Solved
Privat- Sender sind plötzlich in HD zu sehen, habe nichts beantragt!
2 years ago
Habe gerade festgestellt, daß bei den Privaten HD neben dem Senderlogo steht. Ha e nichts beantragt oder am TV geändert.
1537
24
This could help you too
698
0
2
5 years ago
459
0
2
Solved
6058
1
3
4 years ago
151
0
2
2 years ago
Hallo @erika.schmidt.334
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag
Wie heißt genau der Vertrag?
https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-internet-festnetz#magenta-tv-preis-tabellen
Basic hat 20 HD Sender.
Magenta TV Smart hat 100
7
Answer
from
2 years ago
MagentaZuhause L [mit] Magenta TV smart
@erika.schmidt.334
Darin sind von vornherein mindestens ca 50 Sender inkl. in HD, und darunter doch nicht wenige private.
Vielleicht dir früher nicht aufgefallen?
Schau mal, im der verlinkten Liste sind bei dem von dir genannten Tarif mit dem von dir genannten Gerät
Habe den 401
alle Sender auf den Seiten 1 bis 5 des verlinkten Dokuments inklusive, und das sind mit dem Gerät sogar ca 100 in HD.
https://www.senderinfo.de/MagentaTV_Smart_Entertain_Netflix_MegaStream.pdf
Und überall auf den ersten 5 Seiten, bei dem HD dabei steht, auch die HD-Version des Senders inklusive.
Falls bei dem jeweiligen Sender kein SD mehr in der verlinkten Liste dabei steht, dann gibt es den gar nicht mehr in SD. Einige Sender haben die Ausstrahlung von SD aufgegeben.
Steht SD/HD dabei, dann kann man per Einstellung auf dem eigenen Gerät eine Wahl treffen, ob es SD oder HD sein soll.
Gibt es den Sender aber nur in einer anderen Qualität als voreingestellt von dir, dann kann deine Wahl nicht berücksichtigt werden. Beispielsweise von dir SD eingestellt, aber den Sender gibt es nur noch in HD, dann bekommst du ihn in HD statt in SD.
Answer
from
2 years ago
Steht SD/HD dabei, dann kann man per Einstellung auf dem eigenen Gerät eine Wahl treffen, ob es SD oder HD sein soll. Gibt es den Sender aber nur in einer anderen Qualität als voreingestellt von dir, dann kann deine Wahl nicht berücksichtigt werden. Beispielsweise von dir SD eingestellt, aber den Sender gibt es nur noch in HD, dann bekommst du ihn in HD statt in SD.
Steht SD/HD dabei, dann kann man per Einstellung auf dem eigenen Gerät eine Wahl treffen, ob es SD oder HD sein soll.
Gibt es den Sender aber nur in einer anderen Qualität als voreingestellt von dir, dann kann deine Wahl nicht berücksichtigt werden. Beispielsweise von dir SD eingestellt, aber den Sender gibt es nur noch in HD, dann bekommst du ihn in HD statt in SD.
Diese allgemeine generelle Einstellung dann man dort im MR 401 treffen:
Home > (nach rechts zu) Einstellungen > OK > (Runter zum Kachelband) Einstellungen > (auf die Kachel) Aufnahmen & Sender > OK > (Runter zu) Senderqualität > OK >...
Und dort könnte man die grundlegende Senderqualität dann konfigurieren, was dann berücksichtigt werden wird, wenn es die gewählte Senderqualität bei dem Sender überhaupt gibt.
Answer
from
2 years ago
Guten Morgen @erika.schmidt.334,
der Hinweis von @Sherlocka ist goldrichtig. Vielen Dank einmal an der Stelle. 👍
Mit einem Magenta Zuhause L mit MagentaTV Smart müssen Sie sich auch keine Sorgen über eventuelle Zusatzkosten machen.
Wie gesagt, sind da schon einige HD-Sender enthalten.
Sollten Sie noch weitere Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen.
Ich bin aber schon einmal so frei, @Sherlockas Beitrag als Lösung zu markieren.
Beste Grüße
Louisa G.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Welcher Vertrag?
und welches Endgerät?
