Probleme Magenta Umstellung ohne Magenta One
vor 4 Stunden
Hallo,
Bei mir stand jetzt auch die Umstellung auf Magenta 2.0 an.
Ich bekam das übliche Schreiben, mir wurden einfach, ohne mich zu fragen, Magenta Boxen zugeschickt. Die habe ich dann gleich noch vor dem Umstellungstermin zurückgeschickt, weil ich nur noch die App auf dem Fire Cube nutzen wollte.
Prompt funktionierte die Umstellung nicht, die Hotline wußte nicht warum, die manuelle Umstellung ging nicht, ich wurde auf irgendwelche Batchjobs irgendwann vertröstet.
Jetzt bekam ich wieder das berühmte Schreiben, mir wird wieder eine von mir nicht gewollte Box zugeschickt !!
Jetzt stehe ich vor der Frage, schicke ich die Box gleich wieder zurück, behalte ich sie verpackt kurz über den Umstellungstermin hinaus oder funktioniert die Umstellung nur mit Magenta Box in Betrieb.
Wobei Möglichkeit 3 dazu führen wird, daß ich nach 20 Jahren Entertain/Magenta zu Waipu TV wechseln werde.
Wer kann mir da raten bzw helfen ?
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vor 4 Stunden
Die habe ich dann gleich noch vor dem Umstellungstermin zurückgeschickt, weil ich nur noch die App auf dem Fire Cube nutzen wollte.
Das war keine gute Idee, Hattest Du denn noch Geräte im Bestand?
Prompt funktionierte die Umstellung nicht,
Nein, weil die Telekom denkt Dir fehlen die Geräte.
die manuelle Umstellung ging nicht,
Nein, dazu gibt es gar keinen Prozess.
Wobei Möglichkeit 3 dazu führen wird, daß ich nach 20 Jahren Entertain/Magenta zu Waipu TV wechseln werde.
Viel Spaß, hab's sofort wieder gekündigt.
Jetzt stehe ich vor der Frage, schicke ich die Box gleich wieder zurück, behalte ich sie verpackt kurz über den Umstellungstermin hinaus
So würde ich das machen.
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vor 4 Stunden
Warte bis du die Boxen hast und umgestellt wurdest.
Wenn der Umstellungszeitraum innerhalb der 14 Tage liegt wo du die Ware zurückschicken kannst passt alles
Wenn du sie wieder vorab zurück schickst wird die Migration erneut gestoppt bei dir.
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vor 4 Stunden
@Thomas1946
ja, erst nach der Umstellung zurücksenden oder behalten, wenn mietfrei / kostenlos.
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vor 4 Stunden
@Thomas1946
Jetzt stehe ich vor der Frage, schicke ich die Box gleich wieder zurück, behalte ich sie verpackt kurz über den Umstellungstermin hinaus oder funktioniert die Umstellung nur mit Magenta Box in Betrieb.
die MagentaTV One erst zurückschicken, wenn die Umstellung erfolgt ist. Schickst Du die vorher zurück, geht das System davon aus, das Du keine bekommen hast und die Umstellung verschiebt sich wieder.
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vor 3 Stunden
weil ich nur noch die App auf dem Fire Cube nutzen wollte.
@Thomas1946
vielleicht mal ansehen:
MagentaTV 2.0 App im Hardware-Vergleich (Wiki)
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vor 2 Stunden
Und wie hast du bisher Magenta TV geschaut? @Thomas1946
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von
vor 2 Stunden
Und wie hast du bisher Magenta TV geschaut? @Thomas1946
Vermutlich über die alten Receiver , wobei das auch keine Rolle spielt denn er will ja zukünftig über den Cube schauen
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Stunden
Jetzt auf dem Fire Cube per App, bis vor kurzen auf den bisherigen Receivern, die habe ich auch lange behalten, weil die perfekt steuerbar waren mit Logitech Harmony, was mit den Apps wohl nicht geht.
Und nein, ich werde mir da jetzt nicht ein propiertäres Gerät der Telekom zulegen, nur um eine Fernseh App aufzurufen, mir war immer klar, daß die Telekom Geräte verschwinden, sobald Magenta nicht mehr mit eigenen Protokoll arbeitet.
Und wenn Magenta auch ohne ein solches Gerät funktioniert, aber man trotzdem noch zwangsweise noch Geräte zugeschickt bekommt, die man dann auch noch behalten muß, das kommentiere ich jetzt lieber nicht.
Ansonsten alles klar, Magenta One verpackt behalten und gleich nach der Umschaltung zurückschicken.
