Hinweis:

Probleme mit MagentaTV auf Apple TV

vor einem Jahr

Hallo,

 

seit einigen Monaten habe nutze ich Magenta TV auf einem Apple TV 4K, wobei es seit Anfang an zu Problemen kommt:

 

Mehrmals täglich bleibt das Bild stehen und es erscheint der "Spinner" in der Mitte, als ob die Datenrate zu niedrig wäre. Meist geht es dann nach ca. 10s weiter oder Umschalten behebt das Problem. In anderen Situationen wird auch schonmal gerne die Qualität reduziert, was ja auch auf eine Verringerung der Datenrate hinweist.

 

Jetzt könnte man natürlich denken, dass es an der Internet bzw. Netzwerkverbindung liegt, das kann ich aber definitiv ausschliessen.

Bei anderen Anbietern (Vodafone, 1&1, Waipu) treten diese Probleme nicht auf.

 

Ich habe eine 250 Mbit DSL Leitung an einer Fritzbox 7590. Diese wurde auch schon mehrfach neu gestartet ohne Besserung in diesem Zusammenhang. Die Fritzbox ist direkt mit dem Apple TV verbunden, testweise habe ich verschiedene Kabel und auch WiFi versucht. Das Ergebnis ist bei Magenta TV immer gleich => Abbrüche.  Natürlich sind sowohl auf dem Apple TV als auch auf der Fritzbox immer die letzten (nicht beta) OS installiert.

 

Da das Problem ja auch nur mit Magenta TV auftritt, vermute ich daher den Fehler woanders (Magenta app, Server?) 

 

So ist Magenta TV jedenfalls nicht nutzbar...für Hinweise zur Behebung wäre ich dankbar.

 

Church

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80

    • vor einem Jahr

      Komisches Fehlerbild, wenn es nicht am Datendurchsatz liegt.

      Welchen AppleTV hast du, das letzte Model 3.Gen?

      Hast du trotzdem mal ein Speedtest/Latenz gestartet wenn die Probleme auftreten?

      Gibt ja eine gute Speedtest App für AppleTV.

      0

    • vor einem Jahr

      Ja, AppleTV 4k (3.Gen.)

       

      Speedtest zeigt unmittelbar nach den Abbrüchen im Download ca. 260 Mbit, Latenz <20ms

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Danke , ich habe auch ein AppleTV und habe diese Probleme noch nie gehabt, weder mit MagentaTV oder MagentaTV 2.0.

      Kannst du die App auf anderen Geräten oder im Browser mal checken?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Welche App nutzt du? MagentaTV 1.0 oder MagentaTV 2.0?
      Welche Version hat die MagentaTV-App? Ist die aktuell?

      Hast du die MagentaTV-App schonmal runtergeschmissen und neu installiert?

      0

    • vor einem Jahr

      MagentaTV 1.0 (Version aktuell)...leider ist 2.0 für mich nicht freigegeben.

       

      Klar, die App wurde auch schon mehrfach neu installiert.

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Church

      leider ist 2.0 für mich nicht freigegeben

      leider ist 2.0 für mich nicht freigegeben
      Church
      leider ist 2.0 für mich nicht freigegeben

      Dazu müsstest du auch deinen Vertrag wechseln. Kommt aber demnächst ja eh für alle.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Das Problem tritt bei mir mit verschiedenen Apple TV auf. 

       

      Interessant, dass es bei Dir läuft. Welche Generation, wie verbunden, welche I-Net Verbindung?

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Church

      Interessant, dass es bei Dir läuft. Welche Generation, wie verbunden, welche I-Net Verbindung?

      Interessant, dass es bei Dir läuft. Welche Generation, wie verbunden, welche I-Net Verbindung?
      Church
      Interessant, dass es bei Dir läuft. Welche Generation, wie verbunden, welche I-Net Verbindung?

      Nicht nur bei ihm läuft es problemlos, bei mir ebenso.

