Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Probleme mit Magenta TV
vor 2 Jahren
Habe seit geraumer Zeit Magenta TV. Streame mit der Magenta App. Router FRITZ!box und Repeater. Betrieben werden zwei recht neue Samsung TV. Einer steht nah am Router, der andere ca. 8 m entfernt. Der am Router stehende Tv funktioniert einwandfrei, der andere hat bei Nutzung der Magenta TV App immer mal wieder Aussetzer andere Anwendungen laufen einwandfrei.. Bild und Ton bleiben dann für 2-3 Sekunden stehen. Macht man einen Speedtest , verläuft der immer mit genügend Datenempfang.
Wer kann da helfen?
225
0
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
809
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

vor 2 Jahren
@Schordch
Ich tippe auf ein Problem mit der WLAN-Verbindung.
Zwei Möglichkeiten zum testen:
1. Möglichkeit:
Die beiden TV gegenseitig tauschen.
2. Möglichkeit:
Den 8 m entfernten TV temporär per LAN-Kabel direkt am Router anschließen und den TV auf LAN-Verbindung umstellen.
0
vor 2 Jahren
Naja, das Problem wird dann im WLAN zu suchen sein.
Keine Chance den TV via LAN anzubinden? Kabelverbindung ist halt immer am besten.
Bei WLAN könnte man nur mal schauen, ob ggf. ein anderer Funkkanal helfen würde.
0
vor 2 Jahren
@Ludwig II
da haben sich unsere Antworten doch tatsächlich zeitlich überschnitten
0
vor 2 Jahren
Und sind die TV identisch ? Eventuell braucht der weiter entfernte ein Update, welches durch mögliche Wlan-Probleme nicht geladen werden konnte ?
Man sollte hier also auch mal die Software/Firmwarestände der TV checken.
0
1
von
vor 2 Jahren
Hallo @Schordch,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Du hast bereits einige Tipps erhalten. Konnten dir diese schon weiterhelfen?
Viele Grüße
Sarah
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von