Gelöst
Plötzlich Geoblocking auf allen Geräten
vor 3 Monaten
Hallo,
seit gestern können wir plötzlich im TV und auf unseren Computern/Tablets in den Mediatheken keine Filme mehr ansehen, weil wir angeblich vom Ausland aus auf die Inhalte zugreifen würden (also Geoblocking). Wir sind aber weder ausgewandert, noch haben wir etwas an der Konfiguration verändert.
(wir haben einen Speedport Smart 4 und auf dem Fernseher Magenta TV, ansonsten Apple Devices).
Kann jemand helfen und sagen, wo das Problem liegen könnte und wie wir's lösen?
Besten Dank und Grüße
Thomas
127
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
316
0
2
Gelöst
vor einem Jahr
231
0
3
Gelöst
324
0
1
vor 4 Jahren
503
0
2
vor 3 Monaten
Nutzt ihr irgend etwas in Richtung VPN (zB PrivatRelay von Apple)?
Wenn ja das mal ausschalten
Der Internetanschluss ist von der Telekom oder von einem anderen Anbieter?
2
Antwort
von
vor 3 Monaten
VPN /Privatrelay war nicht das Problem. Schließlich war ich gerade auch noch drauf gekommen, mal den Router neu zu starten, was man ja eigentlich immer erst machen sollte, bevor man im Forum Alarm schlägt. So auch hier, der Router ist wieder in der Heimat gelandet...
Herzlichen Dank für Euren schnellen Support!
Antwort
von
vor 3 Monaten
Moin @TH1966KR,
schön, dass du dich bei uns gemeldet hast. Klasse, dass dein Anliegen bereits gelöst ist. Routerneustart for the win 🙈 Melde dich bei weiteren Fragen gerne und jederzeit wieder.
Liebe Grüße
Lin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Monaten
Router mal neu starten.
Genau und mal schauen ob irgendwas mit VPN läuft, was auf Zugang über Nicht-EU hindeutet.
2
Antwort
von
vor 3 Monaten
VPN /Privatrelay war nicht das Problem. Schließlich war ich gerade auch noch drauf gekommen, mal den Router neu zu starten, was man ja eigentlich immer erst machen sollte, bevor man im Forum Alarm schlägt. So auch hier, der Router ist wieder in der Heimat gelandet...
Herzlichen Dank für Euren schnellen Support!
Antwort
von
vor 3 Monaten
Hallo @Berti15,
vielen Dank für Deine Unterstützung.
Liebe Grüße
Karin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von