A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Probleme mit der neuen Netflix App bei MagentaTV

3 days ago

Hallo, ich habe Probleme mit der neuen Netflix App bei Magenta TV auf meinen Fire-TV-Sticks.

Auf einen Stick funktioniert die App gar nicht, auf einem mit großen Problemen und auf zweien ist sie so langsam und unübersichtlich, dass man zwischendurch einen Film drehen könnte, bis man etwas gefunden hat, dass man sehen möchte. 

Netflix sieht keinen Handlungsbedarf, da ich MagentaTV-Kunde bin.

Wie kann ich Netflix weiter nutzen? Aktuell ist das nur eingeschränkt oder gar nicht möglich. Kann man auf die alte App zurück? Gibt es eine alternative Oberfläche? 

Danke

73

0

34

    • 3 days ago

      Hi @MizarAlkor19

       

      du hast Netflix in deinem MagentaTV-Tarif inkludiert. Für die Übertragung nutzt du allerdings kein Gerät von uns, sondern den FireTV Stick. 

      Für diesen kann ich dir keinen Support leisten. An deinem Netflix-Account und deinem MagentaTV liegt es nicht. 

       

      Melde dich beim Hersteller des Fire-TV-Sticks oder nutzte ggf. ein anderes Gerät. Ich kann dir unsere MagentaTV One empfehlen. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea

      0

      1

      from

      3 days ago

      Hallo Dorothea,

      wie ich unten schon angeführt habe, ist MagentaTV One keine praktikable Alternative für einen FireTV-Stick, da er bezüglich Preis und Variabilität mit dem Amazon-Gerät nicht mithalten kann. Dazu kommt, dass ich mich vor Vertragsabschluss bei MagentaTV ausdrücklich rückversichert habe, dass alle meine FireTV-Sticks unterstützt werden. Den einen, der nicht mehr MagentaTV2-fähig war, habe ich ausgetauscht.

      Hat den der MagentaTV One schon das neue Netflix UI und läuft es da performant? Sollte mich wundern ...

      0

      Unlogged in user

      from

    • 3 days ago

      @MizarAlkor19 

      du hast die Netflix-App auf einem FireTV Gerät installiert? Und du wirst beim Login in Netflix nicht als unberechtigt abgewiesen? 

       

      Dann ist eigentlich entweder der App-Hersteller (Netflix) oder der Gerätehersteller (Amazon) samt seinrm Betriebssystem zuständig. Die Telekom kann weder eine Fremdapp (Netflix) reparieren noch ein Fremdgerätehersteller-Gerät (FireTV von Amazon) noch deren Software oder Firmware. 

        

      Oder habe ich etwas in deinen Schilderungen falsch verstanden?

      7

      from

      2 days ago

      Gerne. Lest Euch doch mal die Kommentare zu dem Netflix-Marketing-Video zum neuen UI durch:

      https://www.youtube.com/watch?v=mLRbltNrEBk (englisch)

      https://www.youtube.com/watch?v=401sGQpSOLU (deutsch)

      0

      from

      2 days ago

      MizarAlkor19

      Gerne. Lest Euch doch mal die Kommentare zu dem Netflix-Marketing-Video zum neuen UI durch:

      Gerne. Lest Euch doch mal die Kommentare zu dem Netflix-Marketing-Video zum neuen UI durch:

      https://www.youtube.com/watch?v=mLRbltNrEBk (englisch)

      https://www.youtube.com/watch?v=401sGQpSOLU (deutsch)

      MizarAlkor19

      Gerne. Lest Euch doch mal die Kommentare zu dem Netflix-Marketing-Video zum neuen UI durch:

      @MizarAlkor19 

      habe mir die beim deutschsprachigen durchgelesen.

      MizarAlkor19

      https://www.youtube.com/watch?v=401sGQpSOLU (deutsch)

      Gerne. Lest Euch doch mal die Kommentare zu dem Netflix-Marketing-Video zum neuen UI durch:

      https://www.youtube.com/watch?v=mLRbltNrEBk (englisch)

      https://www.youtube.com/watch?v=401sGQpSOLU (deutsch)

      MizarAlkor19

      https://www.youtube.com/watch?v=401sGQpSOLU (deutsch)

      Frage mich, du auch?

        

      Darin geht es um die neue Sortierung, Gliederung in Netflix. Nicht um Funktionsprobleme. 

        

      Ich bin selbst kein Freund des neuen Menüs und der neuen Anordnung. Habe deshalb sogar vor Wochen Netflix angeschrieben.

        

      Es ist zwar lästig, wie sie es inzwischen sortiert haben, aber das Aufbauen der Seiten und das Abspielen der Inhalte, welche man zum Abspielen ausgelöst hat, funktionieren. Somit erbringen sie ihre Leistung. 

