Probleme mit Magenta TV One 2. Generation

vor 10 Monaten

habe die Box TV one zweite Generation und folgende Probleme :

bei Netflix habe ich immer ein HDR-Bild obwohl das Bild auf "Adaptiv" gestellt ist; die App habe ich auch schon zurückgesetzt aber ohne Erfolg.

Bei der Apple-Tv+  App habe ich ein HD- Bild obwohl der Film in HDR ist. Bei Neustart der Box  ist das Bild in HDR und dann wenn ich das Gerät aus- und wieder einschalte ist das Bild in HD.  App habe ich auch zurückgesetzt, aber kein Erfolg.

Der Dolby Atmos- Ton geht auch ,obwohl aktiviert.

Bei der Amazon App sind Ruckler (Bildwiederholungsrate stimmt nicht)

590

34

    • vor 10 Monaten

      CK33

      Der Dolby Atmos- Ton geht auch ,obwohl aktiviert.

      Der Dolby Atmos- Ton geht auch ,obwohl aktiviert.
      CK33
      Der Dolby Atmos- Ton geht auch ,obwohl aktiviert.

      @CK33 

      fehlt da was? Für Dolby Atmos muss "Dolby MAT Ausgabe über HDMI " aktiv sein.

       

      Netflix möchte das so mit HDR haben.

       

      Außer MagentaTV mit MagentaTV+ und Videoload und Netflix starten alle Apps mit und bleiben bei 60 Hz, da sie die API von AndroidTV 12 noch nicht nutzen.

      7

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hi @CK33

       

      Ich leite das weiter.

      Die Kollegen werden aber auf jeden Fall noch Infos zum Software-Stand haben wollen.

      Kannst du das bitte noch mal checken und mir mitteilen? Dann frage ich dort an. 

       

      Viele liebe Grüße

      Raphaela 

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo,

       

      Software-Version :  3.141.5119

      Firmware  :  V12.8.4954_20240314

      Hoffe das ist ausreichend.

       

      Vielen Dank und Grüße

      CK33

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Vielen Dank @CK33,

       

      vielen Dank für die Angaben.

      Bitte ergänze diese noch um die Version der verwendeten App.

      Vielen Dank!

       

      Es grüßt

      Kathrin W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Hallo,

      da ja die Apps im Google-Play-Store !  runtergeladen werden schaute ich dort zuerst :

      Version : 14.3.1  vom 16.02.2021

       

      Auf dem Gerät selber die Apple-App :

      Version : 14.3.1.23A46 : 14.3.1

       

      Danke und Grüße

      CK33

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hi @CK33

       

      Danke für deine Infos.

       

      Ich mache mich mal schlau und melde mich wieder.

       

      Viele Grüße

      Raphaela 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Hallo,

      habe noch ein weiteres Problem :

      Ich besitze noch einen Apple TV 4K (dritte Gen) bei dem alle Sender in Stereo sind (auch meine Aufnahmen).  Außerdem ist kein HDR bei Magenta TV +,  z.B. the Revenant.

      Auch sind Tonaussetzer bei den Sendern vorhanden.  Dies alles ist auf dem Magenta TV One in Ordnung.

      Auf dem Apple-Gerät kann ich selber keine Ton oder Bildeinstellungen vornehmen, da das Gerät die automatisch macht.

      (bei Apple TV oder Amazon Prime werden all Filme mit HDR auch so abgespielt, d. h. dass die Einstellungen auf dem Gerät in Ordnung sind).

      TV OS : 17.5.1

      Client Version : 1.2422.4(92030)

      Mit freundlichen Grüßen

      CK33

       

      6

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hi @CK33

       

      Ich habe nun noch mal eine Rückmeldung der Kollegen bekommen, sorry für die späte Antwort. 

       

      Wir wissen natürlich nicht woher diese Aussage kommt und was mit "unterschiedlichen" Betriebssystemen gemeint ist!? Für die MagentaTV One 2. Gen. gibt es nur einen Client und der basiert auf die neue MagentaTV (FTV) Plattform. Das ist so und daran wird sich nichts ändern.

