Probleme mit Magenta TV
vor 6 Jahren
Wir haben seit 2 Wochen den neuen MAgenta Reciever und sind sehr unzufrieden damit. Verschiedene Radiosender (Soolradie NL ) sind gar nicht mehr zu bekommen, ich soll die App laden und monatlich bezahlen, um Aufnahmen per Handy starten zu können, es stürtz auch gerne komplett ab und heute ist das Gerät nicht mehr gewillt TV Programm wieder zu geben "Inhalte können nicht angezeigt werden, versuchen sie es später wieder". Das nervt total.
Sind momentan Störungen im Raum Schwerte/Dortmund bekannt??
Wir werden MAgenta wohl kündigen und uns dann einen anderen Reciever kaufen, der nicht so "ansprichsvoll" ist.
Mit etwas genervten Grüßen aus Schwerte
793
46
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
218
0
4
vor 6 Jahren
@Olaf-Ingar
Was für einen Router hast Du und wie ist/sind dein/e Receiver mit diesem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo,
Danke für die Tipps, anscheinend "stirbt" unser Verstärker teilweise (2 Kanäle gehen noch, 2 nicht mehr), es lag nicht an der Box.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Olaf-Ingar
Hallo,
Du musst in der App nichts bezahlen, wenn Du sie nur zum Programmieren des Receivers vom Handy oder zum starten von Aufnahmen vom Handy (geht wohl derzeit eh nicht) sowei den EPG nutzen möchtest.
Ein kostenpflichtiges ABO wird erst benötigt, wenn Du Live TV mit der App schauen möchtest (richtiger Magenta TV (Plus) Vertrag notwendig, mit einem migrierten Entertain (Premium) Vertrag geht das nicht).
Gruß Ralf
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Ralfguetwenn ich die App im Appstore lade, kann ich sie für einen Monat kostenlos aktivieren, danach kostet es 4,99/Monat. Oder mache ich was falsch??
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Olaf-Ingar
Also wenn Du einen Original MagentaTV/MagentaTV Plus hast, dann sind Deine Angaben richtig.
Gruß Ralf
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Genau, es gibt 2 Versionen der App.
Einmal die MagentaTV App und dann die TV APP Plus.
Mit der einfachen kannst du, wie hier schon geschrieben, deine Aufnahmen planen etc.
Mit der Plus kannst du auch Live TV schauen.
Die Erste Variante ist kostenfrei. Die Plus App kostet dich als Kunde 4,95 Euro nach dem kostenfreien Probemonat.
Du musst die Funktion allerdings für die Variante 1 nicht auf der Homepage buchen. Das musst du nur für die Variante 2.
In deinem Fall kannst du einfach online in deinem App Store die MagentaTV App herunterladen.
Das System erkennt, dass du nicht die Plus Variante auf der Homepage gebucht hast, anhand deiner Login-Daten und bietet dir nur die kostenfreie Version an.
Schau also mal in deinem App Store nach.
Viele Grüße
Raphaela T.
21
Antwort
von
vor 6 Jahren
Viele Grüße
Raphaela T.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hatte @Ludwig II schon vor einigen Stunden vorgeschlagen, @Raphaela T.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Wie abgemacht werde ich meinen Kollegen morgen direkt fragen, wie weit seine Anfrage bei der Fachseite ist.
Unser Stand ist, dass Sie auch mit dem SAT Anschluss und migration auf die neue Plattform die App nutzen können.
Scheinbar ist das aber leider trotzdem nicht überall der Fall.
Ich mache mich schlau. Sie haben also gar nichts falsch gemacht.
Viele Grüße
Raphaela T.
18
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hi @falk2010, gut dass du fragst. Ich merke gerade, dass es im Thread gar nicht so deutlich hervorgeht, dass es sich hier um "SAT-Only" Kunden handelt. Der Empfang der Sender erfolgt also auf Grund der nicht ausreichenden DSL-Geschwindigkeit nur über den SAT-Anteil und nicht über die Magenta TV Plattform. Daher ist auf der Plattform kein User eingerichtet und das LogIn wird entsprechend abgelehnt. Ein Kreuzchen wird da alleine nicht reichen um den Nutzer systemisch auf der Plattform einzurichten und alle bestandsführende Systeme dazu zu bewegen, die App anzuerkennen. Persönlich befürchte ich, dass das Entertain/MagentaTV Konstrukt zu verwinkelt ist, um die Funktion auf die Schnelle umzusetzen. Viele Grüße Torsten S.
gut dass du fragst.
Ich merke gerade, dass es im Thread gar nicht so deutlich hervorgeht, dass es sich hier um "SAT-Only" Kunden handelt.
Der Empfang der Sender erfolgt also auf Grund der nicht ausreichenden DSL-Geschwindigkeit nur über den SAT-Anteil und nicht über die Magenta TV Plattform.
Daher ist auf der Plattform kein User eingerichtet und das LogIn wird entsprechend abgelehnt.
Ein Kreuzchen wird da alleine nicht reichen um den Nutzer systemisch auf der Plattform einzurichten und alle bestandsführende Systeme dazu zu bewegen, die App anzuerkennen.
Persönlich befürchte ich, dass das Entertain/MagentaTV Konstrukt zu verwinkelt ist, um die Funktion auf die Schnelle umzusetzen.
Viele Grüße
Torsten S.
@Ralfguet
Dann habe ich obiges mal wieder falsch verstanden, kann ja mal passieren.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Als Starterin dieser Diskussion würde ich mich doch nun gern nochmal zu Wort melden.
Was ich fasznierend finde, ist die Aussage, die jetzt ja hier auch bestätigt wurde, dass es wohl bei Entertain Sat Kunden zu "Schwierigkeiten" kommen kann, es wäre aber nicht alle betroffen. Hier lese ich nun, dass wohl doch alle betroffen sind.
ABER:
wenn ich die kostenpflichtige App buche, funktioniert das. Ein Teilnehmer hatte schon was von "versteckten Mehrkosten" (oder so ähnlich) geschrieben. Wer sagt denn was von "versteckt"??
Eine Frage
WIESO kann die kostenpfichige App funktionieren und die kostenfreie nicht, wenn es an der Leitungsgescwindigkeit liegen soll?
Wir prüfen jetzt Optionen nur noch über die Schüssel zu gucken und dann alle Telekom TV Verträge zu kündigen. Schade, wenn man so mit Kunden umgeht.
Liebe Grüße und regt Euch nicht so auf, es ich doch nur Fernsehen
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Olaf-Ingar
losgelöst von dem eigentlichen Problem bin ich der Meinung, wer Satelliten-Empfang hat braucht doch sowieso keine kostenpflichtiges IPTV , wie z.B. MagentaTV.
Ich persönlich bin mit MagentaTV (ein MR 401 und vier MR 201) sehr zufrieden.
Hätte ich aber die Möglichkeit für Satelliten-Empfang, hätte ich aber ganz bestimmt kein MagentaTV, sondern fünf Satelliten-Receiver und dann noch SmartTV-Geräte.
Ich wohnte bis 2013 im eigenen Haus, da hatte ich eine ordentliche Satelliten-Empfangsanlage mit einer Satellitenschüsel (1m) auf dem Garagendach und in allen Räumen Sat-Doppel-Anschlussdosen, alles selbst eingerichtet.
Jetzt wohne ich in einer Eigentumswohnung und habe leider keine Möglichkeit mehr, eine leistungsfähige Satelliten-Empfangsanlage zu errichten.
Da war dann IPTV meine Alternative.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von