Problem mit Magenta TV One
vor 2 Jahren
Guten Abend zusammen,
wir haben seit einer Woche die Magenta TV Box in Betrieb.
Das ganze läuft auf einem Philips Smart TV und einem Yamaha AV Receiver. Desöfteren haben wir Bildfehler wie kurzzeitig schwarzes Bild oder weißes, welches wie ein Flackern ist. Dazu haben wir öfters auch mal ein weißes Schneebild welches nicht weggeht, erst nachdem die Box neugestartet wurde. Ich habe dazu im Anhang mal ein Video gepackt wo man es sieht. Es ist einfach unglaublich ärgerlich da wir dafür natürlich nicht wenig Geld zahlen… Schlimm genug das man über die Box das normale Fernsehen auch nur über Stereo schauen kann. Hoffe es kann mir dabei jemand helfen. Alle Versuche wie Neustarten unsw. hilft nicht. Vielen Dank im Voraus !
Anm:
Thread Titel angepasst. Magenta TV Box in Magenta TV ONE geändert (Marcel2605)
1954
0
37
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
694
0
1
vor einem Jahr
205
0
2
363
0
5
vor einem Jahr
393
0
7
Thunder99
vor 2 Jahren
Wie ist die Box angeschlossen?
HDMI > TV HDMI ARC
AV > TV HDMI
?
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Thunder99
Antwort
von
Thunder99
vor 2 Jahren
Ist per HDMI Kabel angeschlossen.
Ist per HDMI Kabel angeschlossen.
Es geht um die Reihenfolge vom HDMI @Sebastian Wolf
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Sherlocka
vor 2 Jahren
Problem mit Magenta TV Box
Problem mit Magenta TV Box
wir haben seit einer Woche die Magenta TV Box in Betrieb. [...]
wir haben seit einer Woche die Magenta TV Box in Betrieb. [...]
@Sebastian Wolf
bitte die vorhandene MagentaTV ONE auch als MagentaTV ONE oder kurz als ONE bezeichnen statt falsch als MagentaTV Box.
Das Gerät, das unterhalb deines TVs im Video zu sehen ist, ist nämlich eine MagentaTV ONE, und somit keine MagentaTV Box.
"MagentaTV Box" ist der Gerätename eines komplett anderen Geräts, das komplett andere Eigendchaften als deine MagentaTV ONE hat. Du sorgst mit der Falsch-Bezeichnung des Gerätes somit für Verwirrung, was wiederum dir nicht selbst helfen dürfte. Da kommende Antworten kaum auf dein Problem passend kommen könnten, da sie sich auf ein anderes Gerät beziehen dürften, als du hast.
Bitte in Hilfeseiten auch nach MagentaTV ONE Anleitungen und Artikeln oder anderen Problem Threads suchen statt nach MagentaTV Box, wenn du für dein Gerät passende Seiten finden möchtest.
Beispielsweise:
Schlimm genug das man über die Box das normale Fernsehen auch nur über Stereo schauen kann.
Die MagentaTV Box hat LiveTV alternativ auch in Dolby Digital, da sie die herkömmliche MagentaTV Plattform für herkömmliche anschlussgebundene Media Receiver nutzt.. Die MagentaTV ONE dagegen bekommt von der mobilen MagentaTV Plattform, welche die stattdessen nutzt, derzeit kein LiveTV im Dolby Digital geliefert.
[@Marcel2605 magst du den Thread Titel anpassen?]
1
10
Ältere Kommentare anzeigen
Sebastian Wolf
Antwort
von
Sherlocka
vor 2 Jahren
Steht auf Stand By.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
Sherlocka
vor 2 Jahren
@Marcel2605 Danke.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
Gelöschter Nutzer
vor 2 Jahren
Tritt das Problem auch auf, wenn die One direkt an den TV angeschlossen ist, also ohne AVR .
Wenn nicht, liegt es vielleicht am AVR oder dem Kabel vom AVR zum TV.
Noch eine andere Frage, andere Streaming Apps oder Video-on-Demand laufen?
2
18
Ältere Kommentare anzeigen
Lisa W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor 2 Jahren
Hallöchen @Sebastian Wolf ich habe eben versucht dich zu erreichen, leider ohne Erfolg.
Wirklich kurios mit deiner MagentaTV One.👀
Ich hätte da aber noch eine Idee, welche soweit ich sehen kann, noch nicht genannt wurde.😊
Versuch doch bitte mal in den Einstellungen deines Fernsehers, unter dem Punkt " HDMI ", die Sendereinstellung zu ändern.
Ein Kollege, hatte ein ähnliches Problem, welches sich mit der Einstellung "automatisch" beheben lassen konnte.
Sollte das auch nicht helfen, würde ich das Ganz gerne mal an die Fachabteilung abgeben und dort einmal nachfragen.
Viele Grüße Lisa G.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sebastian Wolf