Problem mit der TV-BOX ONE
vor einem Jahr
Habe Problem mit dem TV-Ton. Habe bereits die dritte TV-ONE Box gewechselt. Leider ist das Problem immer noch nicht gelöst. Der Dolby+ Ton fängt nach einer gewissen Zeit an zu schribbeln. Nach jedm Neustart der TV-Box funktioniert es eine Weile lang (ca.30 Min). Höre den Ton über meine Sourond Anlage. Denon AV R 4300h. Habe die TV-Box an meinem TV- mit einem HDMI Kabel an den HDMI 1 Eingang verbunden. So wie es laut Bedienungsanleitung beschrieben ist. Mein AV-Receiver ist am TV mit dem HDMI ARCe Anschluss verbunden. Bin mit meinem Latein am Ende! Wer kann mir helfen?
244
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
277
0
1
418
0
3
vor 5 Monaten
816
0
1
vor einem Jahr
414
0
5
CyberSW
vor einem Jahr
Erstmal deine Anlage raus nehmen und schauen, ob das Problem dann weg ist.
Wenn ja - hast ja nen Verdächtigen wo du weiter schauen kannst.
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
der_Lutz
Antwort
von
CyberSW
vor einem Jahr
korrekt, mit deiner
und die One kann das auch problemlos
hast du MagentaTV 2.0 oder das alte?
Beim alten gibt es keinen Mehrkanalton beim LiveTV
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
und dann mal die ONE an den AVR anschliessen, was soll das bringen den Ton wieder zurückzuführen ???
Von TV Anwendungen den Ton über ARCe zum AVR ist ein normaler Anwendungsfall, aber nicht mit HDMI rein und dann wieder raus.
6
2
Ältere Kommentare anzeigen
Gelöschter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
Das ist mir klar, aber wenn man ein AVR hat, dann sollte er auch als Zentrale für alle Abspielgeräte genutzt werden und der TV nur als Monitor.
Damit gibt es auch die wenigsten Probleme.
Das ist die Idee von einem AVR !
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
Ludwig II
vor einem Jahr
Habe bereits die dritte TV-ONE Box gewechselt. Leider ist das Problem immer noch nicht gelöst.
Da wird das Problem aber in deinen Geräten zu suchen sein.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ludwig II
Wave1
vor einem Jahr
Das ist mir schon bewusst. Ich nutze den AV-Verstärker genau zu diesem Zweck. Nicht desto Trotz gibt die TV-Box keinen 5.1 Ton wieder. Zumindest nicht bei den normalen TV-Sendungen. Beim Streamen von Filmen geht es einwandfrei. Aber selbst bei Dolby Ton gibt es die von mir genannten Probleme. Habe die TV-Box an den HDMI 1 angeschlossen- So wie beschrieben. Versuche mal die Box über den AV- Verstärker anzuschliessen. Ansonsten muss ich mich mit dem Stereo-Ton zufrieden geben.
Totzdem ein Dankeschön für die guten Ratschläge!!
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Detlev K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Wave1
vor einem Jahr
Hallo @Wave1,
wir geben es zur Prüfung an unsere Fachabteilung weiter.
Wenn wir von dort eine Rückmeldung haben, informieren wir dich hier.
Habe bitte ein wenig Geduld.
Grüße Detlev K.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Wave1
Martin Bo.
Telekom hilft Team
vor 11 Monaten
Hallo @Wave1.
Hast du es auch schon mal mit einem anderen Kabel versucht?
Zusätzlich empfehle ich dir zu überprüfen, ob der HDMI -Eingang am TV konfiguriert werden kann.
Bitte dort dann verschiedene Einstellungsmöglichkeiten austesten.
Ich freue mich auf dein Feedback.
Beste Grüße
Martin Bo.
1
4
Ältere Kommentare anzeigen
der_Lutz
Antwort
von
Martin Bo.
vor 11 Monaten
von den Sendern im LiveTV bereitgestellt.
Die Sender tragen da eher weniger Schuld 😉
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Martin Bo.
der_Lutz
vor 11 Monaten
@Martin Bo.
Wenn er MagentaTV 1.0 hat kann er doch probieren was er will, es gibt keinen Mehrkanalton beim LiveTV, das ist erst bei 2.0 dazugekommen. 🤷♂️
1
1
Wave1
Antwort
von
der_Lutz
vor 11 Monaten
Danke für den Hinweis. Gibt es ein Abdate für die Box oder benötige ich eine neue TV ONE BOX ?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Wave1