Probleme mit MagentaTV auf Apple TV
1 year ago
Hallo,
seit einigen Monaten habe nutze ich Magenta TV auf einem Apple TV 4K, wobei es seit Anfang an zu Problemen kommt:
Mehrmals täglich bleibt das Bild stehen und es erscheint der "Spinner" in der Mitte, als ob die Datenrate zu niedrig wäre. Meist geht es dann nach ca. 10s weiter oder Umschalten behebt das Problem. In anderen Situationen wird auch schonmal gerne die Qualität reduziert, was ja auch auf eine Verringerung der Datenrate hinweist.
Jetzt könnte man natürlich denken, dass es an der Internet bzw. Netzwerkverbindung liegt, das kann ich aber definitiv ausschliessen.
Bei anderen Anbietern (Vodafone, 1&1, Waipu) treten diese Probleme nicht auf.
Ich habe eine 250 Mbit DSL Leitung an einer Fritzbox 7590. Diese wurde auch schon mehrfach neu gestartet ohne Besserung in diesem Zusammenhang. Die Fritzbox ist direkt mit dem Apple TV verbunden, testweise habe ich verschiedene Kabel und auch WiFi versucht. Das Ergebnis ist bei Magenta TV immer gleich => Abbrüche. Natürlich sind sowohl auf dem Apple TV als auch auf der Fritzbox immer die letzten (nicht beta) OS installiert.
Da das Problem ja auch nur mit Magenta TV auftritt, vermute ich daher den Fehler woanders (Magenta app, Server?)
So ist Magenta TV jedenfalls nicht nutzbar...für Hinweise zur Behebung wäre ich dankbar.
Church
1197
0
80
Accepted Solutions
All Answers (80)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
10 months ago
1136
0
14
Deleted User
1 year ago
Komisches Fehlerbild, wenn es nicht am Datendurchsatz liegt.
Welchen AppleTV hast du, das letzte Model 3.Gen?
Hast du trotzdem mal ein Speedtest/Latenz gestartet wenn die Probleme auftreten?
Gibt ja eine gute Speedtest App für AppleTV.
2
0
Church
1 year ago
Ja, AppleTV 4k (3.Gen.)
Speedtest zeigt unmittelbar nach den Abbrüchen im Download ca. 260 Mbit, Latenz <20ms
0
1
Deleted User
Answer
from
Church
1 year ago
Danke , ich habe auch ein AppleTV und habe diese Probleme noch nie gehabt, weder mit MagentaTV oder MagentaTV 2.0.
Kannst du die App auf anderen Geräten oder im Browser mal checken?
2
Unlogged in user
Answer
from
Church
CobraCane
1 year ago
Welche App nutzt du? MagentaTV 1.0 oder MagentaTV 2.0?
Welche Version hat die MagentaTV-App? Ist die aktuell?
Hast du die MagentaTV-App schonmal runtergeschmissen und neu installiert?
1
0
Church
1 year ago
MagentaTV 1.0 (Version aktuell)...leider ist 2.0 für mich nicht freigegeben.
Klar, die App wurde auch schon mehrfach neu installiert.
0
1
teezeh
Answer
from
Church
1 year ago
leider ist 2.0 für mich nicht freigegeben
Dazu müsstest du auch deinen Vertrag wechseln. Kommt aber demnächst ja eh für alle.
Viele Grüße
Thomas
0
Unlogged in user
Answer
from
Church
Church
1 year ago
Das Problem tritt bei mir mit verschiedenen Apple TV auf.
Interessant, dass es bei Dir läuft. Welche Generation, wie verbunden, welche I-Net Verbindung?
0
1
CobraCane
Answer
from
Church
1 year ago
Interessant, dass es bei Dir läuft. Welche Generation, wie verbunden, welche I-Net Verbindung?
Nicht nur bei ihm läuft es problemlos, bei mir ebenso.
1 x 4K (3. Gen) per LAN
1 x 4K (1. Gen) per WLAN
Wobei ich seit 2 Wochen nicht mehr MagentaTV 1.0 nutze aber davor hatte ich nie solche Probleme bei MagentaTV 1.0
1
Unlogged in user
Answer
from
Church
teezeh
1 year ago
Mehrmals täglich bleibt das Bild stehen und es erscheint der "Spinner" in der Mitte, als ob die Datenrate zu niedrig wäre.
Kann ich nicht nachvollziehen. Mein Apple TV 4K ist mit einer 7590 AX verbunden und MagentaTV (mittlerweile 2.0) läuft rund ohne das beschriebene Fehlerbild. Habe ebenfalls MagentaZuhause XL.
