Gelöst

Plötzlich Geoblocking auf allen Geräten

vor 3 Monaten

Hallo,

seit gestern können wir plötzlich im TV und auf unseren Computern/Tablets in den Mediatheken keine Filme mehr ansehen, weil wir angeblich vom Ausland aus auf die Inhalte zugreifen würden (also Geoblocking). Wir sind aber weder ausgewandert, noch haben wir etwas an der Konfiguration verändert.

(wir haben einen Speedport Smart 4 und auf dem Fernseher Magenta TV, ansonsten Apple Devices).

Kann jemand helfen und sagen, wo das Problem liegen könnte und wie wir's lösen?

Besten Dank und Grüße

Thomas 

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    • vor 3 Monaten

      Nutzt ihr irgend etwas in Richtung VPN (zB PrivatRelay von Apple)?

      Wenn ja das mal ausschalten

      Der Internetanschluss ist von der Telekom oder von einem anderen Anbieter?

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      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      VPN /Privatrelay war nicht das Problem. Schließlich war ich gerade auch noch drauf gekommen, mal den Router neu zu starten, was man ja eigentlich immer erst machen sollte, bevor man im Forum Alarm schlägt. So auch hier, der Router ist wieder in der Heimat gelandet...

      Herzlichen Dank für Euren schnellen Support!

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Moin @TH1966KR

       

      schön, dass du dich bei uns gemeldet hast. Klasse, dass dein Anliegen bereits gelöst ist. Routerneustart for the win 🙈 Melde dich bei weiteren Fragen gerne und jederzeit wieder. 

       

      Liebe Grüße

      Lin

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Monaten

      Router mal neu starten.

      Genau und mal schauen ob irgendwas mit VPN läuft, was auf Zugang über Nicht-EU hindeutet.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      VPN /Privatrelay war nicht das Problem. Schließlich war ich gerade auch noch drauf gekommen, mal den Router neu zu starten, was man ja eigentlich immer erst machen sollte, bevor man im Forum Alarm schlägt. So auch hier, der Router ist wieder in der Heimat gelandet...

      Herzlichen Dank für Euren schnellen Support!

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo @Berti15,

       

      vielen Dank für Deine Unterstützung. 

       

      Liebe Grüße

       

      Karin 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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