habe mich auch paar mal neu aus und eingeloggt sogar die App neu installiert aber dennoch kein Erfolg 

Weiß jemand Rat?

Danke. 

54

18

    • vor einem Monat

      @derZuschauer

      Dieses Phänomen mit der PIN bei MagentaTV auf Amazon FireTV Stick habe ich auch ein paar Mal gehabt. 

      Lösung war :

      PIN neu vergeben, dann diesen neuen PIN in der MagentaTV App eingeben. 

      Von vornerein unter Einstellungen der MagentaTV App, alle Schlösser öffnen und speichern, sodass du die PIN in Zukunft nicht mehr eingeben musst 

      1

      von

      vor einem Monat

      derZuschauer

      Ich habe auch die PIN in den Einstellungen der FIRE TV App geändert was durchaus möglich ist und auch akzeptiert wird allerdings kommt nach Auswahl des gewünschten Films genau wieder der gleiche QR Code.

      Hallo liebe Community, 

      ich habe folgendes Problem. Gestern habe ich mir einen Film auf Magenta TV ausgeliehen und als ich ihn sehen wollte bekamm ich einen QR CODE ich solle mein Alter über telekom/amazon verifizieren. 

      Der QR Code führt direkt auf die Telekom Seite wo ich meine Account Daten bearbeiten kann, sonst nichts. Eine PIN habe ich schon seit Jahren vergeben und diese funktioniert in der App auf Android tadellos, da kann ich den Film nach Eingabe der PIN sehen. Auf Fire TV leider nicht. Ich habe auch die PIN in den Einstellungen der FIRE TV App geändert was durchaus möglich ist und auch akzeptiert wird allerdings kommt nach Auswahl des gewünschten Films genau wieder der gleiche QR Code. Zur Info; ich bin nicht über Amazon sondern mit meinen Telekom Daten eingeloggt. 

      Habe mich auch paar mal neu aus und eingeloggt sogar die App neu installiert aber dennoch kein Erfolg 

      Weiß jemand Rat?

      Danke. 

      derZuschauer

      Ich habe auch die PIN in den Einstellungen der FIRE TV App geändert was durchaus möglich ist und auch akzeptiert wird allerdings kommt nach Auswahl des gewünschten Films genau wieder der gleiche QR Code.

      Danke für deine Antwort. Sobald ich die Schlösser anklicke passiert genau das gleiche. 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      Guten Morgen @derZuschauer,

       

      wie ich sehe, hast du bereits von @Marcel2605 ein Lösungsvorschlag erhalten. Vielen Dank dafür. 

       

      Konnte dir dieser helfen?

       

      Viele Grüße

      Heike 

       

      10

      von

      vor einem Monat

      @Heike B. 

      Super! 

      von

      vor einem Monat

      @Heike B. 

      ich habe gerade in meiner Alexa App nachgeschaut um die Version Nr. meines Fire TV Cube zu checken. Scheint nicht zu stimmen mit der aktuellen Versionsnummer die auf der Amazon Seite zu sehen ist. 

      Falls das stimmt, werde ich probieren den Fire TV Cube zu updaten vielleicht klappt es dann. Ich melde mich dazu später nochmal. 

      Gruß 

      0

      von

      vor einem Monat

      Ich habe nochmal nachgeschaut. Der Fire TV Cube ist auf dem aktuellsten Stand. 

      Nochmal die Magenta TV App gestartet und das gleiche Problem. 

      Gruß 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      Hallo @derZuschauer,

       

      wir verbleiben wie telefonisch besprochen. Ich habe dies zur Klärung an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns hier wieder.

       

      Gruß

      André

      1

      von

      vor einem Monat

      @André A. 

      Alles klar!

      Vielen Dank für das nette Gespräch!

      Super Service. 

      Gruß 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Monat

      Hallo @derZuschauer,

       

      mir liegt bereits eine Rückmeldung der Kollegen vor. Dein Telekom-Login erfüllt noch nicht zu 100 % unseren Sicherheitsbedingungen. Mache bitte einmal über diesen Link https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/completion/landing/introduction.xhtml unseren Sicherheitscheck. 

      Wenn du dies erfolgreich abgeschlossen hast, sollte auch im Fire TV der Pin funktionieren.

       

      Gruß

      André

      2

      von

      vor einem Monat

      @André A. 

      Vielen Dank für die passende Lösung! 

      Nach dem erneuten einloggen in der Magenta App auf Fire TV hat es nun funktioniert. 

      Danke! 

      von

      vor einem Monat

      Wunder @derZuschauer und vielen Dank für die Rückmeldung.

       

      Sören

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    273

    0

    4

    Gelöst

    in  

    1007

    2

    23

    in  

    395

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...