         

      Du reklamierst hier wegen Funktionsproblemen der App. Das ist etwas anderes, als in den Bemerkungen dort geschildert. 

      from

      2 days ago

      MizarAlkor19

      Gerne. Lest Euch doch mal die Kommentare zu dem Netflix-Marketing-Video zum neuen UI durch:

      Gerne. Lest Euch doch mal die Kommentare zu dem Netflix-Marketing-Video zum neuen UI durch:

      https://www.youtube.com/watch?v=mLRbltNrEBk (englisch)

      https://www.youtube.com/watch?v=401sGQpSOLU (deutsch)

      MizarAlkor19

      Gerne. Lest Euch doch mal die Kommentare zu dem Netflix-Marketing-Video zum neuen UI durch:

      mir geht es da wie @Sherlocka es wird rein über das UI geschimpft aber nicht über die Funktion als solche, von Einschränkungen wie du sie beschreibst konnte ich auch noch nichts lesen.

      Unlogged in user

      from

    • 3 days ago

      Ist für die Netflix-App nicht Netflix verantwortlich, wenn die mutmaßlich was verschlimmbessern?

      Da der Fire TV Stick kein Telekom-Endgerät ist, kann ja nichts die Telekom für, wenn die Netflix-App darauf schlecht läuft.

      Die Überschrift "Probleme mit der neuen Netflix App bei MagentaTV" ist dazu noch irreführend.

      5

      from

      2 days ago

      Hallo @MizarAlkor19

       

      Leider kann ich auch nur das wiedergeben, was meine Kollegin und die anderen User dir hier bereits gesagt haben. Tut mir leid. 

      Welche Version hast du denn genau? Mir sind hier keinerlei allgemeine Probleme bekannt. 

      Ich habe selbst Zuhause einen MagentaTV Stick und einen Fire Stick und auf beiden keine Probleme mit Netflix und MagentaTV. 

       

      Viele Grüße 

      Raphaela 

      from

      2 days ago

      Ich nutze folgende FireTV-Sticks:

      1 x FireTV 4K Gen1 , 1 x FireTV Gen3, 3 x FireTV HD (alle mit offiziellem Amazon Support-Ende 31.12.2029)

      Alle mit aktueller Firmware und (leider) der aktuellen Netflix-App   

      0

      from

      2 days ago

      Hallo @MizarAlkor19,

       

      ich bedaure sehr, dass du mit den Apps auf den Sticks Probleme hast. Wie meine Kollegin bereits schrieb, sind diesbezüglich keine Einschränkungen bekannt. An der Übersichtlichkeit kann nur Netflix etwas ändern. 

       

      Sind die Sticks per LAN oder WLAN verbunden?

       

      Viele Grüße

       

      Katja

      0

      Unlogged in user

      from

    • 3 days ago

      Auch wenn du behauptest dass MagentaTV dein Vertragspartner ist (MagentaTV ist nur ein Tarif, keine juristische Person) ändert sich nichts daran dass die Telekom an deiner Situation nichts ändern kann.

      Weder die App noch das Gerät kommen von der Telekom 

      Die Telekom bietet dir lediglich ein vergünstigtes Abo BEI Netflix.

      Wenn also die App vom Anbieter Netflix auf dem Gerät von Amazon nicht läuft dann wende dich an Netflix, die programmieren die App für zB den FireTV-Stick.

      Was das Thema Kühlschrank-Vergleich betrifft, der ist komplett falsch bzw hat überhaupt keine Ähnlichkeit mit deiner Situation.

      Vielleicht versuchst du mal nicht so viel in irgendwelche Gesetze reinzuinterpretieren sondern versuchst die konkreten Zusammenhänge von Gesetzen und deren Anwendung auch korrekt zu verstehen.

      10

      from

      2 days ago

      der_Lutz

      eben, aber diese Probleme scheint nur der TO zu haben

      CobraCane

      Hört sich für mich weniger nach Geschmack und Designempfinden an wenn die App garnicht funktioniert, oder was meinst du?

      @Sherlocka 

      Lies dir doch einfach mal den Startbeitrag durch, da beschreibt er das Problem etwas näher:

      Hört sich für mich weniger nach Geschmack und Designempfinden an wenn die App garnicht funktioniert, oder was meinst du?

      CobraCane

      Hört sich für mich weniger nach Geschmack und Designempfinden an wenn die App garnicht funktioniert, oder was meinst du?

      eben, aber diese Probleme scheint nur der TO zu haben, auch in seinen Links ist nichts davon zu lesen und ein kurzes queer lesen im Netz hat mir dazu auch keine Ergebnisse gebracht.

      der_Lutz

      eben, aber diese Probleme scheint nur der TO zu haben

      Hab auch überhaupt nix anderes behauptet.

      0

      from

      2 days ago

      CobraCane

      Ist mir auch ehrlich gesagt egal ob es zu den Bewertungen passt, er hat das halt geschrieben was er für Probleme hat.

