Probleme mit Magenta TV App dauernd abbrüche

vor 4 Jahren

Hallo Community, 

 

Ich hoffe man kann mir helfen ich glaube das es nix ernstes ist. 

 

Ich habe seit den 16.12.2020 das neue Magenta TV, mit der neuen Box und neuen Router. Vorher hatten wir nen Retriever und ein anderen Router. 

 

Das neue habe ich gemacht damit meine Tochter auch Fernsehen in ihren Zimmer schauen kann. Dafür haben wir einen neuen Fernseher (Metz) gekauft. Der hat Android und hat WLAN. 

 

Jetzt zu unseren Problem das wir haben. Wenn meine Tochter Magenta TV App auf den Fernseher abspielt, stockt es alle paar Minuten und sucht eine neue Verbindung. Geht wieder zu den Login zurück und ich muss mich wieder einloggen. Ich habe jetzt meinen PC der per LAN verbunden ist abgeklemmt vom Internet. Jetzt hält die Verbindung mit der TV App bei meiner Tochter fast 1 Stunde bis er wieder aussetzt. Ist meine Internetleitung zu schwach? Im Shop sagte man mir das es ausreicht. Kennt jemand das Problem und weiss wie man damit umgehen kann damit meine Tochter auch mal nen Film oder ähnliches schauen kann ohne Unterbrechungen und ich mein PC wieder kriege. 

 

Gruss Alex254001

1720

7

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Alexanderkuehn1981 

      Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:

      1. Welchen Vertrag haben Sie?
      2. Welchen Router verwenden Sie?
      3. Wir wird denn MagentaTV genutzt? HD oder SD?

      Eventuell könnte ein WLAn-Mesh helfen.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo danke erst einma für die schnelle Antwort,  

       

      Zu 1: Magenta Zuhause M MagentaTV Smart Geschwindigkeit Internetzugang VDSL 50

       

      Zu 2: Router Speedport Smart 3 Firmware:010137.4.6.001.0

       

      Zu 3: Ich im Wohnzimmer HD und meine Tochter im Zimmer auch HD.  

       

      Dumme Frage was ist Wlan-Mesh? 

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @Alexanderkuehn1981 

       

      Die wichtigsten Infos fehlen.

       

      1) Der Typ des Receivers u. des "anderen" Routers (ein Retriever kann garantiert keinen TV-Empfang sicherstellen, höchstens

          als Haushund dienen).

       

      2)  Der Typ der "neuen" Box u. des "neuen" Routers

       

      3) Der Typ des Metz-Fernsehers

       

      Außerdem fehlen alle Info zu den Firmwareversionen der unter 2) u. 3) genannten Geräte.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Entschuldige der Reciever meine ich doch hat meine Automatische Rechtschreibprüfung geändert.  

       

      Ich hatte vorher Media Receiver 400sw der ist getauscht worden gegen eine Magenta TV Box  und der alte Router Speedport W724V Typ B dafür habe ich jetzt den Router Speedport Smart 3

       

      Beim Fernseher meiner Tochter muss ich verbessern Metz ist nur der Importeur es ist ein coocaa LED TV E3G & S3G Series sorry das ich mich grade vertan habe

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Abend! @Alexanderkuehn1981

      Sehr schade, dass das Fernsehen bei Ihrer Tochter Probleme bereitet.

      Haben Sie mal nachgeschaut, ob der Fernseher Ihrer Tochter ggf. ein Update verpasst hat? Das kann in den Einstellungen des Fernsehers eingesehen werden.

      Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung! Fröhlich

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.








      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Herr Sträußl, konnten Sie Ihre Magenta TV Box tauschen, wie schauts aus! Ist Ihr Anliegen noch aktuell?

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Herr Sträußl, wie schauts aus! Ist Ihr Anliegen noch aktuell?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    511

    0

    1

    in  

    144

    0

    1

    in  

    19044

    0

    9

    Gelöst

    in  

    212

    0

    1