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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Problem bei Kündigung MagentaTV Smart

vor einem Jahr

Hallo,

 

ich habe schon mehrmals im Online-Portal der Telekom das Produkt MagentaTV  Smart (inkl. aller Optionen) zum Ende der Mindestvertragslaufzeit gekündigt. Die Kündigungen sind jeweils durchgelaufen und es sollte jeweils in den nächsten Tagen eine schriftliche Bestätigung versendet werden. Diese sind aber nie angekommen und der Vertrag steht nach wie vor ohne Kündigungstermin im System. Was nun?

 

Viele Grüße

Niko

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0

18

    • vor einem Jahr

      Grüße @Niko11 

      Ist der MagentaTV Smart mit deinem Internettarif gekoppelt?

      Also z.B. MagentaZuhause M MagentaTV Smart.

       

      Wenn ja, kannst du diesen nicht kündigen.

      Dann musst du zum Vertragsende einen Tarifwechsel machen ohne MagentaTV.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @→Mataimaki← 

       

      nein, der MagentaTV Smart Tarif ist nicht gekoppelt. Ich habe dafür auch ein separates Benutzerkonto.

       

      Viele Grüße

      Niko

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Niko11 

      Dann es unter dem Zugang direkt versucht?

      Da sollte ja auch ein Kündigungsbutton sein.

       

      (ich selber nutze kein MagentaTV)

       

      Ansonsten kann dir da auch das @Telekom-hilft-Team unterstützen.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @→Mataimaki← 

       

      Ja, das habe ich unter dem Zugang, wie oben beschrieben, schon mehrmals durchlaufen und beendet mit dem Hinweis, dass ich eine schriftliche Bestätigung bekomme. Diese habe ich aber leider nicht bekommen.

       

      Viele Grüße

      Niko

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Im Spamordner hast du geschaut?

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ja, hab ich ich. War nix. Im Portal steht der Vertrag so wie vorher, ohne Ende-Datum.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Niko11

      Im Portal steht der Vertrag so wie vorher, ohne Ende-Datum.

      Im Portal steht der Vertrag so wie vorher, ohne Ende-Datum.
      Niko11
      Im Portal steht der Vertrag so wie vorher, ohne Ende-Datum.

      Da wird auch ne ein Ende Datum stehen.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Siehst du, ob im Portal irgendwas zu Aufträgen steht ?

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Im Portal steht nichts zu Aufträgen.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Was meinst du mit Portal ? Ich meine Kundencenter 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ja, genau. Da steht nichts im Kundencenter 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ist deine Mailadresse verifiziert? Wenn nicht, kommt eine Bestätigung in der Regel per Post.

      0

    • vor einem Jahr

      @Niko11 

      loggt dich mal bei https://telekom.de/erleben ein.

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Danke für den Link. Da sehe ich dieselben Daten. Ich bin den Kündigungsprozess noch einmal durchgegangen. Ich bekomme dann eine E-Mail mit folgendem Hinweis:

      ------------------------------------------

      Guten Tag xxx,

      wir haben Ihre Kündigung erhalten. Schade, dass Sie sich dazu entschlossen haben.

      Wie geht es nun weiter?
      In den nächsten Tagen erhalten Sie unsere schriftliche Kündigungsbestätigung mit dem genauen Vertragsende.

      Bei Fragen oder Wünschen sind wir gern für Sie da.
      Schauen Sie doch einfach auf unsere Service-Seite: www.telekom.de/hilfe

      ----------------------------------

       

      Eine Bestätigung bekomme ich, wie die ca. 5x zuvor nicht.

      0

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Niko11,

       

      danke für das freundliche Gespräch. Wie bereits erklärt, lag die Kündigung zwar vor, wurde allerdings ausgesteuert zur manuellen Bearbeitung, was noch nicht geschehen war. Ich habe die Kündigung des Paketes zum Ende der Mindestvertragslaufzeit (13.09.2024) soeben vorgenommen, so dass Dich die Kündigungsbestätigung im Laufe des Tages per E-Mail erreichen sollte.

       

      Falls noch etwas ist oder künftig Fragen usw. auftauchen sollten, gerne wieder hier melden Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Nicole

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Nicole G. ,

       

      vielen Dank für den Rückruf und das nette Gespräch. Die E-Mail ist schon angekommen.

       

      Viele Grüße

      Niko

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ja, die ist verifiziert. Und mit der Post kam bisher auch nichts. 

       

      Ich denke, es würde helfen, wenn sich das mal ein/eine Telekom-Mitarbeiter/in mit Zugriff auf meine Vertragsdaten, anschaut. Die können mir ja sagen, ob da ein Ende-Datum vermerkt ist.

       

      0

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @Nicole G. ,

       

      vielen Dank für den Rückruf und das nette Gespräch. Die E-Mail ist schon angekommen.

       

      Viele Grüße

      Niko

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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