      Sherlocka

      @CobraCane 

      das passt nicht zu den Bewertungen unter dem deutschsprachigen Video,

      @CobraCane 

      das passt nicht zu den Bewertungen unter dem deutschsprachigen Video, welche er uns verlinkt hat, um zu zeigen, dass auch andere seine Probleme hätten.

        

      Deshalb auch:

      Sherlocka

      @CobraCane 

      das passt nicht zu den Bewertungen unter dem deutschsprachigen Video,

      Ist mir auch ehrlich gesagt egal ob es zu den Bewertungen passt, er hat das halt geschrieben was er für Probleme hat.

      CobraCane

      Ist mir auch ehrlich gesagt egal ob es zu den Bewertungen passt, er hat das halt geschrieben was er für Probleme hat.

      Wenn er der Einzige ist muss man den Fehler aber an anderer Stelle suchen und nicht eine Sonderkündigung verlangen weil alle das haben

      from

      2 days ago

      der_Lutz

      Wenn er der Einzige ist muss man den Fehler aber an anderer Stelle suchen und nicht eine Sonderkündigung verlangen weil alle das haben

      CobraCane

      Ist mir auch ehrlich gesagt egal ob es zu den Bewertungen passt, er hat das halt geschrieben was er für Probleme hat.

      Ist mir auch ehrlich gesagt egal ob es zu den Bewertungen passt, er hat das halt geschrieben was er für Probleme hat.

      CobraCane

      Ist mir auch ehrlich gesagt egal ob es zu den Bewertungen passt, er hat das halt geschrieben was er für Probleme hat.

      Wenn er der Einzige ist muss man den Fehler aber an anderer Stelle suchen und nicht eine Sonderkündigung verlangen weil alle das haben

      der_Lutz

      Wenn er der Einzige ist muss man den Fehler aber an anderer Stelle suchen und nicht eine Sonderkündigung verlangen weil alle das haben

      Auch da behaupte ich absolut nix Gegenteiliges.

      0

      Unlogged in user

      from

    • 2 days ago

      Da hat sich tatsächlich der Spezialist für IT Governance gelöscht.

      6

      from

      8 hours ago

      der_Lutz

      Wo steht das?

      MizarAlkor19

      Sie werden mit Sperre oder Löschung des jeweiligen Users sanktioniert. I

      @ Team Telekom: Äußerungen wie die von hendrik.schmieder sind zutiefst beleidigend und nach den Foren-Spielregeln untersagt. Sie werden mit Sperre oder Löschung des jeweiligen Users sanktioniert. Ich bitte um entsprechende Umsetzung.

      MizarAlkor19

      Sie werden mit Sperre oder Löschung des jeweiligen Users sanktioniert. I

      Wo steht das?

      @MizarAlkor19 

      Es wäre schön wenn du noch eine Quelle lieferst dass die Probleme auch bei anderen auftreten. 

      der_Lutz

      Wo steht das?

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/telekom-hilft-news/unsere-spielregeln-f%C3%BCr-einen-offenen-austausch/6686103d4ae73561daeb53c0 

      0

      from

      8 hours ago

      Genau dort steht nichts davon dass User gelöscht werden und auch für eine Sperre reicht es sicher nicht wenn jemand eine Meinung äußert / Frage stellt, zur Erinnerung:

      Sollten wir dennoch Beiträge mit einem solchen Inhalt finden, behalten wir uns vor, diese im Interesse der Community zu löschen. Außerdem behalten wir uns vor, bei mehrfachen Verstößen gegen die Spielregeln, Nutzer vorübergehend oder dauerhaft zu sperren. Beim Kapern von Themen, insbesondere, wenn

      • Diskussionen mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben
      • persönliche Konflikte geklärt werden
      • Kommentare abgegeben werden, die das Klima vergiften

      wird nach einer Verwarnung eine Kurzsperre von drei Tagen verhängt.

      from

      4 hours ago

      Moin zusammen,

      @MizarAlkor19 fachlich hast du von meinen Kolleginnen bereits alle Informationen bekommen. Es liegt kein Fehler bei uns vor.

      Du hast uns den Beitrag gemeldet, um @hendrik.schmieder sperren zu lassen. Eine Sperre werden wir nicht verhängen, ich bitte dich @hendrik.schmieder auf solche Äußerungen zukünftig zu verzichten.

      Und ich bitte auch euch alle, hier im Thread auf einen höflichen Umgangston zu achten. Lasst die Diskussion nicht ausarten und zieht euch ggf. lieber aus dem Beitrag zurück.

      Ich wünsche euch einen schönen Tag!

      Viele Grüße 

      Anja S.

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    in  

    452

    0

    2

    Solved

    in  

    320

    0

    5

    Solved

    in  

    640

    0

    3

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...