Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Probleme mit MagentaTV One
vor 2 Jahren
Die Box bekommen und gleich angeschlossen , Installation ging schnell . Ständiger Neustart, Bildausfälle, zu dunkles Bild.
Ich habe mit der Hotline telefoniert ,nach Überprüfung der Leitung, kam die Antwort,die haben wohl ein Montagsgerät. Ich habe inzwischen ein Austauschgerät bekommen. Auch diese Installation war ein Kampf . Ich bereue den Tausch von der MR 401 zur neuen Box, ich Frage mich muss man den immer alles verschlimmbessern.
Das der Videotext fehlt,stört mich sehr.
Anm:
Threadüberschrift angepasst (Marcel2605)
772
0
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
232
0
2
vor 3 Jahren
6749
0
5
1285
0
3
429
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 2 Jahren
Hallo @uwegraul
Es geht sicherlich um die MagentaTV One?
Bitte nenne uns deinen Vertrag. Ebenso, wie die One verbunden ist.
0
vor 2 Jahren
Die Box bekommen und gleich angeschlossen , Installation ging schnell ......Auch diese Installation war ein Kampf .
Die Box bekommen und gleich angeschlossen , Installation ging schnell ......Auch diese Installation war ein Kampf .
Hm. Ein Widerspruch?
Du hast offenbar eine TV ONE, keine TV Box.
Das der Videotext fehlt,stört mich sehr.
Ja, das glaube ich.
0
vor 2 Jahren
Bildausfälle, zu dunkles Bild.
HDR auf Automatik stellen in der One
Auch diese Installation war ein Kampf
Warum? Ist 10 Minuten erledigt.
Das der Videotext fehlt,stört mich sehr.
Auslauf
kannst ja die App nutzen wenn es so wichtig ist
7
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @uwegraul
Probiere mal was auf deiner One Wegen ständigen Neustarts
Gehe auf Geräteinstellung-->alle Apps-> Systemapps->scrollen bis TV Storange -> Chache löschen.
Beste Grüsse Gummibaer1
Antwort
von
vor 2 Jahren
@ Geralt von Riva Hallo!
Muss aber im Playstore bei der One verfübar sein . Da der Playstore der One anders ist als bei Google.Der Playstore bei der One ist angepasst auf Android TV
Grüsse Gummibaer1
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Wie ich schrieb, geht es nur per Sideload.😉
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
zu dunkles Bild
Als erstes mal HDR-Einstellung von „Immer“ auf „Automatisch“ ändern. Dann ausprobieren, ob HDR10 oder Dolby Vision besser funktioniert, das hängt von deinem TV ab.
Das der Videotext fehlt,stört mich sehr
Bildschirmtext gibt es gar nicht mehr bei OTT /App-Nutzung. Immerhin finden sich im Play Store einige Teletext-Apps.
Viele Grüße
Thomas
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @uwegraul,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag bei uns in der Community.
Soweit ich das herauslesen kann, scheint dein Problem gelöst zu sein, liege ich damit richtig? 😊
Falls das Austauschgerät doch noch nicht so läuft, wie du es dir wünscht, könntest du vorerst versuchen, die Vorschläge der anderen umzusetzen.
Für den Fall, dass du danach weitere Hilfe benötigen solltest, fülle bitte dein Profil vollständig aus und gib mir dann eine Rückmeldung.
Deine Daten kannst du hier hinterlegen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag.
Besten Gruß
Danilo R.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von