Gelöst

Probleme bei Einrichtung meines neuen MagentaTV Smart Zugangs (MagentaTV MegaStream 2.0.)

vor 9 Monaten

Hallo,
ich habe gestern einen Vertrag für einen MagentaTV Smart Zugangs (MagentaTV MegaStream 2.0.) abgeschlossen und die Zugangsdaten und die PIN auch erhalten.
Es gelingt mir aber nicht, einen Telekom LogIn mit diesen Zugangsdaten unter www.telekom.de/kundencenter einzurichten.
Erst wurde mir angezeigt, dass meine Email Adresse bereits vergeben sei. Ich habe dann einen neue Emailadresse eingerichtet, bekomme nun aber dieselbe Fehlermeldung.
Beim Kunden-Service kann ich nicht anrufen, da dort immer nach der Telefonnummer meines Vertrages gefragt wird. Ich habe aber keinen Telefon-Vertrag, nur den Magenta TV Vertrag. Es ist ehrlich gesagt zum Verrücktwerden.
Wie komme ich weiter? Wer kann mir helfen?

316

15

    • vor 9 Monaten

      Einfach wenn nach einer Telefonnummer gefragt wird nichts sagen. Dann sollte es weiter gehen.

      0

    • vor 9 Monaten

      Habe ich versucht, aber die Frage wird immer nur immer wieder wiederholt.

      0

    • vor 9 Monaten

      Natürlich kann eine gewünschte E-Mail Adresse bereits vergeben sein. Bei zig Millionen t-online E-Mail Adressen kann es mitunter schwer werden.

       

      @Susann F.   schrieb:
      habe dann einen neue Emailadresse eingerichtet, bekomme nun aber dieselbe Fehlermeldung.

      Hast du dann mal versucht mit dieser neuen E-Mail Adresse dich in das E-Mailcenter einzuloggen? Denn so wie sich das anhört konntest du ja im zweiten Anlauf eine E-Mail Adresse einrichten.

      3

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Ja, ich konnte eine Email-Adresse einrichten (eine t-online-adresse), aber damit bekomme ich nun eben auch die Meldung, dass die Adresse vergeben sei, wenn ich damit versuchen einen Telekom Login anzulegen.

      Und auch unter dem neuen Profil ist der neue Vertrag zu Magenta TV nicht verkoppelt.

      Oder wo muss ich die Zugangsdaten eingeben, die ich dazu erhalten habe??

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Die "vergebene Adresse" ist meine, ich habe eben bereits einen Account bzw. jetzt sogar zwei (nachdem ich eine t-online adresse habe anlegen lassen),

      aber sie sind beide nicht mit dem Magenta TV Vertrag verküpft und ich kann nirgends die Zugangsdaten für den Magenta TV Vertrag eingeben.

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Wenn du Dir eine T-Online e-Mail Adresse eingerichtet hast und dann erst den Login für die Zugangsdaten vom MagentaTV einrichten möchtest klappt das nicht. Die eingerichtet T-Online e-Mail Adresse bekommt bei der Einrichtung vom System auch eine Zugangsnummer und die kann im hinterher nicht mit den Zugangsdaten von MagentaTV verknüpft werden. Du solltest dich einmal auf der Seite telekom.de/login-einstellungen mit den Zugangsdaten von MagentaTV anmelden und dann unter Login Daten eine e-Mail Adresse und Passwort vergeben.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Dann mußt du hier warten bis sich ein Teammitglied das anschaut. Werde sie mal informieren. Halte für einen Rückruf bitte deine Kundennummer und die letzten 6 Ziffern deiner IBAN zur Legitimation bereit. Schreibe bitte in dein Profil noch ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf.

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Ok, ich warte dann ab jetzt auf den Rückruf.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Womit möchtest du denn MagentaTV schauen? Mit der App. Mit einem Tablet? Auf dem Smartphone? Hast du eine MagentaTV One? Einen Stick? 

      Nehmen wir als Beispiel die App. Die startest du. dann gibst du die E-Mail Adresse ein die du erfolgreich einrichten konntest. Gefolgt von deinem persönlichen Kennwort. Dann Login und schauen was passiert. 

      0

    • vor 9 Monaten

      @Susann F.  

       

      Welches 

      Susann F.

      Vertrag für einen MagentaTV Smart Zugangs (MagentaTV MegaStream 2.0.) abgeschlossen und die Zugangsdaten und die PIN auch erhalten.

      Vertrag für einen MagentaTV Smart Zugangs (MagentaTV MegaStream 2.0.) abgeschlossen und die Zugangsdaten und die PIN auch erhalten.
      Susann F.
      Vertrag für einen MagentaTV Smart Zugangs (MagentaTV MegaStream 2.0.) abgeschlossen und die Zugangsdaten und die PIN auch erhalten.

      Ist das MagentaTV ohne Anbieterbindung?

      Wenn man es im Vertrag bucht, benötigt man ja keine gesonderten Zugangsdaten, sondern man nimmt einfach den Telekom-Login.

      Haus Du auch einen MagentaZuhause-Vertrag?

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hi @

       

      Ich sehe mir das gern mal an. 

       

      Hast du denn im Rahmen des Telekom Login eine Mail-Adresse erstellt? 
      Da wirst du nämlich Schritt für Schritt herangeführt. 

      Wenn du mal hier schaust: https://www.telekom.de/hilfe/telekom-login?samChecked=true dann auf die Registrierung und Festnetz auswählst, kannst du neben der Rufnummer auch deine Zugangsnummer eingeben. Danach dann der Punkt der Erstellung deiner Adresse. Diese wird dann direkt mit dem Zugang verknüpft. 

       

      Viele Grüße

      Raphaela 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Monaten

      Danke Euch allen, es hat letztende Endes und nach 6 verschiedenen Berater*innen in der Hotline mit einer sehr kompetenten Dame am Ende geklappt.

      3

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Das freut mich sehr! 

      Wenn doch noch was sein sollte, dann melde dich bitte gern.

      Hab ein tolles Wochenende. 


      Viele Grüße 

      Raphaela 

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo,

       

      wie genau hat es denn nun geklappt? Ich habe das gleiche Problem und bekomme den MagentaTV MegaStream 2.0 Vertrag einfach nicht in der MagentaTV App hinzugefügt.

       

      Über hilfreiche Tipps würde ich mich sehr freuen.

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Guten Abend @NAngel73

       

      wenn du MagentaTV unabhängig von einem Internetanschluss gebucht hast, musst du dir dafür vorher einen Telekom-Login eingerichtet haben. Bitte melde dich mit den Daten dafür im Kundencenter oder unter "Vollzugriff" in der MeinMagenta App an. 

       

      Den Vertrag extra hinzufügen musst du in der Regel nicht, ggf. wird er aber unter "weitere Verträge" weiter unten erst angezeigt. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      144

      0

      1

      Gelöst

      in  

      642

      0

      8

      Gelöst

      in  

      264

      0

      2