      Bzgl. der Auflösung, die MagentaTV One unterstützt alle gängigen Bildformate (HD, UHD usw.), wenn es in der AppleTV + App zu Schwankungen kommt haben wir da leider keinen direkten Einfluss drauf, da es sich um die App eines Drittanbieters handelt.

       

      Wie ist denn der aktuelle Stand bei dir?

       

      Viele Grüße 

      Raphaela 

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Raphaela T.

      Aussage kommt und was mit "unterschiedlichen" Betriebssystemen gemeint ist!? Für die MagentaTV One 2. Gen.

      Aussage kommt und was mit "unterschiedlichen" Betriebssystemen gemeint ist!? Für die MagentaTV One 2. Gen.
      Raphaela T.
      Aussage kommt und was mit "unterschiedlichen" Betriebssystemen gemeint ist!? Für die MagentaTV One 2. Gen.

      Ja,hier war inzwischen von Apple TV die Rede, evtl. das?

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Ja, das stimmt @falk2010

       

      ich war mir aber nicht ganz sicher, auf welches Gerät oder App diese Info abgezielt hat. 

      Deswegen auch von meinen Kollegen dazu der Hinweis. Fröhlich 

       

      Viele Grüße 

      Raphaela 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      Das Problem besteht bis heute der HDR Zwang was Netflix betrifft 

      Juckt die Telekom nicht

      die ewige gleiche leier mit Technik nachfragen . 

      Magenta Box 2 gen nicht zu gebrauche wurde zurück geschickt damals 

      Magenta Box 1 Gen nach Update 2.0 - läuft .

      Der neue Stick 2 gen - läuft.

      15

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      @usermichael37m

       

      Das Thema liegt weiterhin bei unserer Fachabteilung auf dem Tisch.

       

      Neuigkeiten gibt es aber leider noch nicht.

       

      Schönes Wochenende.

       

      Gruß

      Max

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Das übliche halt.

      Für mich ist das hier durch . 

      Die Box kommt mir auch nicht mehr in Haus . 

      Mann kann das ganze hier schon nicht mehr ernst nehmen.

      Mfg Michael.

      Antwort

      von

      vor 21 Tagen

      Hallo @usermichael37m

       

      sorry, dass du fast 2 Monate auf eine Antwort von uns warten musstest. Das war auch nicht in unserem Sinne. Wir haben nun eine abschließende Antwort von unserer Fachabteilung bekommen. 

       

      Die Vorgabe von Netflix war, damit wir es auf der MagentaTV One anbieten dürfen, dass HDR aktiv sein muss. Daran halten wir uns auch. 

       

      Das ist vermutlich nicht die Antwort, die du hören möchtest, aber ich möchte dir auch keine falschen Illusionen machen. 

       

      Trotzdem hoffe ich, dass du weiterhin viel Spaß mit MagentaTV hast. 

       

      Viele Grüße 

      Sören 

      Hinweis

      Dieser Kommentar wurde in eine Antwort umgewandelt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 21 Tagen

      Hallo @usermichael37m

       

      sorry, dass du fast 2 Monate auf eine Antwort von uns warten musstest. Das war auch nicht in unserem Sinne. Wir haben nun eine abschließende Antwort von unserer Fachabteilung bekommen. 

       

      Die Vorgabe von Netflix war, damit wir es auf der MagentaTV One anbieten dürfen, dass HDR aktiv sein muss. Daran halten wir uns auch. 

       

      Das ist vermutlich nicht die Antwort, die du hören möchtest, aber ich möchte dir auch keine falschen Illusionen machen. 

       

      Trotzdem hoffe ich, dass du weiterhin viel Spaß mit MagentaTV hast. 

       

      Viele Grüße 

      Sören 

      Hinweis

      Diese Antwort wurde aus diesem Kommentar erstellt.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      890

      0

      7

      in  

      889

      0

      6

      in  

      365

      0

      2

      Gelöst

      in  

      1206

      0

      7