Gelöst

Probleme beim Streamen am PC

vor 4 Jahren

Seit dem letzte Update habe ich immer wieder Unterbrechungen beim Streamen am PC. Egal mit welchem Browser (Edge, Chrome oder Firefox). Am Router kann es aus meiner Sicht nicht liegen, da der Receiver am Fernseher läuft und wenn ich direkt auf die Seiten der Sender wie ZDF, ARD, SAT oder auch TV Now gehe, habe ich diese Probleme nicht. Die Unterbrechungen sind immer nur

auf https://web.magentatv.de. 

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @chrisi5411 

      Wie ist denn der unbekannte PC mit dem unbekannten Router verbunden?

      chrisi5411

      .... und wenn ich direkt auf die Seiten der Sender wie ZDF, ARD, SAT oder auch TV Now gehe, habe ich diese Probleme nicht. Die Unterbrechungen sind immer nur auf https://web.magentatv.de.

      .... und wenn ich direkt auf die Seiten der Sender wie ZDF, ARD, SAT oder auch TV Now gehe, habe ich diese Probleme nicht. Die Unterbrechungen sind immer nur

      auf https://web.magentatv.de. 

      chrisi5411

      .... und wenn ich direkt auf die Seiten der Sender wie ZDF, ARD, SAT oder auch TV Now gehe, habe ich diese Probleme nicht. Die Unterbrechungen sind immer nur

      auf https://web.magentatv.de. 


      Das kann man auch nicht vergleichen, da alle genannten, andere Techniken verwenden.

      Schauen Sie denn MagentaTV per HD? Eventuell schafft es ihr PC nicht von der Hardware dieses zu verarbeiten.

      Sind denn die Treiber auch aktuell?

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Torc,

      es handelt sich um einen ASUS AIO der per Wlan mit der Fritzbox 6590 verbunden ist. Alle Treiber sind aktualisiert und ich habe auf SD eingestellt. Da auch alles andere problemlos funktioniert, kann es daran nicht liegen. Und inzwischen habe ich auch die Info, dass es wohl wirklich ein MagentaTv Problem ist. 

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @chrisi5411 

      chrisi5411

      Hallo Torc, es handelt sich um einen ASUS AIO der per Wlan mit der Fritzbox 6590 verbunden ist. Alle Treiber sind aktualisiert und ich habe auf SD eingestellt. Da auch alles andere problemlos funktioniert, kann es daran nicht liegen. Und inzwischen habe ich auch die Info, dass es wohl wirklich ein MagentaTv Problem ist.

      Hallo Torc,

      es handelt sich um einen ASUS AIO der per Wlan mit der Fritzbox 6590 verbunden ist. Alle Treiber sind aktualisiert und ich habe auf SD eingestellt. Da auch alles andere problemlos funktioniert, kann es daran nicht liegen. Und inzwischen habe ich auch die Info, dass es wohl wirklich ein MagentaTv Problem ist. 

       

      chrisi5411

      Hallo Torc,

      es handelt sich um einen ASUS AIO der per Wlan mit der Fritzbox 6590 verbunden ist. Alle Treiber sind aktualisiert und ich habe auf SD eingestellt. Da auch alles andere problemlos funktioniert, kann es daran nicht liegen. Und inzwischen habe ich auch die Info, dass es wohl wirklich ein MagentaTv Problem ist. 

       


      Und da kann das Problem liegen. WLan.

      Mit welcher Frequenz auf welcher Entfernung?

      Sind Wände dazwischen?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Die FritzBox ist ca. 5m entfernt und auf 2,4/5 GHz eingestellt. Und das Problem tritt nach wie vor nur bei MagentaTV über PC auf.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @chrisi5411 ,

       

      ja, das berichten hier einige User.

      Da muss die telekom weiterhin nacharbeiten.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @boutter-henk,

      schön, dass du dich in unserer Community gemeldet hast.

      Besteht das Problem immer noch oder können wir unterstützen? Dann bitte im Profil deine Daten hinterlegen und uns danach Bescheid geben.

      Viele Grüße
      Fadi R.

       

      0

    • vor 4 Jahren

      @chrisi5411,

      vielen lieben Dank für die Rückmeldung. Magst du bitte noch dein Profil mit den nötigen Daten befüllen und mir hier Rückmeldung geben?

      Beste Grüße
      Julia U.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Was für Daten soll ich ergänzen? 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hi @chrisi5411

      Bitte mal auf deinem Profil die Daten wie Rufnummer, Kundennummer oä eintragen.
      Dann können wir das noch mal zur Überprüfung geben.
      Das Update aus Ende Januar sollte ja genau solche Sachen beheben Fröhlich

      Viele Grüße
      Raphaela T.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      ok - erledigt

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Super, vielen Dank.

      Ich frage mal in der Fachabteilung nach und melde mich, sobald ich eine Rückmeldung habe. Fröhlich

      Viele Grüße
      Raphaela T.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Dankeschön

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @chrisi5411,

      wir haben eine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten. Es sieht nach einem lokalen Fehler aus. Der Router soll bitte einmal auf Werksteinstellungen zurückgesetzt werden, ohne Sicherung einzuspielen. Ebenso bitte bei den Browsern den Verlauf leeren und Cache löschen. Falls Hintergrundprogramme laufen, diese testweise mal deaktivieren.

      Ich freue mich auf meine Rückmeldung, sobald die genannten Punkte durchgeführt wurden.

      Schönen Gruß Hakan Ö.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich habe die Box noch nicht zurück gesetzt, da ich immer davon überzeugt bin, dass es an der MagentaTV-Browserfunktion liegt. Warum bekomme ich sonst die Meldung, dass die Seite nicht antwortet (siehe Anhang). 

      98C08962-AD6E-4BD8-A88C-F92EC58D345F.jpeg

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Und jetzt soll ich mich neu anmelden 

       

      Hinweis:

      Anhang gelöscht. Dort waren persönliche Daten zu sehen. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @chrisi5411  ich würde mal die Hinweise von @Hakan Ö.  befolgen.

      Es wird nicht ohne Grund genannt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hey @chrisi5411,

      danke für die Rückmeldung.

      Wenn du den Browser zurückgesetzt hast, ist es normal, dass das Login noch einmal durchgeführt werden muss. Wie sieht es denn jetzt aus, läuft es? 

       

      BTW: Damit die E-Mail Adresse nicht jedem bekannt ist, habe ich das Foto eben gelöscht. Fröhlich

      Viele Grüße
      Ina B.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ok Dankeschön. Momentan läuft alles. Mal sehen wie lange 🤔

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Super, hoffentlich bleibt das auch so. Zwinkernd

      Beste Grüße & ein schönes Wochenende
      Ina B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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