Preiserhöhung Magenta Sport

2 years ago

Hallo Zusammen ,

in meiner Rechnung vom 30.10.2023 habe ich eine Preiserhöhung (2,99€) für das Produkt Magenta Sport erhalten.

Begründung "Mindestlaufzeit ist abgelaufen".

Eine Mindestlaufzeit (Zubuchoption) ist im Account nicht vereinbart .

Ich werde  mit der Preiserhöhung direkt auf der Rechnung konfrontiert.

Ich habe in den letzten ca.4Monaten immer wieder Anrufe aus dem Backoffice der Telekom erhalten,mit dem Hintergrund meinen Vertrag auf 24 Monate zu verlängern. Augenscheinlich ist kein  Respekt vorhanden, im Umgang mit langjährigen Kunden  in der Art  und Weise   Entscheidungen zu treffen -Hauptsache Abschluss.

 

390

23

    • 2 years ago

      in meiner Rechnung vom 30.10.2023 habe ich eine Preiserhöhung (2,99€) für das Produkt Magenta Sport erhalten. Begründung "Mindestlaufzeit ist abgelaufen".

      in meiner Rechnung vom 30.10.2023 habe ich eine Preiserhöhung (2,99€) für das Produkt Magenta Sport erhalten.

      Begründung "Mindestlaufzeit ist abgelaufen".

      in meiner Rechnung vom 30.10.2023 habe ich eine Preiserhöhung (2,99€) für das Produkt Magenta Sport erhalten.

      Begründung "Mindestlaufzeit ist abgelaufen".


      MagentaSport gibt es als Monatsabo und als Jahresabo (Mindestvertragslaufzeit 12 Monate). Welches davon hast du?

      Die Preiserhöhung gab es dieses Jahr im Juli. Das dies auch auf laufende Verträge aufgeschlagen wird ist klar und außerhalb der Mindestvertragslaufzeit auch legitim. Lediglich eine Infomail dazu wäre sicherlich schön gewesen. Sicher das diese nicht übersehen wurde oder noch im SPAM-Ordner vor sich hin vegetiert?

       

      PS.: mal schnell hier in der Community gesucht. Die Mails dazu gab es im September. Hier z.B.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Preiserhoehung-bei-Magenta-Sport-fuer-Bestandskunden/m-p/6340917#M580660

      6

      Answer

      from

      2 years ago

      @RoadrunnerDD ,

      das Thema ist an mir vorbei gegangen  , da ich  in der Vergangenheit eine "Standleitung" zur Telekom hatte. 

      Eine Preisanpassung soll ja auch sein, mit dem  Kunden kommunizieren unabdingbar schriftlich mit den Möglichkeiten der heutigen Zeit. 

      Grüsse  und schönen Rest vom Sonntag

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

       

      ich helfe gerne weiter.

      Brauchst du noch Hilfe?

      Wann kann ich dich am besten erreichen?

      Wir besprechen das Ganze telefonisch.

       

      Viele Grüße Khaled A.

      Answer

      from

      2 years ago

      Morjen@Khaled A. ,

      Hilfe nicht notwendig werde ich selber lösen und Deine wertvolle Zeit nicht in Anspruch nehmen.

      Danke und guten Start in die Woche

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Grüße @Gelöschter Nutzer 

      Es gab Infomails über die neuen Preise von MagentaSport.

      Ich habe da sogar mein "kostenloses" Paket daraufhin gekündigt, da es dann was kosten sollte.

      Man sollte solche Mails beachten.

       

      Begründung "Mindestlaufzeit ist abgelaufen". Eine Mindestlaufzeit (Zubuchoption) ist im Account nicht vereinbart .

      Begründung "Mindestlaufzeit ist abgelaufen".

      Eine Mindestlaufzeit (Zubuchoption) ist im Account nicht vereinbart .

      Begründung "Mindestlaufzeit ist abgelaufen".

      Eine Mindestlaufzeit (Zubuchoption) ist im Account nicht vereinbart .


      Wenn du aus der Laufzeit raus bist, steht dazu auch nichts mehr im "Account", da dann die Verträge nur noch monatlich verlängert werden.

       

       

      Ich habe in den letzten ca.4Monaten immer wieder Anrufe aus dem Backoffice der Telekom erhalten,mit dem Hintergrund meinen Vertrag auf 24 Monate zu verlängern.

      Ich habe in den letzten ca.4Monaten immer wieder Anrufe aus dem Backoffice der Telekom erhalten,mit dem Hintergrund meinen Vertrag auf 24 Monate zu verlängern.
      Ich habe in den letzten ca.4Monaten immer wieder Anrufe aus dem Backoffice der Telekom erhalten,mit dem Hintergrund meinen Vertrag auf 24 Monate zu verlängern.

