Probleme mit dem Startmenü von der Magenta TV 2 0, dort fehlt seit heute Paramount plus als gebuchter Dienst

vor 2 Monaten

Seit heute Früh hat sich mein Startmenü auf der Magenta TV 2.0 von alleine geändert. Von meinen gebuchten Streamingdiensten fehlt jetzt Paramount plus im Start/oder Homemenü. Um ca. 8 Uhr war noch alles da und ab ca. 9 Uhr fehlt Paramount Plus im Start/Homemenü!

Geht man im Homemenü auf "Deine Schnellstartleiste", im Paramount Plus wieder zuzufügen ... ist da nix!!!

Geht man dann auf Apps verwalten, kann man alle gebuchten Streamingdienste sehen. Da ist auch Paramount plus mit einem grünen Häkchen als gebucht gekennzeichnet. Man kann schauen aber

momentan lässt sich Paramount plus ausschließlich über die Stern/Favoriten Taste oder unter Apps starten.

Wieso verschwindet plötzlich ein über Magenta TV gebuchter Streamingdienst aus dem Home/Startmenü ??? Das ist sehr ärgerlich, da ich und viele, die ich kenne,  fast nur von da alle Apps/Streamingdienste geöffnet habe.

Wann wird das wieder gefixt??? Freunde, die auch Magenta TV gebucht haben und ebenfalls Paramount plus,  haben das gleiche Problem. Alle haben das mittlerweile bei der Telekom

gemeldet.

450

19

  • vor 2 Monaten

    Guten Abend @Aurora1976

     

    danke, dass du dich meldest. Es ist echt nervig, wenn etwas nicht so funktioniert wie gewohnt. Ich habe direkt nachgeschaut, aber leider gibt es noch keine offizielle Ankündigung hinsichtlich dieses Problems, geschweige denn eine Lösung dazu. 

     

    Über welches Endgerät wird die MagentaTV Anwendung genutzt und hat es dafür kürzlich ein Update gegeben?

     

    Lieben Gruß

    Diandra

     

     

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hallo Ich nutze die Magenta TV 2.0. (Also das Teil, was man mit dem TV verbindet. Da fehlt halt Paramount plus im Startmenü. In der Magenta TV App für mein Smartphone gab ich, wie schon geschrieben alles, wie es sein soll. Bezüglich eines Updates kann ich sagen, das ich mir nicht genau sicher bin, an welchem Tag die Magenta TV 2.0 das erhalten hatte. Aber es gab vor kurzem eins. Ich weiß nur noch, das direkt nach dem Update noch alles da war, wie immer. Am nächsten Tag, nachdem ich die Magenta TV 2.0 nachts ausgeschaltet hatte, war Paramount Plus plötzlich nicht mehr im Startmenü. Hab heute früh nachgeschaut. Ist immer noch weg. Allerdings kann ich zum Glück Paramount plus über die Favoriten (Sterntaste auf der Magrnta TV 2.0 Fernbedienung) oder aus dem Startmenü unter Apps aufrufen. Ich hab noch die Magenta TV App auf dem Smartphone.  Da ist alles, wie es sein soll.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    P+ Kachel via MTV One 2.Gen. ist da.

     

    IMG_0056.jpeg

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Ja, so sah es bei mir auch immer aus. Nur leider hat sich das über Nacht geändert. Momentan muss ich Paramount plus entweder über die Favoriten/ Sterntaste oder aus dem Menü unter Apps anwählen,  um zu schauen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    @Mar_kus 

    was für ein Abo hast Du?

    7

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Genau so war‘s bei mir auch. Gestern Mittag vor der Spätschicht war Paramount+ auch bei mir noch nicht wieder in der Schnellstartleiste, abends als ich gegen 20 Uhr die Magenta TV One aus dem Standby „aufweckte“, war Paramount+ wieder in der Schnellstartleiste. Musste die App lediglich an die Stelle verschieben, an die ich sie haben möchte (War ja automatisch gleich an erster Stelle vor den Mediatheken von ARD und ZDF einsortiert).

    Vielen Dank auch meinerseits an die Telekom, die aufgrund der Nutzer-Fehlermeldungen zügig reagiert und das Problem behoben hat - und das an einem Freitagmittag/-Nachmittag. In der heutigen Zeit längst keine Selbstverständlichkeit! 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    Aurora1976

    Seit heute Früh hat sich mein Startmenü auf der Magenta TV 2.0 von alleine geändert. Von meinen gebuchten Streamingdiensten fehlt jetzt Paramount plus im Start/oder Homemenü. Um ca. 8 Uhr war noch alles da und ab ca. 9 Uhr fehlt Paramount Plus im Start/Homemenü!

    Seit heute Früh hat sich mein Startmenü auf der Magenta TV 2.0 von alleine geändert. Von meinen gebuchten Streamingdiensten fehlt jetzt Paramount plus im Start/oder Homemenü. Um ca. 8 Uhr war noch alles da und ab ca. 9 Uhr fehlt Paramount Plus im Start/Homemenü!
    Aurora1976
    Seit heute Früh hat sich mein Startmenü auf der Magenta TV 2.0 von alleine geändert. Von meinen gebuchten Streamingdiensten fehlt jetzt Paramount plus im Start/oder Homemenü. Um ca. 8 Uhr war noch alles da und ab ca. 9 Uhr fehlt Paramount Plus im Start/Homemenü!

    Kann ich nicht bestätigen. Hier ist alles korrekt vorhanden 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    Hier auch verschwunden, in der Bearbeitung der wählbaren Kachel zu sehen und ausgewählt, aber im Kachelband nicht vorhanden.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    Paramount+ ist bei mir auch aus dem Schnell-Startmenü verschwunden. Im Auswahlmenü der zum Startmenü hinzufügbaren Apps ist Paramount+ gelistet und mit grünem Haken gekennzeichnet. Auch das De- und Reaktivieren des Häkchens mit zwischenzeitlichem Speichern bringt keine Abhilfe, ebensowenig das Herausnehmen weiterer Apps aus dem Startmenü. 
    Nur das direkte Auswählen von Paramount+ im Pool aller Apps und über die Sterntaste der FB ist möglich. Da ich die Magenta TV One erst seit Anfang dieses Monats habe und Paramount+ über die Moments-Aktion letzte Woche über Telekom dazugebucht habe, meine ich, dass ich die App auch zum Startmenü hinzugefügt habe. Auf dem iPad hingegen ist alles da, wo es sein soll, auch im Startmenü.

    Doch letzte Woche Montag gab es schon einmal ein anderes Problem: Einige der Kacheln, die beim Scrollen mit den Steuerungstasten der FB hervorgehoben werden, erscheinen eigentlich magentafarben, waren aber beim „Drüberherfahren“ ausgegraut und die dazugehörende Einblendung (Programminfo, Film-/Serieninfo) im Hintergrund fehlte, während in der iPad-App alles normal funktionierte. Nach ein paar Stunden funktionierte das aber wieder. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 2 Monaten

in  

328

0

5

Gelöst

vor 3 Monaten

in  

816

0

4

Gelöst

in  

3813

2

2