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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Plötzlich kein Ton mehr Magenta TV one
vor 2 Jahren
Hallo in die Runde,
plötzlich habe ich über die Magenta TV one Box keinen Ton mehr.
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
HDMI Kabel getauscht
HDMI Eingänge durchgewechselt
Beide Geräte (Box und TV) geupdatet und zurückgesetzt,
alle Einstellungen mit dem Telekom-Support durchgegangen,
heute neue Box erhalten
Es hilft alles nichts.
Die HDMI Eingänge und Kabel funktionieren alle mit z.B meinem Laptop und auch die Apps auf dem TV geben ganz normal Ton wieder.
Es handelt sich um einen Grundig Android TV
Hat hier vllt noch jemand den ultimativen Tipp?
Vielen Dank schon einmal im Voraus.
Sunny
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vor 10 Monaten
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vor 2 Jahren
@Sunny310 eine ganz blöde Frage, bitte nicht steinigen. Hast du den Ton am FS mal hochgedreht? sollte eigentlich passen wenn andere geräte funktionieren
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von
vor 2 Jahren
Hast du den Ton am FS mal hochgedreht?
@Sunny310: Bitte auch mich nicht steinigen ...und auch den Ton an der MagentaTV One per Fernbedienung hochgedreht?
Gruß Ulrich
von
vor 2 Jahren
Ja, an beiden Geräten.
von
vor 2 Jahren
@Sunny310: Hast Du in der MagentaTV One in den System-Einstellungen Dolby ... deaktiviert, sprich nur Stereo. Evtl. kann der Grundig kein anderes Audioformat als Stereo?!
Gruß Ulrich
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Hab ich zum Test auch mal ausgestellt und am TV „Dolby Verarbeitung“ ebenfalls mal deaktiviert. Kann er also theoretisch.
Hab mit nem Zettel schon gefühlt jede Kombination abgearbeitet. Der Grundig Support war leider bisher auch wenig hilfreich.
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vor 2 Jahren
Geh in den Einstellungen One >Bild/ Ton und deaktiviere Dolby -Mat und probiere es nochmal
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von
vor 2 Jahren
Das war es nicht… aber ich habe jetzt unter Einstellungen One >Bild/Ton unter Surround Sound von „automatisch“ auf „Stereo“ umgestellt und …Zack, Ton wieder da!
Danke euch für eure Zeit.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Auch mich nicht steinigen, aber ich hatte das selbst schon: Aus Versehen die Bluetoothkopfhörer eingeschaltet und automatisch mit der One verbunden.
Bis ich das gesehen hatte.... Kannst du das ausschließen? @Sunny310
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von
vor 2 Jahren
Ja, kann ich ausschließen.
ch steinige niemanden. Ich habe hier wirklich die blödesten Dinge überprüft.
…Die Lösung hab ich nun gefunden, siehe oben. Mit dem Surround Sound hatte ich mich tatsächlich vorher nicht beschäftigt, weil ich dafür keine Geräte nutze.
Wahnsinn 4 Tage Nerven gelassen und graue Haare bekommen…Aber es ist gelöst. Wie die Einstellung sich da aber „einfach“ geändert haben solle, erschließt sich mir allerdings nicht.
Vielen Dank für die liebe Hilfe hier.
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Das war es nicht… aber ich habe jetzt unter Einstellungen One >Bild/Ton unter Surround Sound von „automatisch“ auf „Stereo“ umgestellt und …Zack, Ton wieder da!
Danke euch für eure Zeit.
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vor 5 Monaten
Kommt mir bekannt vor.. war bei mir genauso. Extra neues Gerät. Kabel alle neu. Fast schon drn Rechniker gerufen.der leider 140euro nimmt...aber ein Mitarbeiter der Telekom hat sich richtig mühe gegeben. Und Zack. Surround und Stereo und zack .Hab wieder Ton.
Und mindestens 30 graue Haare mehr
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Uneingeloggter Nutzer
von