Solved

Problem Media-Receiver 401 B Eigene Aufnahmen abspielen generiert Fehlercode 104017 und Probleme beim Receiver Update

7 months ago

Hallo an alle und einen guten Abend. Seit heute Abend hab ich Probleme mit meinem Media Receiver 401 b  und Magenta TV. Ich wollte eine eigene Aufnahme abspielen, dies funktionierte aber nicht und es kam die Fehlermeldung F104017. Auch ein Neustart des Receivers blieb ohne Erfolg. Danach habe ich versucht die Software des Receivers zu updaten. Die war auch erfolgreich, aber es dauerte geschlagene 5 min bis die Software geladen war. Danach startete der Receiver wie gehabt, blieb aber im laufenden TV Sender nach 10 sek hängen und startete von selbst neu. Der Receiver reagierte auch auf keine Fernbedienung. Dies hat er noch 5 mal gemacht (von selber). Danach habe ich ihn manuell neu gestartet. Nachdem er wieder da war, startete er wieder nach 3 bis 10 sek automatisch neu. Dies noch insgesamt 5 mal. Danach war TV Bild wieder da und er läuft wieder und reagiert auch auf die Fernbedienung. Die vorhandenen Aufnahmen laufen aber immer noch nicht. (komischerweise lassen sie sich aber löschen, also würde ich mal sagen Festplatte ist nicht defekt). 

491

5

    • 7 months ago

      Hallo @ThomasZoellner 

       

      ThomasZoellner

      Die vorhandenen Aufnahmen laufen aber immer noch nicht. (komischerweise lassen sie sich aber löschen, also würde ich mal sagen Festplatte ist nicht defekt).

      Die vorhandenen Aufnahmen laufen aber immer noch nicht. (komischerweise lassen sie sich aber löschen, also würde ich mal sagen Festplatte ist nicht defekt).
      ThomasZoellner
      Die vorhandenen Aufnahmen laufen aber immer noch nicht. (komischerweise lassen sie sich aber löschen, also würde ich mal sagen Festplatte ist nicht defekt).

      Ich schon. Die Community ist voll mit diesem Fehler. Du kannst mal schauen ob Timeshift funktioniert. Wenn nicht ist die Festplatte defekt und der MR 401 muß getauscht werden.

       

      Gruß

      renner281064

      3

      Answer

      from

      7 months ago

      Hallo @ThomasZoellner,

       

      wie ich sehe, hast du hier ja in der Regel schon die richtige Antwort von @renner281064 erhalten. Gehe trotzdem bitte einmal folgende Schritte durch: https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-F104017-beim-Abspielen-von-Aufnahmen/ta-p/5530993#contributors

       

      Ich freue mich dann nochmal über eine Rückmeldung.

       

      Beste Grüße

      Julia

      Answer

      from

      7 months ago

      Hallo Julia

      Hab am Montag nochmal alles versucht, aber es wurde nicht besser mit dem Receiver. Also hab ich dann beim Service angerufen und dort habe ich dann auf ein TVOne zurückgegriffen; inklusive der Tarifänderung auf MagentaTV 2.0. Das hat alles ganz problemlos geklappt, der TVOne kam heute per Post, Tarif wird am Freitag umgestellt. Also ich sage mal: mein Problem ist erledigt. Auch wenn ich mich erst mal an die  Menüstruktur des TVOne gewöhnen muss. Bin nach 6 Jahren eben meinen MR401 gewöhnt. Aber alles gut; ich danke euch und der ganzen Community wie immer für kompetente und schnelle Hilfe.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Thomas

      Answer

      from

      7 months ago

      Hey @ThomasZoellner,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung.

      Dann wünsche ich dir erstmal ganz viel Spaß mit dem neuen Paket.

      Ich denke, das umgewöhnen geht schneller als gedacht. Fröhlich

       

      Beste Grüße

      Julia

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 months ago

      Hallo Julia

      Hab am Montag nochmal alles versucht, aber es wurde nicht besser mit dem Receiver. Also hab ich dann beim Service angerufen und dort habe ich dann auf ein TVOne zurückgegriffen; inklusive der Tarifänderung auf MagentaTV 2.0. Das hat alles ganz problemlos geklappt, der TVOne kam heute per Post, Tarif wird am Freitag umgestellt. Also ich sage mal: mein Problem ist erledigt. Auch wenn ich mich erst mal an die  Menüstruktur des TVOne gewöhnen muss. Bin nach 6 Jahren eben meinen MR401 gewöhnt. Aber alles gut; ich danke euch und der ganzen Community wie immer für kompetente und schnelle Hilfe.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Thomas

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too