Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Problem mit der TV-BOX ONE
vor 10 Monaten
Habe Problem mit dem TV-Ton. Habe bereits die dritte TV-ONE Box gewechselt. Leider ist das Problem immer noch nicht gelöst. Der Dolby+ Ton fängt nach einer gewissen Zeit an zu schribbeln. Nach jedm Neustart der TV-Box funktioniert es eine Weile lang (ca.30 Min). Höre den Ton über meine Sourond Anlage. Denon AV R 4300h. Habe die TV-Box an meinem TV- mit einem HDMI Kabel an den HDMI 1 Eingang verbunden. So wie es laut Bedienungsanleitung beschrieben ist. Mein AV-Receiver ist am TV mit dem HDMI ARCe Anschluss verbunden. Bin mit meinem Latein am Ende! Wer kann mir helfen?
242
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
265
0
1
411
0
3
vor einem Jahr
409
0
5
vor 3 Monaten
756
0
1
510
1
2
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 10 Monaten
Erstmal deine Anlage raus nehmen und schauen, ob das Problem dann weg ist.
Wenn ja - hast ja nen Verdächtigen wo du weiter schauen kannst.
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
der_Lutz
Antwort
von
CyberSW
vor 10 Monaten
korrekt, mit deiner
und die One kann das auch problemlos
hast du MagentaTV 2.0 oder das alte?
Beim alten gibt es keinen Mehrkanalton beim LiveTV
2
Everything
4 Sterne Mitgestalter*in
vor 10 Monaten
und dann mal die ONE an den AVR anschliessen, was soll das bringen den Ton wieder zurückzuführen ???
Von TV Anwendungen den Ton über ARCe zum AVR ist ein normaler Anwendungsfall, aber nicht mit HDMI rein und dann wieder raus.
6
2
Ältere Kommentare anzeigen
Everything
Antwort
von
Everything
vor 10 Monaten
Das ist mir klar, aber wenn man ein AVR hat, dann sollte er auch als Zentrale für alle Abspielgeräte genutzt werden und der TV nur als Monitor.
Damit gibt es auch die wenigsten Probleme.
Das ist die Idee von einem AVR !
3
Ludwig II
Community Guide
vor 10 Monaten
Da wird das Problem aber in deinen Geräten zu suchen sein.
1
0
Wave1
1 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Das ist mir schon bewusst. Ich nutze den AV-Verstärker genau zu diesem Zweck. Nicht desto Trotz gibt die TV-Box keinen 5.1 Ton wieder. Zumindest nicht bei den normalen TV-Sendungen. Beim Streamen von Filmen geht es einwandfrei. Aber selbst bei Dolby Ton gibt es die von mir genannten Probleme. Habe die TV-Box an den HDMI 1 angeschlossen- So wie beschrieben. Versuche mal die Box über den AV- Verstärker anzuschliessen. Ansonsten muss ich mich mit dem Stereo-Ton zufrieden geben.
Totzdem ein Dankeschön für die guten Ratschläge!!
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Detlev K.
Antwort
von
Wave1
vor 10 Monaten
Hallo @Wave1,
wir geben es zur Prüfung an unsere Fachabteilung weiter.
Wenn wir von dort eine Rückmeldung haben, informieren wir dich hier.
Habe bitte ein wenig Geduld.
Grüße Detlev K.
1
Martin Bo.
Telekom hilft Team
vor 9 Monaten
Hallo @Wave1.
Hast du es auch schon mal mit einem anderen Kabel versucht?
Zusätzlich empfehle ich dir zu überprüfen, ob der HDMI -Eingang am TV konfiguriert werden kann.
Bitte dort dann verschiedene Einstellungsmöglichkeiten austesten.
Ich freue mich auf dein Feedback.
Beste Grüße
Martin Bo.
1
4
Ältere Kommentare anzeigen
der_Lutz
Antwort
von
Martin Bo.
vor 9 Monaten
Die Sender tragen da eher weniger Schuld 😉
0
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 9 Monaten
@Martin Bo.
Wenn er MagentaTV 1.0 hat kann er doch probieren was er will, es gibt keinen Mehrkanalton beim LiveTV, das ist erst bei 2.0 dazugekommen. 🤷♂️
1
1
Wave1
Antwort
von
der_Lutz
vor 9 Monaten
Danke für den Hinweis. Gibt es ein Abdate für die Box oder benötige ich eine neue TV ONE BOX ?
0