Probleme mit Magenta TV über Devolo

vor einem Jahr

Im Erdgeschoss habe ich den Router Speedport3 angeschlossen. daran einen Media Receiver 401 im ersten Stockwerk habe ich einen zweiten Receiver 201sw. Beides habe ich über ältere Devolo Adapter verbunden.

Bis vor kurzem lief auch alles super. Jetzt bleibt aber ständig das Bild stehen oder der Ton fällt aus.

Was kann ich tun? Wäre ein Mesh Netzwerk eine Alternative. Welchen Router müsste ich dazu verwenden?

362

18

  • vor einem Jahr

    Frank.Weiland

    Was kann ich tun?

    Was kann ich tun?
    Frank.Weiland
    Was kann ich tun?

    Devolo entsorgen.

     

    Frank.Weiland

    Wäre ein Mesh Netzwerk eine Alternative.

    Wäre ein Mesh Netzwerk eine Alternative.
    Frank.Weiland
    Wäre ein Mesh Netzwerk eine Alternative.

    Auf jeden Fall!!

     

    Frank.Weiland

    Welchen Router müsste ich dazu verwenden?

    Welchen Router müsste ich dazu verwenden?
    Frank.Weiland
    Welchen Router müsste ich dazu verwenden?

    https://www.telekom.de/festnetz/heimvernetzung/wlan-pakete

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Grüße @Frank.Weiland 

    @Frank.Weiland  schrieb:
    Im Erdgeschoss habe ich den Router Speedport3 angeschlossen. daran einen Media Receiver 401 im ersten Stockwerk habe ich einen zweiten Receiver 201sw. Beides habe ich über ältere Devolo Adapter verbunden.

    Damit ist das Thema schon erledigt.

    Klappt nicht, Stromlos machen.

    Weg mit dem Zeug und mache es über WLAN-Mesh mit Netzwerkanschluss.

    5

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Danke, ich hab jetzt schon bestellt. Ist ja jetzt alles im Angebot. Ich rüste jetzt mal um und hoffe das es funktioniert. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    bevor du in die Mesh investierst, denke daran dass die Mediareceiver aussterben.

    die TV one hat WLAN inklusive. deine Aufnahmen sind zwar futsch, aber das kommt früher oder später sowieso

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Frank.Weiland Viel Erfolg beim umsetzen bzw. der Realisierung deines Plans. Und immer dran denken. Eine vernünftige WLAN-Ausleuchtung ist die halbe Miete. Tools dafür gibt es zu Genüge. Zum Beispiel die WLAN-App von AVM. Natürlich kannst du das auch mit den Bordmitteln vom Speedport Smart 4 machen. Sobald du den SpeedHome WLAN mit dem Speedport Smart 4 verbunden hast kannst du in der WLAN- Übersicht auch sehen wie gut die Verbindung ist und unter Umständen optimieren.

    Hier findest du zahlreiche Informationen.

    https://www.telekom.de/festnetz/heimvernetzung

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Smart-und-Clever

    die TV one hat WLAN inklusive. deine Aufnahmen sind zwar futsch, aber das kommt früher oder später sowieso

    die TV one hat WLAN inklusive. deine Aufnahmen sind zwar futsch, aber das kommt früher oder später sowieso
    Smart-und-Clever
    die TV one hat WLAN inklusive. deine Aufnahmen sind zwar futsch, aber das kommt früher oder später sowieso

    Ah ja @Smart-und-Clever 

     

    Frank.Weiland

    Im Erdgeschoss habe ich den Router Speedport3 angeschlossen.

    Im Erdgeschoss habe ich den Router Speedport3 angeschlossen.
    Frank.Weiland
    Im Erdgeschoss habe ich den Router Speedport3 angeschlossen.

    Und die TVone zaubern sich dann das WLAN nach oben? 😂

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @→Mataimaki←  schrieb:
    Und die TVone zaubern sich dann das WLAN nach oben? :Gesicht_mit_Freudentränen:

    war ja nur ein Anreiz zum nachdenken, wenn er oben kein WLAN hat könnte es auch happig mit Mesh werden.

    wenn er natürlich devolo mit WLAN hatte , empfielt sich der Mesh-Repeater

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Frank.Weiland

    Im Erdgeschoss habe ich den Router Speedport3 angeschlossen. daran einen Media Receiver 401 im ersten Stockwerk habe ich einen zweiten Receiver 201sw. Beides habe ich über ältere Devolo Adapter verbunden. Bis vor kurzem lief auch alles super. Jetzt bleibt aber ständig das Bild stehen oder der Ton fällt aus. Was kann ich tun? Wäre ein Mesh Netzwerk eine Alternative. Welchen Router müsste ich dazu verwenden?

    Im Erdgeschoss habe ich den Router Speedport3 angeschlossen. daran einen Media Receiver 401 im ersten Stockwerk habe ich einen zweiten Receiver 201sw. Beides habe ich über ältere Devolo Adapter verbunden.

    Bis vor kurzem lief auch alles super. Jetzt bleibt aber ständig das Bild stehen oder der Ton fällt aus.

    Was kann ich tun? Wäre ein Mesh Netzwerk eine Alternative. Welchen Router müsste ich dazu verwenden?

    Frank.Weiland

    Im Erdgeschoss habe ich den Router Speedport3 angeschlossen. daran einen Media Receiver 401 im ersten Stockwerk habe ich einen zweiten Receiver 201sw. Beides habe ich über ältere Devolo Adapter verbunden.

    Bis vor kurzem lief auch alles super. Jetzt bleibt aber ständig das Bild stehen oder der Ton fällt aus.

    Was kann ich tun? Wäre ein Mesh Netzwerk eine Alternative. Welchen Router müsste ich dazu verwenden?


    Hallo @Frank.Weiland ,

     

    Von Devolo gibt es doch eine Konfigurationssoftware für Powerline , oder? Es kann auch sein, dass man sich auf den Adaptern einloggen kann für Einstellungen.

     

    Wenn es das gibt, dann den beiderseitigen, störungsfreien Betrieb mit DSL Routern mit dem DSL Profil 35b aktivieren in den Adaptern.

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Das kann sein. Ich habe die Devolos aber auch über Verlängerrungskabel an eine Mehrfachsteckdose angeschlossen und nicht direkt in die Wand, weil ich da wo der Fernseher steht keine Steckdose habe. Das ist alles nicht ideal. Es muss doch eine andere Lösung wie die Devolos geben. Übrigens schon mal Danke für die Hilfe

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Momentan lohnt nes sich halt, weil es den Smart 4 + Speeed Home WLAN in  den ersten 12 Monaten für 6,95 € gibt. (Die Speed Home Wifi also kostenfrei im ersten Jahr)

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

5621

0

3

Gelöst

vor einem Jahr

in  

604

0

8

Gelöst

in  

1261

0

2