Probleme Magenta TV one 2. Generation
3 months ago
Moin zusammen,
Ich weiß, es gibt schon einige Posts zu meinem Problem. Aber ich habe das Gefühl, dass meine Magenta One alle Probleme auf einmal hat. Das Umschalten dauert teilweise ewig. Auf jedem Kanal sind immer wieder kurze Aussetzter. Egal welche Einstellung ich wähle. Beim Einschalten dauert es manchmal ewig, bis das Programm kommt.
Die Box ist per LAN Kabel angeschlossen an einen Panasonic OLED TV. Kennen diese geballten Probleme noch mehr oder sollte die Box einfach ausgetauscht werden?
Danke und viele Grüße
Matze
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E.B.E.Richter
3 months ago
@user_2d8279 versuch es einmal mit WLAN. Das ist zwar unlogisch aber ich habe gelesen das soll funktionieren.
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Kathrin W.
Telekom hilft Team
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E.B.E.Richter
2 months ago
Hallo @user_2d8279,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Deinen Wunsch nach einer schnellen Lösung kann ich absolut nachvollziehen.
Mir ist bewusst, dass es niemand toll findet auf Fehlersuche zu gehen.
Bitte lass uns dennoch der Ursache auf den Grund gehen, denn sollte diese nicht das aktuell verwendete Gerät sein, bringt auch ein Austausch keine Abhilfe.
Deinen bisherigen Beiträgen entnehme ich, dass die MagentaTV One per Kabel an einer Netzwerkdose angeschlossen ist und ein Test per WLAN zumindest Besserung einiger Beeinträchtigungen brachte,
Leider hast du keine Kundendaten in deinem Profil angegeben.
Seit wann bestehen die beschriebenen Beeinträchtigungen?
Ist die MagentaTV One in Bezug auf diese Problematik vorher schon mal reibungslos gelaufen?
Firmware aktuell/ Werksreset schon mal gemacht?
Am 6. Februar 2025 erfolgte ein kurzfristiges Update auf die Version 3.150.5818.
Welcher Router ist aktuell im Einsatz?
Bitte entschuldige die Umstände.
Es grüßt
Kathrin
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user_2d8279
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E.B.E.Richter
2 months ago
Ganz ehrlich das ist doch albern. Die Magenta One hat so viele Probleme und Ihr sucht den Fehler im Netzwerk der Kunden. Ich hatte vor der Telekom auch schon Fernsehen und es hat wunderbar funktioniert. Ich kann auch ganz prima über von zu Hause arbeiten indem ich mich auf einen externen Server schalte. Und alles mit der vorhandenen Fritz Box.
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Kathrin W.
Telekom hilft Team
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E.B.E.Richter
2 months ago
Schade @user_2d8279,
dass Sie meine Hilfe so empfinden und keine der Fragen beantwortet haben.
Zur Ursachenfindung sind wir auch auf Ihre Mithilfe angewiesen.
Selbstverständlich akzeptiere ich Ihre Entscheidung, das nicht zu machen.
Für den gewünschten Austausch des Gerätes ist ein Telefonat erforderlich.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Telefonnummer“ aus.
Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Im Anschluss geben Sie bitte eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.
Ich wünsche noch einen angenehmen Sonntagabend.
Viele Grüße
Kathrin
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E.B.E.Richter
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
3 months ago
Guten Abend @user_2d8279
Herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Es tut mir leid zu hören, dass du eventuell das "Montags-Modell" erwischt haben könntest.
Bevor wir die Magenta TV One austauschen, lass uns doch mal die "üblichen Verdächtigen" ausschließen.
Hast du mal einem anderen HDMI Port an deinem Fernseher ausprobiert?
Magst du bitte auch einmal sicherstellen, dass die TV One die aktuelle Firmware hat.
Auch wenn der Tipp von @E.B.E.Richter vielleicht im ersten Moment spooky klingt, würde ich auch dazu raten, dies einmal zu testen.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Claudia
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user_2d8279
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Claudia Bö.
3 months ago
Hallo Claudia,
ich werde einmal mit WLan probieren und Rückmeldung geben. Ansonsten müsste das Gerät wirklich getauscht werden. Am HDMI liegt es nicht. Wäre wirklich komisch, wir haben extra eine Netzwerkdose zum Fernseher setzen lassen, da es bisher über LAN nie ein Problem war und besser lief. Allerdings bei einem anderen Anbieter.
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Claudia Bö.
user_1bfa8d
3 months ago
Hallo ,
bei uns auch , es steht seit ca. 1,5 h " offline " , ständig verbindet die Box neu mit dem Ergebnis " Offline " , hab bereits One und Router neu gestartet . . . nix !
Im Router selbständige Portfreigabe aktiviert , Nix
W-lan über 5 Ghz / 2,4 Ghz ....Nix
Fernsehen nur über installierte Apps in der One ( RTL + , Joyn usw. ) möglich
es nervt nur noch
lg
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Tom-spremberg
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user_1bfa8d
3 months ago
seit ca 20 Uhr bei mir das gleiche Problem auf beiden TV One Boxen im Haushalt. Da liegt das Problem wohl bei Magenta TV
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Heike B.
Telekom hilft Team
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user_1bfa8d
3 months ago
Guten Morgen @Tom-spremberg,
gestern Abend kam es zu einem Ausfall. Der Fehler wurde behoben und Magenta TV steht dir wieder im vollem Umfang zur Verfügung. ^Heike
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E.B.E.Richter
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user_1bfa8d
1 month ago
Im Router selbständige Portfreigabe aktiviert ,
Hallo ,
bei uns auch , es steht seit ca. 1,5 h " offline " , ständig verbindet die Box neu mit dem Ergebnis " Offline " , hab bereits One und Router neu gestartet . . . nix !
Im Router selbständige Portfreigabe aktiviert , Nix
W-lan über 5 Ghz / 2,4 Ghz ....Nix
Fernsehen nur über installierte Apps in der One ( RTL + , Joyn usw. ) möglich
es nervt nur noch
lg
für was denn das?
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user_1bfa8d
user_ce7533
1 month ago
Ich habe die gleichen Probleme und bereits das zweite Magenta one Gerät.
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Jonas W.
Telekom hilft Team
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user_ce7533
1 month ago
Hallo @user_ce7533, 👋
gut, dass du dich meldest. Es ist wirklich ärgerlich, dass das Fehlerbild auch bei dem Austauschgerät auftritt. In diesem Fall sollten wir ein Ticket bei unserer Fachabteilung erstellen. Mit den Kollegen können wir gemeinsam auf Lösungssuche gehen.
Um deinen Vertrag im System aufzurufen, benötigen wir eine kurze telefonische Legitimation. Hinterlege dazu deine Rückrufnummer im Profil und verrate mir ein Zeitfenster, in dem ich dich erreichen kann. 🙏
Beste Grüße
Jonas
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user_ce7533
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user_2d8279