(es gab es das ja schon mal, das die Senderliste aktualisiert wurde
und die Sendeplätze 001-x (SD) mit 301-xx (HD) getauscht wurden;
viele hatten schon HD gehabt aber nur SD geschaut, weil im EPG -Favoriten halt die SD-Sender gespeichert waren)
0
2 years ago
Guten Abend @erika.schmidt.334 ,
falls ich Ihren Vertrag auf Änderungen überprüfen soll, bitte die Daten in Ihrem Profil ergänzen.
Ansonsten gern die Fragen der Community-Mitglieder beantworten.
Liebe Grüße
Mandy S.
6
Answer
from
2 years ago
Die in meinem Vertrag steht.
Answer
from
2 years ago
Die in meinem Vertrag steht.
Den kennt niemand außer Dir, im Forum bist Du anonym.
Das kannst Du ändern und das Team kann helfen @erika.schmidt.334
Bitte Kundennummer/erreichbare Rufnummer und im 3. Textfeld den Zeitrahmen für einen Rückruf eintragen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Answer
from
2 years ago
Die in meinem Vertrag steht.
Die in meinem Vertrag steht.
Damit die Teamies hier helfen können, mußt du dein Profil befüllen
(Link in meiner Signatur),
nur so können die Teamies dich kontaktieren oder "Teile" des Kundendatensatz einsehen.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Steht SD/HD dabei, dann kann man per Einstellung auf dem eigenen Gerät eine Wahl treffen, ob es SD oder HD sein soll. Gibt es den Sender aber nur in einer anderen Qualität als voreingestellt von dir, dann kann deine Wahl nicht berücksichtigt werden. Beispielsweise von dir SD eingestellt, aber den Sender gibt es nur noch in HD, dann bekommst du ihn in HD statt in SD.
Steht SD/HD dabei, dann kann man per Einstellung auf dem eigenen Gerät eine Wahl treffen, ob es SD oder HD sein soll.
Gibt es den Sender aber nur in einer anderen Qualität als voreingestellt von dir, dann kann deine Wahl nicht berücksichtigt werden. Beispielsweise von dir SD eingestellt, aber den Sender gibt es nur noch in HD, dann bekommst du ihn in HD statt in SD.
Diese allgemeine generelle Einstellung dann man dort im MR 401 treffen:
Home > (nach rechts zu) Einstellungen > OK > (Runter zum Kachelband) Einstellungen > (auf die Kachel) Aufnahmen & Sender > OK > (Runter zu) Senderqualität > OK >...
Und dort könnte man die grundlegende Senderqualität dann konfigurieren, was dann berücksichtigt werden wird, wenn es die gewählte Senderqualität bei dem Sender überhaupt gibt.
0
2 years ago
Ihre Antwort hat nicht geholfen. Die öffentliche Sender waren alle in HD, die Privaten SAT, RTL, KABEL usw. Alle in SD. Jetzt sind die Privaten auch in HD. Beantragt und am 401 Reseiver hab ich nichts geändert.
6
Answer
from
2 years ago
Dann hast du also beim Telefonat nix anderes erfahren wie man dir hier schon seit gestern geschrieben hat.
Answer
from
2 years ago
Da hast Du recht! Jetzt ist aber au h klar, daß keine Mehrkosten auf mich zukommen. Sonst haben die Privaten in HD extra Gebühren gekostet.
Answer
from
2 years ago
@erika.schmidt.334
ksnn es sein, dass du meine verlinkte Antwort
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Privat-Sender-sind-ploetzlich-in-HD-zu-sehen-habe-nichts/m-p/6113806#M558503
und auch noch manche andere Antwort von anderen nicht genau gelesen hattest?
Ich hatte dir beispielsweise eine Übersicht (PDF) Senderliste verlinkt und geschrieben, dass alle Sender auf den ersten 5 Seiten des Dokuments für dich inklusive bei dem von dir genannten Tarif sind , wenn du den MR 401 nutzt. Und wenn man darin die Sender auf diesen ersten 5 Seiten durchgeht, man auf ca 100 HD Sender kommt.
Was bedeutet für dich inklusive? Inklusive = bereits im Tarif mit enthalten.
Ich will nur verstehen, woran es gescheitert ist, dass es bei dir nicht so angekommen ist für den Fall, dass jemand anderer mal eine ähnliche Frage hätte wie du.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from