Viele Grüße
Thomas
0
0
Nico Be.
Telekom hilft Team
1 year ago
Guten Tag @Church,
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Bitte hinterlege hier deine persönlichen Daten.
Dann schaue ich mir das Ganze einmal an.
Sag mir Bescheid, sobald du deine Daten hinterlegt hast und nenn mir bitte ein Zeitfenster, in dem ich dich erreichen kann.
Liebe Grüße
Nico Be.
0
5
Load 2 older comments
Church
Answer
from
Nico Be.
1 year ago
Hallo @Anne W. ,
eigentlich hatte ich alle diese Angaben in meinem ersten Beitrag geschrieben. Getestet auf 3 AppleTV 4k, nicht auf anderen Geräten.
Danke, Church
0
CobraCane
Answer
from
Nico Be.
1 year ago
eigentlich hatte ich alle diese Angaben in meinem ersten Beitrag geschrieben.
eigentlich hatte ich alle diese Angaben in meinem ersten Beitrag geschrieben.
Das genaue Modell deiner 3 AppleTV 4K hast du uns leider noch nicht verraten, welche Generation hast du im Einsatz?
Gerne auch den Hinweis wo du die verwendete Version von MagentaTV im ersten Beitrag geschrieben hast.
0
Church
Answer
from
Nico Be.
1 year ago
@CobraCane
Doch, bitte richtig lesen, ggfs. dann auch meine anderen Beiträge...wurde alles schon erwähnt😉
0
Unlogged in user
Answer
from
Nico Be.
CobraCane
1 year ago
Okay, mir persönlich eigentlich egal wenn andere deine Angaben nicht finden.
Aber nur aus Interesse:
Hast du mir nen Link dazu wo du geschrieben hast welche 3 Apple-Modelle du nutzt? AppleTV 4K ist keine Modellbezeichnung, davon gibt es 3 unterschiedliche Generationen
Weiterhin kannst du gerne auch den Link hier reinpacken wo du uns die Versionsnummer von der MagentaTV-App (welche auf dem AppleTV installiert ist verlinkt hast (und nein, MagentaTV 1.0 ist NICHT die Versionsnummer der App).
0
5
Load 2 older comments
Church
Answer
from
CobraCane
1 year ago
@CobraCane
Ich zitiere mich mal selber😉
Ja, AppleTV 4k (3.Gen.)
Klar, die App wurde auch schon mehrfach neu installiert.
Klar, die App wurde auch schon mehrfach neu installiert.
Ich weiss nicht, ob Du Apple TVs kennst, aber da kann man nur die aktuelle Version installieren
0
Church
Answer
from
CobraCane
1 year ago
Und wo soll der Unterschied sein, ob ich 1 oder 3 AppleTV 4k ( 3G ) nutze?🙄
Sehe auch gerade, dass Du ja gar nix mit dem Support zu tun hast...warum fragst Du dann überhaupt???
0
CobraCane
Answer
from
CobraCane
1 year ago
Ich weiss nicht, ob Du Apple TVs kennst, aber da kann man nur die aktuelle Version installieren
Nein, ich kenne AppleTV nicht, nutze es nur selber seit vielen Jahren. 🙈
Und wenn du meinst dass bei deiner Angabe "Ja, AppleTB 4k (3. Gen)" klar ersichtlich ist dass du 3 Geräte der neusten Generation nutzt dann freu dich, ich hätte das so nicht erkannt dass alle deine AppleTVs entsprechend AppleTV 4K (3. Gen) sind.
Ich wiederhole mich gerne nochmal:
Ich brauch die Angaben nicht, der Support braucht die, soll er sich das Zeug aus deinen Beiträgen saugen und rätseln, ich bin ab jetzt hier raus.
0
Unlogged in user
Answer
from
CobraCane
Hukketin
1 year ago
Hallo @Church ,
hast du die Lösung? Ich habe das gleiche Probleme und es nervt. Bin kurz davor MagentaTV zu kündigen. So ist es für mich auch nicht nutzbar. Wie bei dir aktuellste AppleTV-Box allerdings tritt der Fehler bei Magnet TV 2.0 App auf.
Danke!
0
0
Church
1 year ago
Magetna TV ist echt schwierig, irgendwie hat Telekom hier den Anschluss verpasst. Wenn Du die Möglichkeit hast, such Dir lieber einen "moderneren" Anbieter (gibt ja genug). Magenta TV 2.0 läuft jetzt zwar endlich bei mir ohne Ruckler, allerdings sind die Funktionen doch sehr rudimentär im Vergleich zu anderen Anbietern.
0
0
Load more replies
Unlogged in user
Ask
from
Church