Problem Magenta TV one

vor einem Jahr

Bin 12/2022 von Magenta TV mit MR 401 umgestiegen auf Magenta TV one. Bis vor kurzem hat das einigermaßen zufriedenstellend funktioniert, abgesehen von ein paar nötigen Neustarts, weil plötzlich das Umschalten nur sehr verzögert oder gar nicht mehr ging. Das habe ich aber nicht als sooo problematisch empfunden, da es im Schnitt ca. 1x monatlich passierte. Seit ein paar Tagen habe ich aber ein komplett neues Phänomen. Immer wenn ich TV schaue schaltet nach gewisser Zeit (so 1h manchmal auch erst nach 2h) der Media Receiver Bild und Ton weg. Wenn ich dann umschalte, kommen die Infos zu dem Sender aber kein Bild und Ton. Nach gewisser Zeit erscheint in der Bildschirmmitte der Text: "Das hat leider nicht funktioniert. Bitte versuche es später noch einmal. Und eine ewig lange Session-ID". Ich kann dann auswählen: Zur Startseite oder Wiederholen. Beim Wiederholen kommt nach ein paar Sekunden am oberen Bildschirmrand: "Der Inhalt kann momentan nicht abgespielt werden. Bitte versuche es später noch einmal. Und ebenso diese ID". Das am oberen Rand geht dann wieder weg. Ich kann so lange auf Wiederholen klicken wie ich will, es passiert immer dasselbe. Wenn ich zum Start gehe, kann ich z.B. auf Apps und Amazon Prime gehen, das funktioniert einwandfrei mit Bild und Ton. Auf Disney+ funktioniert allerdings auch nichts (= via Telekom gebucht, Prime nicht). Um das alles zu beheben, muss ich den MediaReceiver vom Strom trennen, paar Minuten warten, wieder anstöpseln, den ganzen Schlonz durchlaufen lassen, dann geht es wieder bist zum nächsten Absturz, der spätestens am nächsten Tag passiert. Und meistens - wie heute - kurz vor Schluss eines Films. Da könnt ich dann schon aus der Haut fahren... 

Zur Ausstattung:

Das alles hängt seit 12/2022 unverändert an einer Fritzbox 7590, der MR vom TV one per LAN-Kabel an einem Fritz Repeater 3000, DSL ist eine 100er von Telekom. Wie gesagt, alles seit fast einem Jahr unverändert. Sowohl Fritzboxen wie auch Repater und MR TV one sind Softwaremäßig auf neuestem Stand. 

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  • vor einem Jahr

    ro6ert.huber

    der MR vom TV one

    der MR vom TV one
    ro6ert.huber
    der MR vom TV one

    Es gibt keinen MR vom TV One. Die MagentaTV One ist kein Media Receiver und bekommt alle TV-Daten über das normale Internet („ OTT “). Deshalb funktioniert sie auch unabhängig vom Telekom-Anschluss.

     

    Ich verwende ein ähnliches Setup (7590 AX, Fritz WLAN Repeater 1200 AX und daran die One per LAN-Kabel) und habe keine Probleme wie die von dir beschriebenen Aussetzer.

     

    Funktioniert deine Internet-Verbindung ansonsten störungsfrei?

     

    Viele Grüße

    Thomas

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    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    ro6ert.huber

    Alles was vor Ihrem Gesprächsvorschlag kam, waren nutzlose Antworten,

    Alles was vor Ihrem Gesprächsvorschlag kam, waren nutzlose Antworten,
    ro6ert.huber
    Alles was vor Ihrem Gesprächsvorschlag kam, waren nutzlose Antworten,

    Nein, was von Dir kam waren unklare Beschreibungen der Verträge und Geräte.

    Und die Kenntnis dessen ist essentiell, um beurteilen zu können, wo der Fehler herkommt.

    "ist mir Wurscht" ist halt auch keine Aussage, auf der man aufbauen könnte.

     

    Aber dennoch schön, dass Dir geholfen werden konnte.

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @ro6ert.huber 

    Gibt es zeitgleich mit den Aussetzern Störungsmeldungen in der FRITZ!Box?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Habe ich nachgesehen, es gibt keine Störungsmeldungen, weder von der 7590 noch vom Repeater. Internet  läuft problemlos, wie gesagt, ich kann ja auch Prime-Videos über Magenta-TV einwandfrei ansehen während TV nicht geht.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo, ich muss mich hier mal dranhängen.

     

    Das hier beschriebene Phänomen habe ich bei meiner Magenta TV One auch. Mindestens 1x pro Tag geht Bild und Ton weg mit der beschriebenen Fehlermeldung.

    Bei meiner Magenta TV One reicht dann aber ein Neustart aus und alles läuft wieder problemlos.

    Wir nutzen eine Fritzbox 7590 AX,  die Box ist über eine LAN Verbindung angeschlossen.

    Dieses Verhalten haben wir seit ungefähr 5-6 Wochen, vorher lief das alles problemlos.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Didi1960,

     

    bitte hinterlege deine Kundendaten im Nutzerprofil und gib uns dann hier eine kurze Rückmeldung.

    Wir ziehen dann einmal unsere Fachabteilung hinzu.

     

     

    Grüße Detlev K.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Habe gerade festgestellt das es schon andere Posts zu diesem Problem gibt!

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Didi1960

    Habe gerade festgestellt das es schon andere Posts zu diesem Problem gibt!

    Habe gerade festgestellt das es schon andere Posts zu diesem Problem gibt!
    Didi1960
    Habe gerade festgestellt das es schon andere Posts zu diesem Problem gibt!

    Ja, leider lässt und @ro6ert.huber nicht an der Lösung teilhaben.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo, meine Kundendaten sind nun hinterlegt!

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Didi1960,

     

    wir verbleiben wie soeben telefonisch besprochen. Lt. Kollegen könnte es daran liegen, dass der Speicher voll läuft. Da es aktuell bei dir nicht weiter vorgekommen ist, warten wir noch mal ab. Sollte der Fehler wieder häufiger vorkommen, dann tauschen wir die One sonst einmal aus.

     

    Gruß

    André A.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo, nachdem nun der Fehler eine längere Zeit nicht mehr aufgetreten ist hatten wir in den letzten 3 Tagen wieder 2 mal das Problem gehabt.

    Ich konnte feststellen das die Mediathek weiter einwandfrei funktioniert, lediglich das Live TV ist von dem Fehler betroffen!

     

    Gruß

    Didi

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Danke für die Info!

    Ein Neustart der ONE behebt das Problem.

    Dann warten wir mal auf das Update.

     

    Gruß

    Didi

    Uneingeloggter Nutzer

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