Gelöst

Probleme nach Update

vor 5 Jahren

Mit jedem Update wurde das ganze immer langsamer(Menü,Sender)...Mit dem heutigen Update läßt sich Prime nicht mehr starten. Gibt es Lösungen? Grüsse

 

443

15

    • vor 5 Jahren

      Eben getestet, läuft problemlos bei mir😀

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Aber sicher hat mein 401 das Update schon, sonst hätte ich nicht geschrieben.

       

      Edit

      Wo steht in Deiner Frage etwas von 201 oder 401?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ok meiner hat es noch nicht nur der 201.... Grüsse

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      In der ersten steht es nicht, erst in der Zweiten..... Grüsse

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Frank.Rauberger

      Mit jedem Update wurde das ganze immer langsamer(Menü,Sender)...Mit dem heutigen Update läßt sich Prime nicht mehr starten. Gibt es Lösungen? Grüsse

      Mit jedem Update wurde das ganze immer langsamer(Menü,Sender)...Mit dem heutigen Update läßt sich Prime nicht mehr starten. Gibt es Lösungen? Grüsse

       

      Frank.Rauberger

      Mit jedem Update wurde das ganze immer langsamer(Menü,Sender)...Mit dem heutigen Update läßt sich Prime nicht mehr starten. Gibt es Lösungen? Grüsse

       


      Bitte mehr Info.
      Was für ein Tarif hast Du?
      Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
      Was für einen Router und was für ein Receiver hast Du?
      Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
      Direkt mit einem LAN-Kabel,
      per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
      per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
      Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hi,

      Was für ein Tarif hast Du?

      Magenta Zuhause XL 250/40

      Was für einen Router und was für ein Receiver hast Du?

      Speedport Smart 3

      Den 401 und den 201

      Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
      Über Netgear GS105E. Es wurde auch über direktes Kabel verbunden ->keine Veränderung

      Über die TV's funktioniert Prime ohne Probleme sowohl direkt als auch über den Switch

      Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?

      jeweils ein TV über die oben genannten Switch

      Der Router wurde auch neu gestertet bzw vom Netz getrennt.

       

      Nachdem heute der 401 das Update bekommen hat, war der selbe Ablauf zu beobachten wie gestern beim 201

      Er läd das Update und startet ein paar mal neu. Wenn er damit fertig ist steht die Lautstärke auf Max.

      Wenn man dann die Jugendschutz/Kauf Optionen verändern möchte heißt es die Pin ist falsch.

      Nach ein paar Neustarts geht die Pin wieder und es kann verändert werden. Netflix findet er nach ein paar Versuchen/Neustarts.

      Man kommt in das Menü (alles dauert aber lang) sobald man auf Prime klickt wird der Bildschirm schwarz, nach etwa einer Minute landet man dan im aktuellen Programm. Der Zugriff auf das Menü ist dann nicht mehr möglich und die Box muß neu gestertet werden.

      Nach mehreren Neustarts geht beim 401 alles wieder(nur langsamer)

       

      MfG

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @Frank.Rauberger 

      welche SW-Versions-Nummer hast du auf dem MR 401, und welche auf dem MR 201?

      Welche UI-Versions-Nummer hast du auf dem MR 401, und welche auf dem MR 201?

      Bitte ganz genau nachsehen (sie sind sich teilweise sehr ähnlich) und notieren.

       

      Kann man dort im jeweiligen MR nachsehen:

      MR -401-201-601-Einstellungen-aufrufen-per-Fernbedienung/ta-p/4190066" target="_blank">Einstellungen > Geräte & System > OK > Systeminformationen > OK > (System: ) OK

       

      Außerdem dort nachsehen und notieren (wenn man mit den Pfeiltasten der Fernbedienung nach unten auf der Seite geht) :

         Amazon Version

      + Amazon Font Version.

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Perfekt, Dankeschön
      MfG

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Freut mich, gern geschehen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      171

      0

      1

      Gelöst

      in  

      1245

      0

      2

      in  

      553

      0

      1

      Gelöst

      in  

      3369

      0

      5

      Gelöst

      in  

      2276

      0

      1