      1 x 4K (3. Gen) per LAN

      1 x 4K (1. Gen) per WLAN

      Wobei ich seit 2 Wochen nicht mehr MagentaTV 1.0 nutze aber davor hatte ich nie solche Probleme bei MagentaTV 1.0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Church

      Mehrmals täglich bleibt das Bild stehen und es erscheint der "Spinner" in der Mitte, als ob die Datenrate zu niedrig wäre.

      Mehrmals täglich bleibt das Bild stehen und es erscheint der "Spinner" in der Mitte, als ob die Datenrate zu niedrig wäre.
      Church
      Mehrmals täglich bleibt das Bild stehen und es erscheint der "Spinner" in der Mitte, als ob die Datenrate zu niedrig wäre.

      Kann ich nicht nachvollziehen. Mein Apple TV 4K ist mit einer 7590 AX verbunden und MagentaTV (mittlerweile 2.0) läuft rund ohne das beschriebene Fehlerbild. Habe ebenfalls MagentaZuhause XL.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • vor einem Jahr

      Guten Tag @Church,

       

      herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. 

      Bitte hinterlege hier deine persönlichen Daten.

      Dann schaue ich mir das Ganze einmal an.

      Sag mir Bescheid, sobald du deine Daten hinterlegt hast und nenn mir bitte ein Zeitfenster, in dem ich dich erreichen kann. 

       

      Liebe Grüße 

      Nico Be. 

      5

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Anne W. ,

       

      eigentlich hatte ich alle diese Angaben in meinem ersten Beitrag geschrieben. Getestet auf 3 AppleTV 4k, nicht auf anderen Geräten.

       

      Danke, Church

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Church

      eigentlich hatte ich alle diese Angaben in meinem ersten Beitrag geschrieben.

       

      eigentlich hatte ich alle diese Angaben in meinem ersten Beitrag geschrieben. 

       

       

      Church

       

      eigentlich hatte ich alle diese Angaben in meinem ersten Beitrag geschrieben. 

       

       


      Das genaue Modell deiner 3 AppleTV 4K hast du uns leider noch nicht verraten, welche Generation hast du im Einsatz?

       

      Gerne auch den Hinweis wo du die verwendete Version von MagentaTV im ersten Beitrag geschrieben hast.

       

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @CobraCane 

       

      Doch, bitte richtig lesen, ggfs. dann auch meine anderen Beiträge...wurde alles schon erwähnt😉

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Okay, mir persönlich eigentlich egal wenn andere deine Angaben nicht finden.

      Aber nur aus Interesse:

      Hast du mir nen Link dazu wo du geschrieben hast welche 3 Apple-Modelle du nutzt? AppleTV 4K ist keine Modellbezeichnung, davon gibt es 3 unterschiedliche Generationen

      Weiterhin kannst du gerne auch den Link hier reinpacken wo du uns die Versionsnummer von der MagentaTV-App (welche auf dem AppleTV installiert ist verlinkt hast (und nein, MagentaTV 1.0 ist NICHT die Versionsnummer der App).

      5

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @CobraCane  

       

      Ich zitiere mich mal selber😉

       

       

      Church

      Ja, AppleTV 4k (3.Gen.)

      Ja, AppleTV 4k (3.Gen.)
      Church
      Ja, AppleTV 4k (3.Gen.)

       

      Church

      Klar, die App wurde auch schon mehrfach neu installiert.

       

      Klar, die App wurde auch schon mehrfach neu installiert.

      Church

       

      Klar, die App wurde auch schon mehrfach neu installiert.


      Ich weiss nicht, ob Du Apple TVs kennst, aber da kann man nur die aktuelle Version installieren

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Und wo soll der Unterschied sein, ob ich 1 oder 3 AppleTV 4k ( 3G ) nutze?🙄

       

      Sehe auch gerade, dass Du ja gar nix mit dem Support zu tun hast...warum fragst Du dann überhaupt???

