plötzlich kein UHD mehr bei Netflix über MagentaTV (anderer Internetanbieter)

vor 2 Jahren

Hallo, leider musste ich heute feststellen, dass ich gar kein UHD in meinem Netflix Abo über MagnetaTV habe. Als ich das Abo abgeschlossen habe habe ich direkt über Netflix die Umbuchung auf Premium beauftragt für 5 Euro mehr. Leider wird dies wenn ich das jetzt erledige immer wieder auf Standard zurückgebucht. 

 

Beim Abschluss gab es schon große Probleme bis ich Überhaupt freigeschaltet wurde mit MagentaTV, kann es sein das es nur eine Änderung im System bedarf.

 

Laut dem Netflix Kundenservice wird die Änderung von Seiten der Telekom blockiert bzw. abgelehnt, und diese Änderung sollte durch die Telekom freigegeben werden?

 

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

 

So wird dies in der Info beschrieben:

Was passiert mit meinem Netflix-Basis- oder Premium-Abo, wenn ich mich für MagentaTV Netflix entscheide?

Wenn Sie bereits ein bestehendes Netflix-Abo haben und in den MagentaTV Netflix Tarif wechseln, passiert folgendes:

Sie haben ein...

  • Netflix-Basis-Abo:
    Aus Ihrem bestehenden Basis-Abo wird automatisch ein Netflix-Standard-Abo. Damit ist das Streamen auf zwei Geräten gleichzeitig möglich und HD verfügbar.
  • Netflix-Standard-Abo:
    Ihr Standard-Abo bleibt weiter bestehen wie zuvor. Sie haben aber die Möglichkeit, während der Verknüpfung Ihres bestehenden Netflix-Abos mit dem MagentaTV Netflix Tarif auf das Premium-Abo zu wechseln. Damit ist Netflix auf vier Geräten gleichzeitig möglich und UHD verfügbar.
  • Netflix-Premium-Abo:
    Wenn Sie bereits ein Premium-Abo nutzen, können Sie dieses auch behalten. Einfach den Schritten bei der Verknüpfung Ihres Netflix-Kontos mit dem MagentaTV Netflix Tarif folgen.

@Stefan D.  

Bildschirmfoto 2022-10-05 um 00.06.23.png

897

9

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Dominik10061994  schrieb:
    Als ich das Abo abgeschlossen habe habe ich direkt über Netflix die Umbuchung auf Premium beauftragt für 5 Euro mehr.

    Das funktioniert nicht bei unabhängigen Anbieter.

    Da gibt es nur entweder HD oder UHD und bei Magenta TV Netflix ist es sowieso nur HD da muss erst noch Netflix UHD gebucht werden 

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo danke, bis zum Tag des postings hat alles funktioniert. Netflix hat wie gewohnt Dolby Atmos Ultra HD und DolbyVison angezeigt und seit diesem Login nicht mehr.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo, ich habe das selbe Problem. Würde gerne auf Premium wechseln und wie angegeben die 5€ mehr zahlen. Nach dem Wechsel wird erst der neue Tarif bestätigt, dann aber nach ein paar Minuten wieder auf Standard zurück gewechselt. Kann nicht sein und müsste doch gelöst werden. 

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hey @UweWido,

     

    tut mir leid, dass das so gelaufen ist. Ich hoffe dennoch, dass du Spaß beim Streamen hast. Wenn du etwas brauchst oder doch nochmal eine Beratung möchtest, kannst du dich sehr gerne wieder melden.

     

    Lieben Gruß Umut C.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Habe das gleiche Problem. Es hieß wenn man Netflix 4K hat, wird das auch wieder möglich sein.

    bei uns wird kein schneller Telekom Anschluss angeboten, daher haben wir keine andere Wahl.

    aber wenn das notwendig ist, muss man Magenta tv wieder kündigen und einen anderen Anbieter

    nutzen. Gibt ja genug am Markt …

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

690

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

5754

4

3

1 Sterne Mitglied

in  

480

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

12051

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

362

0

2