Problem bei Samsung QLED QN95C (2023) bei Magenta Gen1 App. Hier kommt seit gestern eine Authentifizierungsabfrage

vor 9 Monaten

Hallo zusammen,

seit gestern erhalte ich bei meinem Samsung TV in der Magenta App eine Authentifizierungsanfrage, die sich zwar wegklicken lässt, aber immer wieder erscheint und sehr nervig ist.

Bei meiner Recherche im Forum bin ich auf eine Antwort vom 16.04.2024 um 14:38 von Nicole G. an den Nutzer falk2010 gestoßen. Daraus habe ich entnommen, dass dieses Problem bei einigen Samsung TV-Nutzern auftreten kann und es einen Hotfix gibt, der von Euch oder Samsung bereitgestellt wird.

Meine Frage ist nun, ob dieser Hotfix noch verfügbar ist und ob Ihr dafür die eindeutige Geräte-ID meines TVs benötigt. Falls ja, würde ich diese ID gerne direkt an Euch schicken, da sie wahrscheinlich nicht öffentlich im Forum gepostet werden sollte.

Ich wäre sehr dankbar, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet, da das Problem wirklich störend ist.

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße,


Guido

245

10

    • vor 9 Monaten

      Watcher187

      Authentifizierungsanfrage, die sich zwar wegklicken lässt, aber immer wieder erscheint und sehr nervig ist.

      Authentifizierungsanfrage, die sich zwar wegklicken lässt, aber immer wieder erscheint und sehr nervig ist.
      Watcher187
      Authentifizierungsanfrage, die sich zwar wegklicken lässt, aber immer wieder erscheint und sehr nervig ist.

      @Watcher187 Der blaue Kasten? Der ist von Samsung 

       

      Watcher187

      und es einen Hotfix gibt

      und es einen Hotfix gibt
      Watcher187
      und es einen Hotfix gibt

      Es war noch nie eine Rede von einen Hotfix. Ja das ist falsch 

       

      Watcher187

      Meine Frage ist nun, ob dieser Hotfix

       

      Meine Frage ist nun, ob dieser Hotfix

      Watcher187

       

      Meine Frage ist nun, ob dieser Hotfix


      Gab und gibt es nicht 

       

       

      Irgendwann wird es ein Update kommen aber wann Samsung bereit ist, kann keiner sagen 

       

      Samsung und Magenta TV würde ich definitiv nicht nutzen. Es gibt noch weitere Probleme dabei, aber gut das muss jeder selbst für sich entscheiden 

      0

    • vor 9 Monaten

      Ich warte mal auf die Info vom Telekom Team. Denn da wurde die Antwort über das Team erstellt. Somit weiß ich nicht warum Du hier so direkt das Ablehnst. Anscheinend ist das ein Samsung Bashing Zwinkernd LOL

       

      6

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo Nicole, ich habe anscheinend die neueste Version der Gen1 vom 12.08.2024. Die Magenta TV App ist vom 27.08. Aber ich habe diese jetzt installiert und werde auf die Gen 1 Version verwiesen. Da hatte ich leider öfters die Aut Anfrage. Kann mein TV denn auch die neue Variante? Dann müsste ja der Vertrag geändert werden Oder? Wäre schön wenn es dazu eine Lösung geben würde. LG 

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @Watcher187

       

      um die neue MagentaTV-App nutzen zu können, musst du deinen Vertrag dementsprechend anpassen, da dafür die neue TV-Plattform genutzt wird. 

       

      Der Fehler tritt bei dir also weiterhin auf? 

       

      Viele Grüße

      Dorothea

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo Dorothea,

       

      gestern ist er anfänglich wieder aufgetreten. Wenn der TV die Magenta App laden kann, dann könnte ich doch die neue Variante auch nutzen oder? Hatte das nicht ganz mit Gen1 und Magenta verstanden. Meint Ihr dann wäre das Problem weg? Denn die hat ja das neue Datum des Updates.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Habe mal ein Update auf Magenta 2.0  vorgenommen. Vielleicht klappt das dann damit

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hey @Watcher187

       

      alles klar. Meld dich doch danach geren nochmal mit der Info, ob es nun läuft oder nicht.👍

       

      Lieben Gruß

      Umut

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    197

    0

    3

    Gelöst

    in  

    309

    0

    2

    in  

    450

    0

    5

    Gelöst

    in  

    417

    0

    2