Problem mit Magenta TV One
2 years ago
Guten Abend zusammen,
wir haben seit einer Woche die Magenta TV Box in Betrieb.
Das ganze läuft auf einem Philips Smart TV und einem Yamaha AV Receiver. Desöfteren haben wir Bildfehler wie kurzzeitig schwarzes Bild oder weißes, welches wie ein Flackern ist. Dazu haben wir öfters auch mal ein weißes Schneebild welches nicht weggeht, erst nachdem die Box neugestartet wurde. Ich habe dazu im Anhang mal ein Video gepackt wo man es sieht. Es ist einfach unglaublich ärgerlich da wir dafür natürlich nicht wenig Geld zahlen… Schlimm genug das man über die Box das normale Fernsehen auch nur über Stereo schauen kann. Hoffe es kann mir dabei jemand helfen. Alle Versuche wie Neustarten unsw. hilft nicht. Vielen Dank im Voraus !
Anm:
Thread Titel angepasst. Magenta TV Box in Magenta TV ONE geändert (Marcel2605)
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Thunder99
2 years ago
Wie ist die Box angeschlossen?
HDMI > TV HDMI ARC
AV > TV HDMI
?
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Sebastian Wolf
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Thunder99
2 years ago
Ja habe ich, Problem besteht immernoch.
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Chill erst mal
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Thunder99
2 years ago
@Sebastian Wolf ist die Leitung io und hast du den Check gemacht?
für die Leitung:
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
oder
schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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Thunder99
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Thunder99
2 years ago
Ist per HDMI Kabel angeschlossen.
Ist per HDMI Kabel angeschlossen.
Es geht um die Reihenfolge vom HDMI @Sebastian Wolf
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Thunder99
Sherlocka
2 years ago
Problem mit Magenta TV Box
Problem mit Magenta TV Box
wir haben seit einer Woche die Magenta TV Box in Betrieb. [...]
wir haben seit einer Woche die Magenta TV Box in Betrieb. [...]
@Sebastian Wolf
bitte die vorhandene MagentaTV ONE auch als MagentaTV ONE oder kurz als ONE bezeichnen statt falsch als MagentaTV Box.
Das Gerät, das unterhalb deines TVs im Video zu sehen ist, ist nämlich eine MagentaTV ONE, und somit keine MagentaTV Box.
"MagentaTV Box" ist der Gerätename eines komplett anderen Geräts, das komplett andere Eigendchaften als deine MagentaTV ONE hat. Du sorgst mit der Falsch-Bezeichnung des Gerätes somit für Verwirrung, was wiederum dir nicht selbst helfen dürfte. Da kommende Antworten kaum auf dein Problem passend kommen könnten, da sie sich auf ein anderes Gerät beziehen dürften, als du hast.
Bitte in Hilfeseiten auch nach MagentaTV ONE Anleitungen und Artikeln oder anderen Problem Threads suchen statt nach MagentaTV Box, wenn du für dein Gerät passende Seiten finden möchtest.
Beispielsweise:
Schlimm genug das man über die Box das normale Fernsehen auch nur über Stereo schauen kann.
Die MagentaTV Box hat LiveTV alternativ auch in Dolby Digital, da sie die herkömmliche MagentaTV Plattform für herkömmliche anschlussgebundene Media Receiver nutzt.. Die MagentaTV ONE dagegen bekommt von der mobilen MagentaTV Plattform, welche die stattdessen nutzt, derzeit kein LiveTV im Dolby Digital geliefert.
[@Marcel2605 magst du den Thread Titel anpassen?]
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Sherlocka
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Sherlocka
2 years ago
Habe auch ab und zu das dass Bild nicht auf Dolby Digital ist bzw springt immer mal um.
@Sebastian Wolf
falls es dabei um das LiveTV im MagentaTV Launcher der MagentaTV ONE geht:
Die mobile MagentaTV Plattform, welche die MagentaTV ONE mit MagentaTV Streams versorgt, liefert derzeit keinerlei LiveTV Streams in Dolby Digital aus. Deshalb kann dann die MagentaTV ONE auch kein Dolby Digital weiterreichen, weil die ONE selbst bei LiveTV das nicht geliefert bekommt.
Das Gerät ist aber durchaus normalerweise in der Lage, Dolby Digital Streams zu verarbeiten und weiter zu geben , wenn es solche geliefert bekommt (und dann entsprechend eingestellt ist).
Deshalb kann die MagentaTV ONE beispielsweise bei Video on Demand Inhalten [( VoD ), wie z. B. Videoload oder manche Megathek Videos] durchaus Dolby Digital weiter reichen, weil bei VoD Streams durchaus Dolby Digital geliefert werden kann von der mobilen MagentaTV Plattform (im Gegensatz zum LiveTV derzeit bei MagentaTV).
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Sherlocka
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Sherlocka
2 years ago
@Sebastian Wolf
welcher Stromsparmodus ist derzeit in dem Gerät konfiguriert?
Einstellungen > Geräteeinstellungen > Geräteeinstellungen > Stromsparmodus >...
Falls noch nicht "Stand-by", bitte auf "Stand-by" umstellen. Das hat einen positiven Effekt auf das Gerät bei erneuter Nutzung nach dem Wiederaktivieren des Geräts.
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Sebastian Wolf
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Sherlocka
2 years ago
Steht auf Stand By.
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Sherlocka
Sherlocka
2 years ago
@Marcel2605 Danke.
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Deleted User
2 years ago
Tritt das Problem auch auf, wenn die One direkt an den TV angeschlossen ist, also ohne AVR .
Wenn nicht, liegt es vielleicht am AVR oder dem Kabel vom AVR zum TV.
Noch eine andere Frage, andere Streaming Apps oder Video-on-Demand laufen?
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Sören G.
Telekom hilft Team
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2 years ago
Hi @Sebastian Wolf,
wie gerade besprochen melden wir uns am Sonntag gegen 15:00 Uhr noch mal bei dir.
In der Zwischenzeit drücke ich die Daumen, dass der Versuch mit den neuen Kabeln Früchte trägt.
Gruß
Sören G.
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Sarah S.
Telekom hilft Team
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2 years ago
Hallo @Sebastian Wolf,
dein Rückrufwunsch für heute in der Zeit von 15 bis 16 Uhr hat mich bedauerlicherweise erst jetzt erreicht und am Sonntagabend möchte ich nun nicht unangekündigt stören. Daher gebe ich der Frühschicht Bescheid, damit sich dann morgen bei dir gemeldet wird.
Alternativ kannst du auch gerne hier Bescheid geben, ob es jetzt vernünftig läuft.
Viele Grüße
Sarah S.
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Lisa W.
Telekom hilft Team
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2 years ago
Hallöchen @Sebastian Wolf ich habe eben versucht dich zu erreichen, leider ohne Erfolg.
Wirklich kurios mit deiner MagentaTV One.👀
Ich hätte da aber noch eine Idee, welche soweit ich sehen kann, noch nicht genannt wurde.😊
Versuch doch bitte mal in den Einstellungen deines Fernsehers, unter dem Punkt " HDMI ", die Sendereinstellung zu ändern.
Ein Kollege, hatte ein ähnliches Problem, welches sich mit der Einstellung "automatisch" beheben lassen konnte.
Sollte das auch nicht helfen, würde ich das Ganz gerne mal an die Fachabteilung abgeben und dort einmal nachfragen.
Viele Grüße Lisa G.
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Sebastian Wolf