Problem mit Magenta TV One

2 years ago

Guten Abend zusammen,

 

wir haben seit einer Woche die Magenta TV Box in Betrieb. 
Das ganze läuft auf einem Philips Smart TV und einem Yamaha AV Receiver. Desöfteren haben wir Bildfehler wie kurzzeitig schwarzes Bild oder weißes, welches wie ein Flackern ist. Dazu haben wir öfters auch mal ein weißes Schneebild welches nicht weggeht, erst nachdem die Box neugestartet wurde. Ich habe dazu im Anhang mal ein Video gepackt wo man es sieht. Es ist einfach unglaublich ärgerlich da wir dafür natürlich nicht wenig Geld zahlen… Schlimm genug das man über die Box das normale Fernsehen auch nur über Stereo schauen kann. Hoffe es kann mir dabei jemand helfen. Alle Versuche wie Neustarten unsw. hilft nicht. Vielen Dank im Voraus !

 

Anm:

Thread Titel angepasst. Magenta TV Box in Magenta TV ONE geändert (Marcel2605)

 

IMG_8049.MOV

1966

37

  • 2 years ago

    Wie ist die Box angeschlossen?

    HDMI > TV HDMI ARC

    AV > TV HDMI  

    ?

              

    5

    Answer

    from

    2 years ago

    Ja habe ich, Problem besteht immernoch.

    Answer

    from

    2 years ago

    @Sebastian Wolf ist die Leitung io und hast du den Check gemacht?

    für die Leitung:

    Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    oder

    schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

    Answer

    from

    2 years ago

    Sebastian Wolf

    Ist per HDMI Kabel angeschlossen.

    Ist per HDMI Kabel angeschlossen.

    Sebastian Wolf

    Ist per HDMI Kabel angeschlossen.


    Es geht um die Reihenfolge vom HDMI  @Sebastian Wolf 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Sebastian Wolf

    Problem mit Magenta TV Box

    Problem mit Magenta TV Box

    Sebastian Wolf

    Problem mit Magenta TV Box


    Sebastian Wolf

    wir haben seit einer Woche die Magenta TV Box in Betrieb. [...]

    wir haben seit einer Woche die Magenta TV Box in Betrieb. [...]

    Sebastian Wolf

    wir haben seit einer Woche die Magenta TV Box in Betrieb. [...]


    @Sebastian Wolf 

    bitte die vorhandene MagentaTV ONE auch als MagentaTV ONE oder kurz als ONE bezeichnen statt falsch als MagentaTV Box.

     

    Das Gerät, das unterhalb deines TVs im Video zu sehen ist, ist nämlich eine MagentaTV ONE, und somit keine MagentaTV Box. 

     

    "MagentaTV Box" ist der Gerätename eines komplett anderen Geräts, das komplett andere Eigendchaften als deine MagentaTV ONE hat. Du sorgst mit der Falsch-Bezeichnung des Gerätes somit für Verwirrung, was wiederum dir nicht selbst helfen dürfte. Da kommende Antworten kaum auf dein Problem passend kommen könnten, da sie sich auf ein anderes Gerät beziehen dürften, als du hast.

     

    Bitte in Hilfeseiten auch nach MagentaTV ONE Anleitungen und Artikeln oder anderen Problem Threads suchen statt nach MagentaTV Box, wenn du für dein Gerät passende Seiten finden möchtest.

     

    Beispielsweise:

     

    Sebastian Wolf

    Schlimm genug das man über die Box das normale Fernsehen auch nur über Stereo schauen kann.

    Schlimm genug das man über die Box das normale Fernsehen auch nur über Stereo schauen kann.
    Sebastian Wolf
    Schlimm genug das man über die Box das normale Fernsehen auch nur über Stereo schauen kann.

    Die MagentaTV Box hat LiveTV alternativ auch in Dolby Digital, da sie die herkömmliche MagentaTV Plattform für herkömmliche anschlussgebundene Media Receiver nutzt.. Die MagentaTV ONE  dagegen bekommt von der mobilen  MagentaTV Plattform, welche die stattdessen nutzt, derzeit kein LiveTV im Dolby Digital geliefert.

     

    [@Marcel2605  magst du den Thread Titel anpassen?]

