Gelöst
Probleme beim Streamen am PC
vor 4 Jahren
Seit dem letzte Update habe ich immer wieder Unterbrechungen beim Streamen am PC. Egal mit welchem Browser (Edge, Chrome oder Firefox). Am Router kann es aus meiner Sicht nicht liegen, da der Receiver am Fernseher läuft und wenn ich direkt auf die Seiten der Sender wie ZDF, ARD, SAT oder auch TV Now gehe, habe ich diese Probleme nicht. Die Unterbrechungen sind immer nur
auf https://web.magentatv.de.
604
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1013
0
2
vor 3 Jahren
1805
0
5
602
0
1
vor 4 Jahren
Hallo @chrisi5411
Wie ist denn der unbekannte PC mit dem unbekannten Router verbunden?
.... und wenn ich direkt auf die Seiten der Sender wie ZDF, ARD, SAT oder auch TV Now gehe, habe ich diese Probleme nicht. Die Unterbrechungen sind immer nur auf https://web.magentatv.de.
.... und wenn ich direkt auf die Seiten der Sender wie ZDF, ARD, SAT oder auch TV Now gehe, habe ich diese Probleme nicht. Die Unterbrechungen sind immer nur
auf https://web.magentatv.de.
Das kann man auch nicht vergleichen, da alle genannten, andere Techniken verwenden.
Schauen Sie denn MagentaTV per HD? Eventuell schafft es ihr PC nicht von der Hardware dieses zu verarbeiten.
Sind denn die Treiber auch aktuell?
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Torc,
es handelt sich um einen ASUS AIO der per Wlan mit der Fritzbox 6590 verbunden ist. Alle Treiber sind aktualisiert und ich habe auf SD eingestellt. Da auch alles andere problemlos funktioniert, kann es daran nicht liegen. Und inzwischen habe ich auch die Info, dass es wohl wirklich ein MagentaTv Problem ist.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@chrisi5411
Hallo Torc, es handelt sich um einen ASUS AIO der per Wlan mit der Fritzbox 6590 verbunden ist. Alle Treiber sind aktualisiert und ich habe auf SD eingestellt. Da auch alles andere problemlos funktioniert, kann es daran nicht liegen. Und inzwischen habe ich auch die Info, dass es wohl wirklich ein MagentaTv Problem ist.
Hallo Torc,
es handelt sich um einen ASUS AIO der per Wlan mit der Fritzbox 6590 verbunden ist. Alle Treiber sind aktualisiert und ich habe auf SD eingestellt. Da auch alles andere problemlos funktioniert, kann es daran nicht liegen. Und inzwischen habe ich auch die Info, dass es wohl wirklich ein MagentaTv Problem ist.
Und da kann das Problem liegen. WLan.
Mit welcher Frequenz auf welcher Entfernung?
Sind Wände dazwischen?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Die FritzBox ist ca. 5m entfernt und auf 2,4/5 GHz eingestellt. Und das Problem tritt nach wie vor nur bei MagentaTV über PC auf.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @chrisi5411 ,
ja, das berichten hier einige User.
Da muss die telekom weiterhin nacharbeiten.
0
vor 4 Jahren
Hallo @boutter-henk,
schön, dass du dich in unserer Community gemeldet hast.
Besteht das Problem immer noch oder können wir unterstützen? Dann bitte im Profil deine Daten hinterlegen und uns danach Bescheid geben.
Viele Grüße
Fadi R.
0
vor 4 Jahren
vielen lieben Dank für die Rückmeldung. Magst du bitte noch dein Profil mit den nötigen Daten befüllen und mir hier Rückmeldung geben?
Beste Grüße
Julia U.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Was für Daten soll ich ergänzen?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Bitte mal auf deinem Profil die Daten wie Rufnummer, Kundennummer oä eintragen.
Dann können wir das noch mal zur Überprüfung geben.
Das Update aus Ende Januar sollte ja genau solche Sachen beheben
Viele Grüße
Raphaela T.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
ok - erledigt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich frage mal in der Fachabteilung nach und melde mich, sobald ich eine Rückmeldung habe.
Viele Grüße
Raphaela T.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
wir haben eine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten. Es sieht nach einem lokalen Fehler aus. Der Router soll bitte einmal auf Werksteinstellungen zurückgesetzt werden, ohne Sicherung einzuspielen. Ebenso bitte bei den Browsern den Verlauf leeren und Cache löschen. Falls Hintergrundprogramme laufen, diese testweise mal deaktivieren.
Ich freue mich auf meine Rückmeldung, sobald die genannten Punkte durchgeführt wurden.
Schönen Gruß Hakan Ö.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe die Box noch nicht zurück gesetzt, da ich immer davon überzeugt bin, dass es an der MagentaTV-Browserfunktion liegt. Warum bekomme ich sonst die Meldung, dass die Seite nicht antwortet (siehe Anhang).
98C08962-AD6E-4BD8-A88C-F92EC58D345F.jpeg
Antwort
von
vor 4 Jahren
Und jetzt soll ich mich neu anmelden
Hinweis:
Anhang gelöscht. Dort waren persönliche Daten zu sehen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@chrisi5411 ich würde mal die Hinweise von @Hakan Ö. befolgen.
Es wird nicht ohne Grund genannt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hey @chrisi5411,
danke für die Rückmeldung.
Wenn du den Browser zurückgesetzt hast, ist es normal, dass das Login noch einmal durchgeführt werden muss. Wie sieht es denn jetzt aus, läuft es?
BTW: Damit die E-Mail Adresse nicht jedem bekannt ist, habe ich das Foto eben gelöscht.
Viele Grüße
Ina B.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ok Dankeschön. Momentan läuft alles. Mal sehen wie lange 🤔
Antwort
von
vor 4 Jahren
Beste Grüße & ein schönes Wochenende
Ina B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von