Probleme mit Magenta TV App dauernd abbrüche
vor 4 Jahren
Hallo Community,
Ich hoffe man kann mir helfen ich glaube das es nix ernstes ist.
Ich habe seit den 16.12.2020 das neue Magenta TV, mit der neuen Box und neuen Router. Vorher hatten wir nen Retriever und ein anderen Router.
Das neue habe ich gemacht damit meine Tochter auch Fernsehen in ihren Zimmer schauen kann. Dafür haben wir einen neuen Fernseher (Metz) gekauft. Der hat Android und hat WLAN.
Jetzt zu unseren Problem das wir haben. Wenn meine Tochter Magenta TV App auf den Fernseher abspielt, stockt es alle paar Minuten und sucht eine neue Verbindung. Geht wieder zu den Login zurück und ich muss mich wieder einloggen. Ich habe jetzt meinen PC der per LAN verbunden ist abgeklemmt vom Internet. Jetzt hält die Verbindung mit der TV App bei meiner Tochter fast 1 Stunde bis er wieder aussetzt. Ist meine Internetleitung zu schwach? Im Shop sagte man mir das es ausreicht. Kennt jemand das Problem und weiss wie man damit umgehen kann damit meine Tochter auch mal nen Film oder ähnliches schauen kann ohne Unterbrechungen und ich mein PC wieder kriege.
Gruss Alex254001
1720
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
144
0
1
vor 4 Jahren
19044
0
9
1051
0
9
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 4 Jahren
Hallo @Alexanderkuehn1981
Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:
Eventuell könnte ein WLAn-Mesh helfen.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo danke erst einma für die schnelle Antwort,
Zu 1: Magenta Zuhause M MagentaTV Smart Geschwindigkeit Internetzugang VDSL 50
Zu 2: Router Speedport Smart 3 Firmware:010137.4.6.001.0
Zu 3: Ich im Wohnzimmer HD und meine Tochter im Zimmer auch HD.
Dumme Frage was ist Wlan-Mesh?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Alexanderkuehn1981
Die wichtigsten Infos fehlen.
1) Der Typ des Receivers u. des "anderen" Routers (ein Retriever kann garantiert keinen TV-Empfang sicherstellen, höchstens
als Haushund dienen).
2) Der Typ der "neuen" Box u. des "neuen" Routers
3) Der Typ des Metz-Fernsehers
Außerdem fehlen alle Info zu den Firmwareversionen der unter 2) u. 3) genannten Geräte.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Entschuldige der Reciever meine ich doch hat meine Automatische Rechtschreibprüfung geändert.
Ich hatte vorher Media Receiver 400sw der ist getauscht worden gegen eine Magenta TV Box und der alte Router Speedport W724V Typ B dafür habe ich jetzt den Router Speedport Smart 3
Beim Fernseher meiner Tochter muss ich verbessern Metz ist nur der Importeur es ist ein coocaa LED TV E3G & S3G Series sorry das ich mich grade vertan habe
Antwort
von
vor 4 Jahren
Sehr schade, dass das Fernsehen bei Ihrer Tochter Probleme bereitet.
Haben Sie mal nachgeschaut, ob der Fernseher Ihrer Tochter ggf. ein Update verpasst hat? Das kann in den Einstellungen des Fernsehers eingesehen werden.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung!
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Herr Sträußl, konnten Sie Ihre Magenta TV Box tauschen, wie schauts aus! Ist Ihr Anliegen noch aktuell?
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Herr Sträußl, wie schauts aus! Ist Ihr Anliegen noch aktuell?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von