Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
MagentaTV - Probleme auf Apple TV
vor 2 Monaten
Ich habe ein Apple TV (4K, 2. Gen) mit tvOS 18.1 und der aktuellen Magenta-TV-App drauf. Internet-Anschluss ist 250 MBit, das Apple-TV hängt per Gigabit-Kabel direkt an der Fritzbox.
Seit einiger Zeit passieren folgende zwei Probleme immer mal wieder:
* beim Wechseln auf ein anderes Programm bleibt der Bildschirm schwarz (bis auf das Programminfo-Overlay was kurz eingeblendet wird). Der Ton funktioniert. Um wieder ein Bild zu bekommen muss ich den Stream erst neu starten und kann dann zum Live-TV zurückkehren. Das passiert ca. bei jedem fünften oder zehnten Kanalwechsel.
* während eines Streams kommt es immer mal wieder zum "Stottern" im Audio-Signal. Das trat bisher vor allem gehäuft beim ZDF auf, aber auch andere Sender sind betroffen. Wenn dieses Problem auftritt kommt es ca alle 5-10 Minuten zu diesen Stotterern.
Bei keinem der anderen Streamingdienste oder der ÖRR-Mediatheken tritt keins der genannten Probleme auf.
App-Bug, oder kann ich irgendetwas lokal tun?
331
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
1005
0
15
vor 4 Jahren
420
0
1
vor 3 Jahren
256
0
2
vor 7 Monaten
167
0
2
vor 4 Jahren
24075
30
24
Akzeptierte Lösung
Lukas45
1 Sterne Mitglied
akzeptiert von
PellySunny37
vor 2 Monaten
Einfach den Beitrag mal durchlesen falls ein Pi-Hole oder Ähnliches zum Einsatz kommt.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/magenta-Apple-TV-app-kein-bild/m-p/6998357#M696309
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Änne S.
Antwort
von
Lukas45
vor 2 Monaten
Hi @GereonS,
herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.😊
Ich habe gesehen, dass du dein Anliegen inzwischen schon unter einem anderen Thread platziert hast.
Daher werde ich dir dort nun antworten.
Liebe Grüße
Änne
0