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Church

      Ich weiss nicht, ob Du Apple TVs kennst, aber da kann man nur die aktuelle Version installieren

      Ich weiss nicht, ob Du Apple TVs kennst, aber da kann man nur die aktuelle Version installieren
      Church
      Ich weiss nicht, ob Du Apple TVs kennst, aber da kann man nur die aktuelle Version installieren

      Nein, ich kenne AppleTV nicht, nutze es nur selber seit vielen Jahren. 🙈

       

      Und wenn du meinst dass bei deiner Angabe "Ja, AppleTB 4k (3. Gen)" klar ersichtlich ist dass du 3 Geräte der neusten Generation nutzt dann freu dich, ich hätte das so nicht erkannt dass alle deine AppleTVs entsprechend AppleTV 4K (3. Gen) sind.

       

      Ich wiederhole mich gerne nochmal:
      Ich brauch die Angaben nicht, der Support braucht die, soll er sich das Zeug aus deinen Beiträgen saugen und rätseln, ich bin ab jetzt hier raus.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo @Church , 

       

      hast du die Lösung? Ich habe das gleiche Probleme und es nervt. Bin kurz davor MagentaTV zu kündigen. So ist es für mich auch nicht nutzbar. Wie bei dir aktuellste AppleTV-Box allerdings tritt der Fehler bei Magnet TV 2.0 App auf.

       

      Danke!

      0

    • vor einem Jahr

      Magetna TV ist echt schwierig, irgendwie hat Telekom hier den Anschluss verpasst. Wenn Du die Möglichkeit hast, such Dir lieber einen "moderneren" Anbieter (gibt ja genug). Magenta TV 2.0 läuft jetzt zwar endlich bei mir ohne Ruckler, allerdings sind die Funktionen doch sehr rudimentär im Vergleich zu anderen Anbietern.

      0

    • vor einem Jahr

      Danke für die schnelle Antwort. Aber hast du das mit Zauberhänden hinbekommen Zwinkernd oder hast du einen Tipp für mich. Bin gerade genervt. Aber so lange der Vertrag mit magenta tv besteht, muss ich das noch aushalten. 

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Hukketin schön, dass du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

       

      Schade, dass du scheinbar auch Probleme mit MagentaTV auf dem AppleTV 4K hast. Kannst du dein Fehlerbild einmal genauer beschreiben?

       

      Gerne auch folgende Angaben mitteilen:

       

      Welche Software Version ist auf deinem AppleTV installiert? 

      Welche Versionsnummer hat die MagentaTV App? 

      Es klappt weder mit WLAN noch mit LAN?  

      Läuft die MagentaTV App auf anderen Geräten flüssig?

       

      Nutzt du MagentaTV 1.0 oder schon 2.0?

       

      Grüße Anne W.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo,

      ich würde mich hier gerne mal dranhängen.

      Auch bei mir kommt es seit Umstellung auf Magenta 2.0 zu massiven Problemen.

      Die App läuft über Apple TV 4K 2te Generation. 700er Internetleitung läuft stabil.

      Die Aussetzer treten sowohl über LAN als auch WLAN auf. In unregelmäßigen Abständen kommt es zum Ladekreis. Manchmal steigt die App komplett aus und zeigt eine Fehlermeldung, das der Abruf nicht möglich ist. Auf einem Fire TV tritt der Fehler nicht auf.

       

      beste Grüße 

       

      Johann

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Anne W. ,

       

      ich würde mich auch freuen, wenn die App problemlos läuft. Daher hier meine Antworten:

      Software Apple TV = tvOS 17.3

      MagentaTV 2.0 mit Client-Version 1.2404 (90021)

      Läuft mit WLAN, LAN-Anschlussmöglichkeit habe ich nicht

      Nutze MagentaTV nur am Fernseher

       

