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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Probleme mit MagentaTV One

vor 2 Jahren

Die Box bekommen und gleich angeschlossen , Installation ging schnell . Ständiger Neustart, Bildausfälle, zu dunkles Bild.

Ich habe mit der Hotline telefoniert ,nach Überprüfung der Leitung, kam die Antwort,die haben wohl ein Montagsgerät. Ich habe inzwischen ein Austauschgerät bekommen. Auch diese Installation war ein Kampf . Ich bereue den Tausch von der MR 401 zur neuen Box, ich Frage mich muss man den immer alles verschlimmbessern.

Das der Videotext fehlt,stört mich sehr.

 

Anm:

Threadüberschrift angepasst (Marcel2605)

 

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    • vor 2 Jahren

      Hallo @uwegraul 

       

      Es geht sicherlich um die MagentaTV One?

       

      Bitte nenne uns deinen Vertrag. Ebenso, wie die One verbunden ist.

       

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    • vor 2 Jahren

      uwegraul

      Die Box bekommen und gleich angeschlossen , Installation ging schnell ......Auch diese Installation war ein Kampf .

      Die Box bekommen und gleich angeschlossen , Installation ging schnell ......Auch diese Installation war ein Kampf .

      uwegraul

      Die Box bekommen und gleich angeschlossen , Installation ging schnell ......Auch diese Installation war ein Kampf .


      Hm. Ein Widerspruch?

      Du hast offenbar eine TV ONE, keine TV Box.

       

      uwegraul

      Das der Videotext fehlt,stört mich sehr.

      Das der Videotext fehlt,stört mich sehr.
      uwegraul
      Das der Videotext fehlt,stört mich sehr.

      Ja, das glaube ich.

      0

    • vor 2 Jahren

      uwegraul

      Bildausfälle, zu dunkles Bild.

      Bildausfälle, zu dunkles Bild.
      uwegraul
      Bildausfälle, zu dunkles Bild.

      HDR auf Automatik stellen in der One 

       

       

      uwegraul

      Auch diese Installation war ein Kampf

      Auch diese Installation war ein Kampf
      uwegraul
      Auch diese Installation war ein Kampf

      Warum? Ist 10 Minuten erledigt.

       

      uwegraul

      Das der Videotext fehlt,stört mich sehr.

      Das der Videotext fehlt,stört mich sehr.
      uwegraul
      Das der Videotext fehlt,stört mich sehr.

      Auslauf 

      kannst ja die App nutzen wenn es so wichtig ist 

      7

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @uwegraul 

      Probiere mal was auf deiner One Wegen ständigen Neustarts
      Gehe auf Geräteinstellung-->alle Apps-> Systemapps->scrollen bis TV Storange -> Chache löschen.
      Beste Grüsse Gummibaer1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @ Geralt von Riva  Hallo!

       

       Muss aber im Playstore bei der One verfübar sein . Da der Playstore der One anders ist als bei Google.Der Playstore bei der One ist angepasst auf Android TV

       

      Grüsse Gummibaer1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

      Wie ich schrieb, geht es nur per Sideload.😉

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      uwegraul

      zu dunkles Bild

      zu dunkles Bild
      uwegraul
      zu dunkles Bild

      Als erstes mal HDR-Einstellung von „Immer“ auf „Automatisch“ ändern. Dann ausprobieren, ob HDR10 oder Dolby Vision besser funktioniert, das hängt von deinem TV ab.

       

      uwegraul

      Das der Videotext fehlt,stört mich sehr

      Das der Videotext fehlt,stört mich sehr
      uwegraul
      Das der Videotext fehlt,stört mich sehr

      Bildschirmtext gibt es gar nicht mehr bei OTT /App-Nutzung. Immerhin finden sich im Play Store einige Teletext-Apps.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @uwegraul,

       

      vielen Dank für deinen ersten Beitrag bei uns in der Community.

       

      Soweit ich das herauslesen kann, scheint dein Problem gelöst zu sein, liege ich damit richtig? 😊

      Falls das Austauschgerät doch noch nicht so läuft, wie du es dir wünscht, könntest du vorerst versuchen, die Vorschläge der anderen umzusetzen.

      Für den Fall, dass du danach weitere Hilfe benötigen solltest, fülle bitte dein Profil vollständig aus und gib mir dann eine Rückmeldung. 

       

      Deine Daten kannst du hier hinterlegen: 

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

       

      Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag.

       

      Besten Gruß

      Danilo R.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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