Probleme mit aktuellem Update MR401/201
vor 4 Jahren
Hallo Zusammen,
Seit Ende letzter Woche wollen unsere Media receiver das aktuelle Update laden. Sie bleiben aber immer bei "Aktualisierung wird vorbereitet" und 0% hängen. Reset über 4 mal aus/ein, noch kompletter Reset über Reset-Button können daran was ändern.
Der komplette Reset bringt zumindest, dass der Reciever bis zum nächten mal Starten mit der alten Software funktioniert, aber beim nächsten Start beginnt er wieder bei Null.
Gleiches Verhalten beim MR401 und MR201
Normalerweise hängen die beiden an Devolo dLAN 1200+, aber das Update schlägt auch bei direktem Anschluss an den Router fehl.
So langsam gehen mir die Ideen aus....
Hat irgendwer noch einen Vorschlag was man probieren könnte?
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vor 4 Jahren
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olliMD
vor 4 Jahren
Normalerweise hängen die beiden an Devolo dLAN 1200+, aber das Update schlägt auch bei direktem Anschluss an den Router fehl.
Normalerweise hängen die beiden an Devolo dLAN 1200+, aber das Update schlägt auch bei direktem Anschluss an den Router fehl.
Hast Du in der Zeit die Devolos auch aus der Steckdose gezogen?
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olliMD
Ludwig II
vor 4 Jahren
@Spaniards
Um alle Fehlerquellen auszuschließen folgenden Test:
Schalte Router und Receiver stromlos.
Powerline -Adapter unbedingt alle aus der Stromsteckdose ziehen
Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das LAN-Kabel, dass direkt zu MR 401 geht.
Nach frühestens 20 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis der Router wieder online ist.
Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.
Jetzt schalte den Receiver wieder ein.
Funktioniert das Update dann und der 401 hat wieder Live-TV, schließe auch den MR 201 per LAN-Kabel an.
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Jk-01
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Ludwig II
vor 4 Jahren
Jetzt ging es durch das Update...nachdem ich nochmal des Speedport Smart3 durchgestartet hatte...
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Ludwig II
Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
danke euch beiden für die Rückmeldung, dass die Receiver wieder funktionieren.
Viele Grüße
Andrea B.
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Andrea B.
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Spaniards