Preise für RTL+ und Netflix werden trotz Magenta MegaStream 2.0 von Konten abgebucht
vor 10 Stunden
Hallo, seit Juli 2024 sind wir Kunde bei Telekom mit dem Produkt "MagentaZuhause L mit MagentaTV MegaStream 2.0."
Bei schon bestehenden Streaming Verträgen bei Netflix und RTL+ haben wir daraufhin die Email-Adresse zu der gleichen Email-
Adresse geändert, die auch für Telekom verwendet wird (vorher liefen diese Abos über andere Email-Adressen).
Wir gingen davon aus, dass diese Verträge ab diesem Zeitpunkt über den Telekom-Vertrag abgerechnet werden bzw. im Paket mit enthalten sind und somit für uns keine Kosten mehr für diese Abos anfallen.
Jetzt haben wir bemerkt, dass sowohl der Netflix-, als auch der RTL+ Betrag weiterhin monatlich vom Konto abgebucht wurde und wird.
Wie kann das sein und was können wir tun, um die zuviel gezahlten Kosten zurückerstattet zu bekommen und zukünftig keine doppelten Kosten für uns (fälschlicherweise) anfallen?
Danke
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vor 9 Stunden
Bei schon bestehenden Streaming Verträgen bei Netflix und RTL+ haben wir daraufhin die Email-Adresse zu der gleichen Email-
Adresse geändert, die auch für Telekom verwendet wird (vorher liefen diese Abos über andere Email-Adressen).
Wir gingen davon aus, dass diese Verträge ab diesem Zeitpunkt über den Telekom-Vertrag abgerechnet werden bzw. im Paket mit enthalten sind und somit für uns keine Kosten mehr für diese Abos anfallen.
Jetzt haben wir bemerkt, dass sowohl der Netflix-, als auch der RTL+ Betrag weiterhin monatlich vom Konto abgebucht wurde und wird.
Hallo, seit Juli 2024 sind wir Kunde bei Telekom mit dem Produkt "MagentaZuhause L mit MagentaTV MegaStream 2.0."
Bei schon bestehenden Streaming Verträgen bei Netflix und RTL+ haben wir daraufhin die Email-Adresse zu der gleichen Email-
Adresse geändert, die auch für Telekom verwendet wird (vorher liefen diese Abos über andere Email-Adressen).
Wir gingen davon aus, dass diese Verträge ab diesem Zeitpunkt über den Telekom-Vertrag abgerechnet werden bzw. im Paket mit enthalten sind und somit für uns keine Kosten mehr für diese Abos anfallen.
Jetzt haben wir bemerkt, dass sowohl der Netflix-, als auch der RTL+ Betrag weiterhin monatlich vom Konto abgebucht wurde und wird.
Wie kann das sein und was können wir tun, um die zuviel gezahlten Kosten zurückerstattet zu bekommen und zukünftig keine doppelten Kosten für uns (fälschlicherweise) anfallen?
Danke
Logisch das die berechnet werden, weil du dich nicht registriert hast über die Telekom Partner RTL und Netflix@user_f9bb00
Die Kosten sind weg und sind bei Rtl und netflix und bekommst auch nicht mehr zurück
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vor 9 Stunden
Wie kann das sein und was können wir tun
Hallo, seit Juli 2024 sind wir Kunde bei Telekom mit dem Produkt "MagentaZuhause L mit MagentaTV MegaStream 2.0."
Bei schon bestehenden Streaming Verträgen bei Netflix und RTL+ haben wir daraufhin die Email-Adresse zu der gleichen Email-
Adresse geändert, die auch für Telekom verwendet wird (vorher liefen diese Abos über andere Email-Adressen).
Wir gingen davon aus, dass diese Verträge ab diesem Zeitpunkt über den Telekom-Vertrag abgerechnet werden bzw. im Paket mit enthalten sind und somit für uns keine Kosten mehr für diese Abos anfallen.
Jetzt haben wir bemerkt, dass sowohl der Netflix-, als auch der RTL+ Betrag weiterhin monatlich vom Konto abgebucht wurde und wird.
Wie kann das sein und was können wir tun, um die zuviel gezahlten Kosten zurückerstattet zu bekommen und zukünftig keine doppelten Kosten für uns (fälschlicherweise) anfallen?
Danke
die nicht mehr verwendeten Verträge kündigen .
Von selbst passiert das nicht und die Email Adresse ändern bewirkt da auch nichts
um die zuviel gezahlten Kosten zurückerstattet zu bekommen
Hallo, seit Juli 2024 sind wir Kunde bei Telekom mit dem Produkt "MagentaZuhause L mit MagentaTV MegaStream 2.0."
Bei schon bestehenden Streaming Verträgen bei Netflix und RTL+ haben wir daraufhin die Email-Adresse zu der gleichen Email-
Adresse geändert, die auch für Telekom verwendet wird (vorher liefen diese Abos über andere Email-Adressen).
Wir gingen davon aus, dass diese Verträge ab diesem Zeitpunkt über den Telekom-Vertrag abgerechnet werden bzw. im Paket mit enthalten sind und somit für uns keine Kosten mehr für diese Abos anfallen.
Jetzt haben wir bemerkt, dass sowohl der Netflix-, als auch der RTL+ Betrag weiterhin monatlich vom Konto abgebucht wurde und wird.
Wie kann das sein und was können wir tun, um die zuviel gezahlten Kosten zurückerstattet zu bekommen und zukünftig keine doppelten Kosten für uns (fälschlicherweise) anfallen?
Danke
Vermutlich nichts
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vor 9 Stunden
Hallo @user_f9bb00, willkommen bei uns in der Community!
Du hast hier von @Thunder99, schon den richtigen Hinweis erhalten.
Hier muss über die Registrierungs E-Mail von uns eine Verknüpfung mit den bestehenden Accounts erfolgen.
Viele Grüße
Heike
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vor 9 Stunden
Hallo. Die Registrierungs-Emails habe ich erhalten, sowohl für Netflix, als auch für RTL+. Darin stand dann folgendes:
Somit bin ich davon ausgegangen, dass es reicht, wenn alle accounts die gleiche Email Adresse verwenden. Von einer weiteren Verknüpfung stand in diesen Emails nichts, wie mache ich diese?
Danke
1
Antwort
von
vor 9 Stunden
Hi @user_f9bb00, 👋
bitte klicke auf den Link in der E-Mail. Danach gelangst du zum jeweiligen Streamingpartner, also zum Beispiel RTL+.
Falls du bereits einen RTL+ Account hast, logge dich damit ein. Nach Login weiß RTL+, dass die Abrechnung über uns erfolgt und stoppt die Abbuchungen. Falls du dort noch keinen Account hast, erstelle einfach einen neuen.
Beste Grüße
Jonas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Stunden
Da steht aber das Gegenteil von eurem Vorgehen . Ihr sollt den megastream unter der alten Vertragsadresse registrieren und nicht die alte Adresse auf die neue ändern
1
Antwort
von
vor 9 Stunden
Mein Denken in genau diesem Augenblick!
Da steht genau gegenteiliges!
👋
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von