Probleme TV One Box

vor 3 Jahren

Hallo, war bisher Kabel-Kunde von Unitymedia/Vodafone. Möchte aber gerne zur Telekom wechseln. Habe deshalb schon einmal TV-Magenta geordert und auch die TVOne Box.

 

Leider kommt es immer wieder zu Störungen. Eine Zeitlang musste man sich immer wieder neu anmelden. Das passiert zur Zeit nicht

nicht mehr. Nun bleibt das TV Bild zwischendurch für 1-2 Minuten "eingebrannt". Oder bei einem Programmwechsel kommt der Hinweis "einen Moment bitte, wird neu geladen.."  Egal ob über LAN oder WLAN.

Das ist total unbefriedigend.

 

Das Internet läuft noch über Kabel mit Fritz Router 6591. Zusätzlich noch extra einen neuen Repeater von AVM gekauft.

Wer kann mir helfen?

 

605

0

12

    • vor 3 Jahren

      Vielleicht Bandbreitenschwankungen oder nicht genug Bandbreite?

      Führe mal ein Speedtest aus z.B. mit einem Browser und z.B. "www.fast.com". 10 Mbit/s im Downlink sollten reichen.

      Oder schaue was die Fritzbox sagt zu den Bandbreiten der angeschlossenen Geräte.

      Versuche mal die Box unter Netzwerk in der Fritz!Box zu priorisieren.

      Siehe Beispiel mit einem FireTV Stick.

      11

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Bei dem einen TV ist es möglich, hat aber leider nicht viel genützt. Bei den zweiten TV habe ich die Box mit dem AVMRepeater verbunden. Probleme treten trotzdem auf.  Ich hoffe, ich drücke mich verständlich aus, da ich von solchen Dingen nicht so viel Ahnung habe.

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Tuarek 

      Um alle Fehlerquellen auszuschließen folgenden Test:

      Schalte den WlAN-Repeater aus.
      Ziehe alle LAN-Kabel am Router ab.

      Jetzt schließe ein LAN-Kabel am Router an welches direkt zur ONE geht.
      Berichte was nun beim TV gucken passiert.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Ludwig II, erst einmal besten Dank für die Mühe.

      Habe es nun so durchgeführt.

      Also, der TV mit dem LAN-Kabel läuft.

      Der entfernte TV lief natürlich erst wieder, als der Repeater auch eingeschaltet wurde.

      Ich melde mich wieder, was in der nächsten Zeit passiert!

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    596

    0

    5

    in  

    1080

    0

    3

    in  

    471

    0

    1

    Gelöst

    in  

    300

    0

    6