Probleme mit aktuellem Update MR401/201

vor 4 Jahren

Hallo Zusammen,

Seit Ende letzter Woche wollen unsere Media receiver das aktuelle Update laden. Sie bleiben aber immer bei "Aktualisierung wird vorbereitet" und 0% hängen. Reset über 4 mal aus/ein, noch kompletter Reset über Reset-Button können daran was ändern. 

Der komplette Reset bringt zumindest, dass der Reciever bis zum nächten mal Starten mit der alten Software funktioniert, aber beim nächsten Start beginnt er wieder bei Null.

Gleiches Verhalten beim MR401 und MR201

Normalerweise hängen die beiden an Devolo dLAN 1200+, aber das Update schlägt auch bei direktem Anschluss an den Router fehl. 

So langsam gehen mir die Ideen aus....

Hat irgendwer noch einen Vorschlag was man probieren könnte?

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  • vor 4 Jahren

    Spaniards

    Normalerweise hängen die beiden an Devolo dLAN 1200+, aber das Update schlägt auch bei direktem Anschluss an den Router fehl.

    Normalerweise hängen die beiden an Devolo dLAN 1200+, aber das Update schlägt auch bei direktem Anschluss an den Router fehl. 

    Spaniards

    Normalerweise hängen die beiden an Devolo dLAN 1200+, aber das Update schlägt auch bei direktem Anschluss an den Router fehl. 


    Hast Du in der Zeit die Devolos auch aus der Steckdose gezogen?

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Jahren

    @Spaniards 

    Um alle Fehlerquellen auszuschließen folgenden Test:
    Schalte Router und Receiver stromlos.

    Powerline -Adapter  unbedingt alle aus der Stromsteckdose ziehen

    Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das LAN-Kabel, dass direkt zu MR 401 geht.
    Nach frühestens 20 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis der Router wieder online ist.
    Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.
    Jetzt schalte den Receiver wieder ein.

    Funktioniert das Update  dann und der 401 hat wieder Live-TV, schließe auch den MR 201 per LAN-Kabel an.

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    von

    vor 4 Jahren

    Jetzt ging es durch das Update...nachdem ich nochmal des Speedport Smart3 durchgestartet hatte...

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Jahren

    Guten Morgen @Spaniards und @Jk-01,

    danke euch beiden für die Rückmeldung, dass die Receiver wieder funktionieren. Fröhlich

    Viele Grüße
    Andrea B.




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