Probleme mit Magenta TV
vor 6 Jahren
Wir haben seit 2 Wochen den neuen MAgenta Reciever und sind sehr unzufrieden damit. Verschiedene Radiosender (Soolradie NL ) sind gar nicht mehr zu bekommen, ich soll die App laden und monatlich bezahlen, um Aufnahmen per Handy starten zu können, es stürtz auch gerne komplett ab und heute ist das Gerät nicht mehr gewillt TV Programm wieder zu geben "Inhalte können nicht angezeigt werden, versuchen sie es später wieder". Das nervt total.
Sind momentan Störungen im Raum Schwerte/Dortmund bekannt??
Wir werden MAgenta wohl kündigen und uns dann einen anderen Reciever kaufen, der nicht so "ansprichsvoll" ist.
Mit etwas genervten Grüßen aus Schwerte
793
46
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
218
0
4
vor 6 Jahren
@Olaf-Ingar
Was für einen Router hast Du und wie ist/sind dein/e Receiver mit diesem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo,
Danke für die Tipps, anscheinend "stirbt" unser Verstärker teilweise (2 Kanäle gehen noch, 2 nicht mehr), es lag nicht an der Box.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Olaf-Ingar
Hallo,
Du musst in der App nichts bezahlen, wenn Du sie nur zum Programmieren des Receivers vom Handy oder zum starten von Aufnahmen vom Handy (geht wohl derzeit eh nicht) sowei den EPG nutzen möchtest.
Ein kostenpflichtiges ABO wird erst benötigt, wenn Du Live TV mit der App schauen möchtest (richtiger Magenta TV (Plus) Vertrag notwendig, mit einem migrierten Entertain (Premium) Vertrag geht das nicht).
Gruß Ralf
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Ralfguetwenn ich die App im Appstore lade, kann ich sie für einen Monat kostenlos aktivieren, danach kostet es 4,99/Monat. Oder mache ich was falsch??
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Olaf-Ingar
Also wenn Du einen Original MagentaTV/MagentaTV Plus hast, dann sind Deine Angaben richtig.
Gruß Ralf
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Genau, es gibt 2 Versionen der App.
Einmal die MagentaTV App und dann die TV APP Plus.
Mit der einfachen kannst du, wie hier schon geschrieben, deine Aufnahmen planen etc.
Mit der Plus kannst du auch Live TV schauen.
Die Erste Variante ist kostenfrei. Die Plus App kostet dich als Kunde 4,95 Euro nach dem kostenfreien Probemonat.
Du musst die Funktion allerdings für die Variante 1 nicht auf der Homepage buchen. Das musst du nur für die Variante 2.
In deinem Fall kannst du einfach online in deinem App Store die MagentaTV App herunterladen.
Das System erkennt, dass du nicht die Plus Variante auf der Homepage gebucht hast, anhand deiner Login-Daten und bietet dir nur die kostenfreie Version an.
Schau also mal in deinem App Store nach.
Viele Grüße
Raphaela T.
21
Antwort
von
vor 6 Jahren
Viele Grüße
Raphaela T.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hatte @Ludwig II schon vor einigen Stunden vorgeschlagen, @Raphaela T.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Wie abgemacht werde ich meinen Kollegen morgen direkt fragen, wie weit seine Anfrage bei der Fachseite ist.
Unser Stand ist, dass Sie auch mit dem SAT Anschluss und migration auf die neue Plattform die App nutzen können.
Scheinbar ist das aber leider trotzdem nicht überall der Fall.
Ich mache mich schlau. Sie haben also gar nichts falsch gemacht.
Viele Grüße
Raphaela T.
18
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ludwig, Ludwig ;-)...Du bringst mich da auf ganz neue Gedanken @Ludwig II
Du willst doch sicher mal eine Woche an der Ostsee verbringen

Eine gute neue Schüssel, dazu LNBs, Receiver besorgen...die Verkabelung in 3 Räume liegt und muß geprüft werden.
Antwort
von
vor 6 Jahren
(...) (...) (...) Ludwig, Ludwig ;-)...Du bringst mich da auch ganz neue Gedanken @Ludwig II Du willst doch sicher mal eine Woche an der Ostsee verbringen Eine gute neue Schüssel, dazu LNBs, Receiver besorgen...die Verkabelung in 3 Räume liegt und muß geprüft werden.
(...)
Ludwig, Ludwig ;-)...Du bringst mich da auch ganz neue Gedanken @Ludwig II
Du willst doch sicher mal eine Woche an der Ostsee verbringen

Eine gute neue Schüssel, dazu LNBs, Receiver besorgen...die Verkabelung in 3 Räume liegt und muß geprüft werden.
Learning by Doing
Zum prüfen ist eigentlich jeder einfache Sat-Empfänger geeignet.
m.W. haben die doch alle im Menü die Möglichkeit Signalstärke und Signalqualität zu messen bzw. anzuzeigen.
Mein Freund Google hat mich beim Einrichten/Installieren immer gut beraten.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Ludwig II
Ist gibt da auch recht günstige Meßgeräte, die man benutzen kann, wenn man nicht die Möglichkeit hat Receiver und Schüssel im Auge zu haben. Da kann man die Schüssel auch schon mal grob einrichten und dann eventuell mit Hilfe die Fein Ausrichtung mit Deiner Methode machen.
Gruß Ralf
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von