Solved
Probleme beim Streamen am PC
4 years ago
Seit dem letzte Update habe ich immer wieder Unterbrechungen beim Streamen am PC. Egal mit welchem Browser (Edge, Chrome oder Firefox). Am Router kann es aus meiner Sicht nicht liegen, da der Receiver am Fernseher läuft und wenn ich direkt auf die Seiten der Sender wie ZDF, ARD, SAT oder auch TV Now gehe, habe ich diese Probleme nicht. Die Unterbrechungen sind immer nur
auf https://web.magentatv.de.
604
19
This could help you too
Solved
1013
0
2
3 years ago
1805
0
5
602
0
1
4 years ago
Hallo @chrisi5411
Wie ist denn der unbekannte PC mit dem unbekannten Router verbunden?
.... und wenn ich direkt auf die Seiten der Sender wie ZDF, ARD, SAT oder auch TV Now gehe, habe ich diese Probleme nicht. Die Unterbrechungen sind immer nur auf https://web.magentatv.de.
.... und wenn ich direkt auf die Seiten der Sender wie ZDF, ARD, SAT oder auch TV Now gehe, habe ich diese Probleme nicht. Die Unterbrechungen sind immer nur
auf https://web.magentatv.de.
Das kann man auch nicht vergleichen, da alle genannten, andere Techniken verwenden.
Schauen Sie denn MagentaTV per HD? Eventuell schafft es ihr PC nicht von der Hardware dieses zu verarbeiten.
Sind denn die Treiber auch aktuell?
3
Answer
from
4 years ago
Hallo Torc,
es handelt sich um einen ASUS AIO der per Wlan mit der Fritzbox 6590 verbunden ist. Alle Treiber sind aktualisiert und ich habe auf SD eingestellt. Da auch alles andere problemlos funktioniert, kann es daran nicht liegen. Und inzwischen habe ich auch die Info, dass es wohl wirklich ein MagentaTv Problem ist.
Answer
from
4 years ago
@chrisi5411
Hallo Torc, es handelt sich um einen ASUS AIO der per Wlan mit der Fritzbox 6590 verbunden ist. Alle Treiber sind aktualisiert und ich habe auf SD eingestellt. Da auch alles andere problemlos funktioniert, kann es daran nicht liegen. Und inzwischen habe ich auch die Info, dass es wohl wirklich ein MagentaTv Problem ist.
Hallo Torc,
es handelt sich um einen ASUS AIO der per Wlan mit der Fritzbox 6590 verbunden ist. Alle Treiber sind aktualisiert und ich habe auf SD eingestellt. Da auch alles andere problemlos funktioniert, kann es daran nicht liegen. Und inzwischen habe ich auch die Info, dass es wohl wirklich ein MagentaTv Problem ist.
Und da kann das Problem liegen. WLan.
Mit welcher Frequenz auf welcher Entfernung?
Sind Wände dazwischen?
Answer
from
4 years ago
Die FritzBox ist ca. 5m entfernt und auf 2,4/5 GHz eingestellt. Und das Problem tritt nach wie vor nur bei MagentaTV über PC auf.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Hallo @chrisi5411 ,
ja, das berichten hier einige User.
Da muss die telekom weiterhin nacharbeiten.
0
4 years ago
Hallo @boutter-henk,
schön, dass du dich in unserer Community gemeldet hast.
Besteht das Problem immer noch oder können wir unterstützen? Dann bitte im Profil deine Daten hinterlegen und uns danach Bescheid geben.
Viele Grüße
Fadi R.
0
4 years ago
vielen lieben Dank für die Rückmeldung. Magst du bitte noch dein Profil mit den nötigen Daten befüllen und mir hier Rückmeldung geben?
Beste Grüße
Julia U.
1
Answer
from
4 years ago
Was für Daten soll ich ergänzen?
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Bitte mal auf deinem Profil die Daten wie Rufnummer, Kundennummer oä eintragen.
Dann können wir das noch mal zur Überprüfung geben.
Das Update aus Ende Januar sollte ja genau solche Sachen beheben
Viele Grüße
Raphaela T.
1
Answer
from
4 years ago
ok - erledigt
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Ich frage mal in der Fachabteilung nach und melde mich, sobald ich eine Rückmeldung habe.
Viele Grüße
Raphaela T.
1
Answer
from
4 years ago
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
wir haben eine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten. Es sieht nach einem lokalen Fehler aus. Der Router soll bitte einmal auf Werksteinstellungen zurückgesetzt werden, ohne Sicherung einzuspielen. Ebenso bitte bei den Browsern den Verlauf leeren und Cache löschen. Falls Hintergrundprogramme laufen, diese testweise mal deaktivieren.
Ich freue mich auf meine Rückmeldung, sobald die genannten Punkte durchgeführt wurden.
Schönen Gruß Hakan Ö.
3
Answer
from
4 years ago
Ich habe die Box noch nicht zurück gesetzt, da ich immer davon überzeugt bin, dass es an der MagentaTV-Browserfunktion liegt. Warum bekomme ich sonst die Meldung, dass die Seite nicht antwortet (siehe Anhang).
98C08962-AD6E-4BD8-A88C-F92EC58D345F.jpeg
Answer
from
4 years ago
Und jetzt soll ich mich neu anmelden
Hinweis:
Anhang gelöscht. Dort waren persönliche Daten zu sehen.
Answer
from
4 years ago
@chrisi5411 ich würde mal die Hinweise von @Hakan Ö. befolgen.
Es wird nicht ohne Grund genannt.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Hey @chrisi5411,
danke für die Rückmeldung.
Wenn du den Browser zurückgesetzt hast, ist es normal, dass das Login noch einmal durchgeführt werden muss. Wie sieht es denn jetzt aus, läuft es?
BTW: Damit die E-Mail Adresse nicht jedem bekannt ist, habe ich das Foto eben gelöscht.
Viele Grüße
Ina B.
2
Answer
from
4 years ago
Ok Dankeschön. Momentan läuft alles. Mal sehen wie lange 🤔
Answer
from
4 years ago
Beste Grüße & ein schönes Wochenende
Ina B.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from