      Hast du was gekündigt?

       

       

      Augenscheinlich ist kein Respekt vorhanden, im Umgang mit langjährigen Kunden in der Art und Weise Entscheidungen zu treffen -Hauptsache Abschluss.

      Augenscheinlich ist kein  Respekt vorhanden, im Umgang mit langjährigen Kunden  in der Art  und Weise   Entscheidungen zu treffen -Hauptsache Abschluss.
      Augenscheinlich ist kein  Respekt vorhanden, im Umgang mit langjährigen Kunden  in der Art  und Weise   Entscheidungen zu treffen -Hauptsache Abschluss.

      Dann widerspreche dem Infoservice der Telekom.

      https://www.telekom.de/kundencenter/infoservice 

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      @→Mataimaki← ,

      Guten Morgen, 

      eine Kündigung liegt nicht vor! Ich habe in den vergangenen ca.4Jahren einiges erlebt was  eine Kündigung rechtfertigen würde. Mir  geht es um den Vorgang "erst mal auf die Rechnung" und dann warten was passiert EGAL

       

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

       

      im Verlauf vom Thread wurden ja schon einige Hinweise gegeben - vielen Dank für die Unterstützung.

      Natürlich möchten wir mit unseren Anrufen keineswegs "auf die Nerven gehen". Damit in Zukunft für die gewünschte Ruhe gesorgt ist, bitte den Infoservice deaktivieren.

      Sofern hierzu Unterstützung benötigt wird, so lassen Sie es mich gerne wissen.

       

      Viele Grüße

      Timo N.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      @Timo N. ,

      Danke für den HW. Info.Service war und ist deaktiviert.

      Wie ich in meinem Thread geschrieben, ist die Begründung  (Ablauf Mindestlaufzeit Magenta Sport)nicht haltbar  weil es keine gegeben hat. Der Kunde wird bei Erhalt Rechnung  aufmerksam,  das  eine Preisanpassung Magenta Sport  ohne Info. an mich erfolgt ist.

      Kommunikation  zur Kundenzufriedenheit wird anders gearbeitet und gelebt.

      Gute Zeit für Dich 

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer , 

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung. Solltest du es dir anders überlegen, steht das Angebot. Auch dir einen guten Start in die Woche. Hab noch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße

      Dilber S. 

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo@Dilber S. ,

      wobei möchtest Du oder Ihr mir genau helfen?

      Grüsse 

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

       

      klasse, dass du doch noch einmal auf uns zukommst.

       

      Wir können gerne gemeinsam nach einer Lösung suchen.

       

      Wann hättest du Zeit für ein Telefonat?


      Viele Grüße
      Sarah E.

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Sarah E. ,

       Angebot angenommen Freitag ab 10Uhr unter FN Rufnummer/oder mobil

      Grüsse

      Answer

      from

      1 year ago

      hallo @Sarah E. ,

      bin noch bis 11.30Uhr erreichbar und später erst wieder ab ca.15Uhr 

      Grüsse

       

      Answer

      from

      1 year ago

      hallo @Sarah E. ,

      Kontaktaufnahme  zum 10.11.2023 ab 10Uhr-12.30Uhr  und  ab  15Uhr ist nicht erfolgt!  Warum ?

       

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hi @Gelöschter Nutzer,

       

      aktuell hängen wir hinterher und brauchen mehr Vorlaufzeit um Zeitfenster einhalten zu können.

       

      Wie bist du nächste Woche zu erreichen?

       

      Gruß

      Sören G.

      5

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo@falk2010,

      bist Du gerne in Diesem Forum als "Hilfeleistender"unterwegs?

      Augenscheinlich ist Deine  Antwort  aus dem"Copy and Paste" Ordner geboren.

      MfG

       

       

       

      Answer

      from

      1 year ago

      @Gelöschter Nutzer  schrieb:
      bist Du gerne in Diesem Forum als "Hilfeleistender"unterwegs?

      Doch, viele User suchen hier Hilfe.

      Du gehörst gar nicht dazu.

       

      @Gelöschter Nutzer  schrieb:
      Augenscheinlich ist Deine  Antwort  aus dem"Copy and Paste" Ordner geboren.

      Ich wüsste nicht mal, was ein "Copy and Paste" Ordner wäre.

      Answer

      from

      1 year ago

      @falk2010 

      dann freu Dich wenn Dir geholfen wurde und Dir morgen einen guten start in die Woche

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      390

      0

      4

      Solved

      in  

      1128

      0

      5

      Solved

      in  

      198

      0

      6

      2 months ago

      in  

      59

      0

      2