    10

    Answer

    from

    2 years ago

    Sebastian Wolf

    Habe auch ab und zu das dass Bild nicht auf Dolby Digital ist bzw springt immer mal um.

    Habe auch ab und zu das dass Bild nicht auf Dolby Digital ist bzw springt immer mal um. 
    Sebastian Wolf
    Habe auch ab und zu das dass Bild nicht auf Dolby Digital ist bzw springt immer mal um. 

    @Sebastian Wolf 

    falls es dabei um das LiveTV im MagentaTV Launcher der MagentaTV ONE geht:

    Die mobile MagentaTV Plattform, welche die MagentaTV ONE mit MagentaTV Streams versorgt, liefert derzeit keinerlei LiveTV Streams in Dolby Digital aus. Deshalb kann dann die MagentaTV ONE auch kein Dolby Digital weiterreichen, weil  die ONE selbst bei LiveTV das nicht geliefert bekommt.

     

    Das Gerät ist aber durchaus normalerweise in der Lage, Dolby Digital Streams zu verarbeiten und weiter zu geben , wenn es solche geliefert bekommt (und dann entsprechend eingestellt ist).

     

    Deshalb kann die MagentaTV ONE beispielsweise bei Video on Demand Inhalten [( VoD ), wie z. B. Videoload oder manche  Megathek Videos] durchaus Dolby Digital weiter reichen, weil bei VoD Streams durchaus Dolby Digital geliefert werden kann von der mobilen MagentaTV Plattform (im Gegensatz zum LiveTV derzeit bei MagentaTV).

    Answer

    from

    2 years ago

    @Sebastian Wolf 

    welcher Stromsparmodus ist derzeit in dem Gerät konfiguriert?

    Einstellungen > Geräteeinstellungen > Geräteeinstellungen > Stromsparmodus >...

     

    Falls noch nicht "Stand-by", bitte auf "Stand-by" umstellen. Das hat einen positiven Effekt auf das Gerät bei erneuter Nutzung nach dem Wiederaktivieren des Geräts. 

    Answer

    from

    2 years ago

    Steht auf Stand By. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    @Marcel2605  Danke.

    0

  • 2 years ago

    @Sebastian Wolf  schrieb:
    Das ganze läuft auf einem Philips Smart TV und einem Yamaha AV Receiver.

    Tritt das Problem auch auf, wenn die One direkt an den TV angeschlossen ist, also ohne AVR .

    Wenn nicht, liegt es vielleicht am AVR oder dem Kabel vom AVR zum TV.

    Noch eine andere Frage, andere Streaming Apps oder Video-on-Demand laufen?

     

     

    18

    Answer

    from

    2 years ago

    Hi @Sebastian Wolf,

     

    wie gerade besprochen melden wir uns am Sonntag gegen 15:00 Uhr noch mal bei dir.

     

    In der Zwischenzeit drücke ich die Daumen, dass der Versuch mit den neuen Kabeln Früchte trägt.

     

    Gruß

    Sören G.

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo @Sebastian Wolf,

     

    dein Rückrufwunsch für heute in der Zeit von 15 bis 16 Uhr hat mich bedauerlicherweise erst jetzt erreicht und am Sonntagabend möchte ich nun nicht unangekündigt stören. Daher gebe ich der Frühschicht Bescheid, damit sich dann morgen bei dir gemeldet wird. 

     

    Alternativ kannst du auch gerne hier Bescheid geben, ob es jetzt vernünftig läuft.  

     

    Viele Grüße

    Sarah S. 

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallöchen @Sebastian Wolf ich habe eben versucht dich zu erreichen, leider ohne Erfolg.

     

    Wirklich kurios mit deiner MagentaTV One.👀

    Ich hätte da aber noch eine Idee, welche soweit ich sehen kann, noch nicht genannt wurde.😊

     

    Versuch doch bitte mal in den Einstellungen deines Fernsehers, unter dem Punkt " HDMI ", die Sendereinstellung zu ändern.

    Ein Kollege, hatte ein ähnliches Problem, welches sich mit der Einstellung "automatisch" beheben lassen konnte.

     

    Sollte das auch nicht helfen, würde ich das Ganz gerne mal an die Fachabteilung abgeben und dort einmal nachfragen.

     

    Viele Grüße Lisa G.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

712

0

1

in  

257

0

2

Solved

in  

313

0

2

in  

1292

0

2