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15
von
vor einer Stunde
Vielleicht ist dieser vorgebene Prozeß einfach nur unnötig kompliziert und nicht auf Leute zugeschnitten, die wie ich von den Telekom Geräten wegwollen.
Und ich könnte mir vorstellen, daß ich da nicht der einzige bin
Und daß die spezielle Hotline diesen Prozeß nicht mal kennt, spricht doch auch Bände.
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von
vor einer Stunde
Vielleicht ist dieser vorgebene Prozeß einfach nur unnötig kompliziert und nicht auf Leute zugeschnitten, die wie ich von den Telekom Geräten wegwollen.
Vielleicht ist dieser vorgebene Prozeß einfach nur unnötig kompliziert und nicht auf Leute zugeschnitten, die wie ich von den Telekom Geräten wegwollen.
Und ich könnte mir vorstellen, daß ich da nicht der einzige bin
Und daß die spezielle Hotline diesen Prozeß nicht mal kennt, spricht doch auch Bände.
Er ist zugeschnitten auf User, die bis vor Kurzem noch einen MR in Betrieb hatten, so wie Du.
Der Prozess für Kunden ohne Receiver ist lange durch, soweit ich weiß.
Und daß die spezielle Hotline diesen Prozeß nicht mal kennt, spricht doch auch Bände.
Vielleicht ist dieser vorgebene Prozeß einfach nur unnötig kompliziert und nicht auf Leute zugeschnitten, die wie ich von den Telekom Geräten wegwollen.
Und ich könnte mir vorstellen, daß ich da nicht der einzige bin
Und daß die spezielle Hotline diesen Prozeß nicht mal kennt, spricht doch auch Bände.
Welche sollte das sein? Mir ist dafür keine bekannt, wozu auch, bei einer eigentlich trivialen Sache?
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von
vor 25 Minuten
Welcher Aufschrei, wir leben in einer digitalen Welt und zig Leute nutzen andere Mediareceiver.
Welcher Aufschrei, wir leben in einer digitalen Welt und zig Leute nutzen andere Mediareceiver.
Und mit meinen schlechten Erfahrungen mit der Smarthome Lösung der Telekom habe ich garkeine Lust auf neue Produkte und fürchte jede Umstellung bei der Telekom. ( Ein einfacher Umzug in der gleichen Stadt führte mal zu drei Monaten ohne DSL wegen Problemen in den kaufmännischen Systemen der Telekom )
Und wieder wird ein ganz einfacher Prozess unnötig kompliziert gemacht, eine einfache Hinweis Mail oder ein fett gedruckter Satz im Anschreiben hätten genauso ausgereicht.
Und das beste ist, das Support Personal hat trotz Rückfrage im Second Line wieder garkeine Ahnung
Und jetzt? Mach ich ja auch da ich AppleTV nunmal bevorzuge.
Warum du allerdings hier die Prozesse so dermaßen in Frage stellst und kritisierst ist absolut nicht nachvollziehbar, ist doch jetzt kein Beinbruch einfach so vorzugehen wie beschrieben....
Vielleicht ist dieser vorgebene Prozeß einfach nur unnötig kompliziert und nicht auf Leute zugeschnitten, die wie ich von den Telekom Geräten wegwollen.
Vielleicht ist dieser vorgebene Prozeß einfach nur unnötig kompliziert und nicht auf Leute zugeschnitten, die wie ich von den Telekom Geräten wegwollen.
Und ich könnte mir vorstellen, daß ich da nicht der einzige bin
Und daß die spezielle Hotline diesen Prozeß nicht mal kennt, spricht doch auch Bände.
Der Prozess ist so durchdacht dass er auf 99,999% der Kunden passt.
Nur weil du die Geräte freiwillig vorher schon zurückschickst heißt das doch nicht dass das auch viele andere Kunden machen.
99,999% der Kunden nehmen entweder die neuen Geräte um sie vielleicht erst einmal auszuprobieren oder haben schon vor der Umstellung"Nicht-Telekom"-Hardware genutzt
Ich glaube dir ist überhaupt nicht bewusst um welche Anzahl an Kunde es geht.
Die Telekom ist keine kleine Klitsche wo alles individualisiert gemacht werden kann.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 47 Minuten
Wo ist denn jetzt das Problem? @Thomas1946
Entweder warten, bis die Umstellung durch ist und dann die One zurück schicken.
Oder du machst einen aktiven Wechsel in einen aktuellen Tarif und schickst die one gleich zurück.
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Uneingeloggter Nutzer
von