Problem mit der TV-BOX ONE

vor 10 Monaten

Habe Problem mit dem TV-Ton. Habe bereits die dritte TV-ONE Box gewechselt. Leider ist das Problem immer noch nicht gelöst. Der  Dolby+ Ton fängt nach einer gewissen Zeit an zu schribbeln. Nach jedm Neustart der TV-Box funktioniert es eine Weile lang (ca.30 Min). Höre den Ton über meine Sourond Anlage. Denon AV R 4300h. Habe die TV-Box an meinem TV- mit einem HDMI Kabel an den HDMI 1 Eingang verbunden. So wie es laut Bedienungsanleitung beschrieben ist. Mein AV-Receiver ist am TV mit dem HDMI ARCe Anschluss verbunden. Bin mit meinem Latein am Ende! Wer kann mir helfen?

242

17

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 10 Monaten

    Erstmal deine Anlage raus nehmen und schauen, ob das Problem dann weg ist. 

    Wenn ja - hast ja nen Verdächtigen wo du weiter schauen kannst. 

    2

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    @Wave1  schrieb:
    Meine Vermutung nach hängt es mit der Kofiguration zusammen.

    korrekt, mit deiner Zwinkernd

     

    @Wave1  schrieb:
    Leider ist Telekom immer noch nicht in der Lage, eine TV-Box zu entwickeln die einen 5.1 Ton wieder geben kann. Die alten Receiver konnten das.

    und die One kann das auch problemlos

     

    @Wave1  schrieb:
    Nicht desto Trotz gibt die TV-Box keinen 5.1 Ton wieder. Zumindest nicht bei den normalen TV-Sendungen.

    hast du MagentaTV 2.0 oder das alte?

    Beim alten gibt es keinen Mehrkanalton beim LiveTV

  • 4 Sterne Mitgestalter*in

    vor 10 Monaten

    und dann mal die ONE an den AVR anschliessen, was soll das bringen den Ton wieder zurückzuführen ???

    Von TV Anwendungen den Ton über ARCe zum AVR ist ein normaler Anwendungsfall,  aber nicht mit HDMI rein und dann wieder raus.

    2

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    @Wave1  schrieb:
    Der ARC Ein bzw. Ausgang ist ja gerade dafür entwickelt,

    Das ist mir klar, aber wenn man ein AVR hat, dann sollte er auch als Zentrale für alle Abspielgeräte genutzt werden und der TV nur als Monitor.

    Damit gibt es auch die wenigsten Probleme.

    Das ist die Idee von einem AVR !

  • Community Guide

    vor 10 Monaten

    @Wave1  schrieb:
    Habe bereits die dritte TV-ONE Box gewechselt. Leider ist das Problem immer noch nicht gelöst.

    Da wird das Problem aber in deinen Geräten zu suchen sein.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Das ist mir schon bewusst. Ich nutze den AV-Verstärker genau zu diesem Zweck. Nicht desto Trotz gibt die TV-Box keinen 5.1 Ton wieder. Zumindest nicht bei den normalen TV-Sendungen. Beim Streamen von Filmen geht es einwandfrei. Aber selbst bei Dolby Ton gibt es die von mir genannten Probleme. Habe die TV-Box an den HDMI 1 angeschlossen- So wie beschrieben. Versuche mal die Box über den AV- Verstärker anzuschliessen. Ansonsten muss ich mich mit dem Stereo-Ton zufrieden geben.

     

    Totzdem ein Dankeschön für die guten Ratschläge!!

    2

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo @Wave1,

     

    wir geben es zur Prüfung an unsere Fachabteilung weiter.

     

    Wenn wir von dort eine Rückmeldung haben, informieren wir dich hier.

    Habe bitte ein wenig Geduld.

     

     

    Grüße Detlev K.

  • Telekom hilft Team

    vor 9 Monaten

    Hallo @Wave1.

    Hast du es auch schon mal mit einem anderen Kabel versucht?

    Zusätzlich empfehle ich dir zu überprüfen, ob der HDMI -Eingang am TV konfiguriert werden kann.

    Bitte dort dann verschiedene Einstellungsmöglichkeiten austesten.

    Ich freue mich auf dein Feedback.

    Beste Grüße

    Martin Bo.

    4

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    @Everything  schrieb:
    von den Sendern im LiveTV bereitgestellt.

    Die Sender tragen da eher weniger Schuld 😉

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 9 Monaten

    @Martin Bo. 

    Wenn er MagentaTV 1.0 hat kann er doch probieren was er will, es gibt keinen Mehrkanalton beim LiveTV, das ist erst bei 2.0 dazugekommen. 🤷‍♂️

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Danke für den Hinweis. Gibt es ein Abdate für die Box oder benötige ich eine neue TV ONE BOX ?

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

265

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

411

0

3

4 Sterne Mitglied

in  

409

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

756

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

510

1

2