      Viele Grüße

      Rico

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ich hänge mich hier auch mal mit ran. Ich benutze auch ein Apple TV 4 K. Ich habe hier und da auch kurze Aussetzer bei der neuen 2.0 Version. Das war vorher mit der alten Version nicht. Was jedoch viel schlimmer ist, ich kann die Sender nicht sortieren. Egal ob über Handy oder Pc. Ich sortier die Sender, es wird auf dem Apple TV nicht übernommen. Es fehlen sogar einige Sender auf dem Apple TV, die über Handy und PC angezeigt werden. Auch habe die App schon gelöscht, neu installiert, nix hilft. Auch mit der Hotline habe ich schon gesprochen, hat leider nix geholfen. So ist die App für mich unbrauchbar. Das ging bei der 1. Version super und ohne Probleme. Ich weis nicht mehr weiter, hat hier vielleicht jemand einen Tipp für mich?

      11

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen, 

      ich hätte heute 13.05. zwischen 12 und 12.45 Zeit für die Legitimierung. Passt das?

      Mit freundlichen Grüßen 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @takeshi12,

       

      trage ich ein.

       

      Einen schönen Tag und viele Grüße

      Behar A.

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @takeshi12,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch.

      Wie besprochen, habe ich dich zu Morgen auf Magenta TV 2.0 umgestellt.

      Gib mir gern eine Rückmeldung dazu, nachdem du es getestet hast.

       

      Einen schönen Tag und viele Grüße

      Behar A.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Guten Morgen,

       

      ich hänge mich hier auch mal dran, denn wir haben seit Wochen große Probleme mit der Magenta App auf dem Apple TV. Wir können nur noch mit ständigen Unterbrechungen oder Abbrüchen Fernsehen schauen und es nervt sehr. Ständig hängen sich die Sender auf und es kommen Fehlermeldungen (ich habe bereits einige notiert).

       

      Ich wäre sehr dankbar, wenn sich hier ein Mitarbeiter der Telekom melden und uns helfen könnte.

       

      Danke und herzliche Grüße,

      Katrin B.

      37

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @Church  schrieb:
      Sowas wie Dich, würd ich ja gern mal im richtigen Leben treffen...da wär die grosse Klappe wahrscheinlich schnell Geschichte!

      Das mit den Spielregeln der Telekom ist nicht bei Dir angekommen, scheint es.

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @Church

       

      Church

      Sowas wie Dich, würd ich ja gern mal im richtigen Leben treffen...da wär die grosse Klappe wahrscheinlich schnell Geschichte!

      Sowas wie Dich, würd ich ja gern mal im richtigen Leben treffen...da wär die grosse Klappe wahrscheinlich schnell Geschichte!:zwinkerndes_Gesicht:
      Church
      Sowas wie Dich, würd ich ja gern mal im richtigen Leben treffen...da wär die grosse Klappe wahrscheinlich schnell Geschichte!:zwinkerndes_Gesicht:

      Das muss jetzt wirklich nicht sein. Traurig 

       

      Wir wünschen uns einen offenen und konstruktiven Austausch in einem freundlichen und sachlichen Umgangston. Halte dich daher bitte an unsere Spielregeln. 

       

      Grüße

      Erdogan

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Guten Morgen @takeshi12,

       

      starte bitte einmal deinen Router neu uns lasse den 20min vom Strom.

      Gib mir gern danach eine Rückmeldung, ob dein Problem weiterhin besteht.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Was ist das hier bitte für ein Slapstick!

       

      Fakt ist, dass Magenta TV nicht richtig auf Apple TV läuft! 

       

      Diese Rückfragen seitens des sog. "Telekom hilft Team😂" (App neu installiert usw.) sind ja ziemlich lächerlich!

       

      In so fern würde ich keine Zeit mehr damit verschwenden, sondern einfach zu anderen Anbietern wechseln. Mir ist da jetzt keiner bekannt, der ähnliche Probleme wie Magenta hat!

      0

    • vor 11 Monaten

      Wir haben seit gestern VPN aktiviert und seitdem keine Probleme mehr gehabt. Ich hoffe es bleibt erstmal so, bis es eine Lösung seitens der Telekom gibt.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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