plötzlich kein UHD mehr bei Netflix über MagentaTV (anderer Internetanbieter)
3 years ago
Hallo, leider musste ich heute feststellen, dass ich gar kein UHD in meinem Netflix Abo über MagnetaTV habe. Als ich das Abo abgeschlossen habe habe ich direkt über Netflix die Umbuchung auf Premium beauftragt für 5 Euro mehr. Leider wird dies wenn ich das jetzt erledige immer wieder auf Standard zurückgebucht.
Beim Abschluss gab es schon große Probleme bis ich Überhaupt freigeschaltet wurde mit MagentaTV, kann es sein das es nur eine Änderung im System bedarf.
Laut dem Netflix Kundenservice wird die Änderung von Seiten der Telekom blockiert bzw. abgelehnt, und diese Änderung sollte durch die Telekom freigegeben werden?
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
So wird dies in der Info beschrieben:
Was passiert mit meinem Netflix-Basis- oder Premium-Abo, wenn ich mich für MagentaTV Netflix entscheide?
Wenn Sie bereits ein bestehendes Netflix-Abo haben und in den MagentaTV Netflix Tarif wechseln, passiert folgendes:
Sie haben ein...
- Netflix-Basis-Abo:
Aus Ihrem bestehenden Basis-Abo wird automatisch ein Netflix-Standard-Abo. Damit ist das Streamen auf zwei Geräten gleichzeitig möglich und HD verfügbar. - Netflix-Standard-Abo:
Ihr Standard-Abo bleibt weiter bestehen wie zuvor. Sie haben aber die Möglichkeit, während der Verknüpfung Ihres bestehenden Netflix-Abos mit dem MagentaTV Netflix Tarif auf das Premium-Abo zu wechseln. Damit ist Netflix auf vier Geräten gleichzeitig möglich und UHD verfügbar. - Netflix-Premium-Abo:
Wenn Sie bereits ein Premium-Abo nutzen, können Sie dieses auch behalten. Einfach den Schritten bei der Verknüpfung Ihres Netflix-Kontos mit dem MagentaTV Netflix Tarif folgen.
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Thunder99
3 years ago
Als ich das Abo abgeschlossen habe habe ich direkt über Netflix die Umbuchung auf Premium beauftragt für 5 Euro mehr.
Das funktioniert nicht bei unabhängigen Anbieter.
Da gibt es nur entweder HD oder UHD und bei Magenta TV Netflix ist es sowieso nur HD da muss erst noch Netflix UHD gebucht werden
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Dominik10061994
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Thunder99
3 years ago
Hi und danke für deine Antwort aber wie ist es möglich, dass es die ganze Zeit funktionierte und plötzlich nicht mehr?
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Ingo F.
Telekom hilft Team
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Thunder99
3 years ago
Hallo @Dominik10061994,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Leider kann in dem anschlussunabhängigen Tarif MagentaTV Netflix, das Netflix Abo nicht auf Premium umgebucht werden, dies wäre nur bei einem MagentaZuhause mit MagentaTV Netflix Tarif möglich. Also an einem MagentaTV Netflix Tarif mit Internetanschluss bei der Telekom.
Ich versuche auch gerade zu klären, dass dies aus den Hilfeartikeln entsprechend hervorgeht.
Bis wann konntest Du Netflix denn das Premium Abo von Netflix noch nutzen?
Gruß Ingo F.
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Dominik10061994
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Thunder99
3 years ago
Hallo danke, bis zum Tag des postings hat alles funktioniert. Netflix hat wie gewohnt Dolby Atmos Ultra HD und DolbyVison angezeigt und seit diesem Login nicht mehr.
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Thunder99
UweWido
2 years ago
Hallo, ich habe das selbe Problem. Würde gerne auf Premium wechseln und wie angegeben die 5€ mehr zahlen. Nach dem Wechsel wird erst der neue Tarif bestätigt, dann aber nach ein paar Minuten wieder auf Standard zurück gewechselt. Kann nicht sein und müsste doch gelöst werden.
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Umut C.
Telekom hilft Team
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UweWido
2 years ago
Hey @UweWido,
willkommen in der Telekom hilft Community, schön, dass du hier bist.
Leider muss ich dich bei deinem ersten Beitrag direkt enttäuschen, denn bei der anschlussunabhängigen Magenta TV Megastream-Variante ist das upgraden auf Netflix Premium nicht möglich.
Jedoch sieht es bei der anschlussabhängigen Variante anders aus. Wenn du magst, können wir dazu telefonieren. 😉
Lieben Gruß Umut C.
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UweWido
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UweWido
2 years ago
Hilft mir leider nicht weiter, da ich bei der deutschen Glasfaser bin. Muss gestehen dass ich es nicht gut finde, dass die Kunden nicht von Anfang an darüber informiert wurden.
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Umut C.
Telekom hilft Team
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UweWido
2 years ago
Hey @UweWido,
tut mir leid, dass das so gelaufen ist. Ich hoffe dennoch, dass du Spaß beim Streamen hast. Wenn du etwas brauchst oder doch nochmal eine Beratung möchtest, kannst du dich sehr gerne wieder melden.
Lieben Gruß Umut C.
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UweWido
frank.bauer.spo
2 years ago
Habe das gleiche Problem. Es hieß wenn man Netflix 4K hat, wird das auch wieder möglich sein.
bei uns wird kein schneller Telekom Anschluss angeboten, daher haben wir keine andere Wahl.
aber wenn das notwendig ist, muss man Magenta tv wieder kündigen und einen anderen Anbieter
nutzen. Gibt ja genug am Markt …
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Dominik10061994