Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

QR Code für Retourenlabel abgelaufen und Telekom hat keine Lösung?

vor 5 Stunden

Hallo zusammen,

ich möchte einfach nur als reiner MagentaTV Kunde ohne Mobilfunk und Festnetz meine MagentaTV One Box zurücksenden. Jetzt ist der QR Code abgelaufen und die Telekom ist nicht in der lage hier einen neuen zu erstellen. Habe jetzt über 2 Stunden mit Mitarbeitern und Chat, Telefonhotline mit nun 3 Rückrufen verbracht und es gibt keine Möglichkeit einfach ein neues Label zu erzeugen. Ich soll das jetzt selber versenden! Ist das jetzt tatsächlich die Lösung? Es wäre nett, wenn sich hier einmal ein Servicemitarbeiter dazu äußert und mal eine vernünftige Lösung anbietet. Das kann doch alles gar nicht sein. Dann sollte man zukünftig mal darauf hinweisen, dass die QR Codes nach 2 Wochen die Gültigkeit verlieren. Bin echt genervt von dieser Servicewüste

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von CobraCane am 20.11.2025 14:35 eskaliert.

52

0

15

    • vor 5 Stunden

      @tennisball666 

      Wenn gemietet und unabhängig vom Internetanbieter, bitte hier entlang: https://www.telekom.de/hilfe/retoure/

      Wie kann ich mein Mietgerät kündigen?

      Wenn du ein Mietgerät kündigen möchtest, benötigst du hierfür die Lieferscheinnummer und die Postleitzahl, an die das Gerät geliefert wurde. Diese Infos findest du im Kundencenter unter „Geräte und Dienste“ wenn du das relevante Gerät auswählst. Anschließend gehe bitte zum Rücksendeportal, gebe Lieferscheinnummer und Postleitzahl ein und drucke den Retourenschein aus, um damit das Gerät zurückzuschicken. Bitte nutze für die Rücksendung ausschließlich den ausgedruckten Retourenschein. Wenn wir das Gerät erhalten haben, schließen wir die Kündigung für dich ab – du musst nichts weiter tun.

      Quelle: https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/geraete/

      11

      von

      vor 4 Stunden

      falk2010

      tennisball666

      Vielen Dank, aber genau da hakt es ja, da dort immer noch das ungültige Retourenlabel hinterlegt ist

      Vielen Dank, aber genau da hakt es ja, da dort immer noch das ungültige Retourenlabel hinterlegt ist und man es nicht weg bekommt oder ein neues erzeugen kann.

      tennisball666

      Vielen Dank, aber genau da hakt es ja, da dort immer noch das ungültige Retourenlabel hinterlegt ist

      Du bist hier?

      https://www.telekom.de/hilfe/miete/

      falk2010

      @falk2010 

      Das ist nicht für unabhängig vom Internetanbieter, laut diesem:

      Berti15

      Wie kann ich mein Mietgerät kündigen?

      Wenn du ein Mietgerät kündigen möchtest, benötigst du hierfür die Lieferscheinnummer und die Postleitzahl, an die das Gerät geliefert wurde. Diese Infos findest du im Kundencenter unter „Geräte und Dienste“ wenn du das relevante Gerät auswählst. Anschließend gehe bitte zum Rücksendeportal, gebe Lieferscheinnummer und Postleitzahl ein und drucke den Retourenschein aus, um damit das Gerät zurückzuschicken. Bitte nutze für die Rücksendung ausschließlich den ausgedruckten Retourenschein. Wenn wir das Gerät erhalten haben, schließen wir die Kündigung für dich ab – du musst nichts weiter tun.

      Quelle: https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/geraete/

      @tennisball666 

      Wenn gemietet und unabhängig vom Internetanbieter, bitte hier entlang: https://www.telekom.de/hilfe/retoure/

      Wie kann ich mein Mietgerät kündigen?

      Wenn du ein Mietgerät kündigen möchtest, benötigst du hierfür die Lieferscheinnummer und die Postleitzahl, an die das Gerät geliefert wurde. Diese Infos findest du im Kundencenter unter „Geräte und Dienste“ wenn du das relevante Gerät auswählst. Anschließend gehe bitte zum Rücksendeportal, gebe Lieferscheinnummer und Postleitzahl ein und drucke den Retourenschein aus, um damit das Gerät zurückzuschicken. Bitte nutze für die Rücksendung ausschließlich den ausgedruckten Retourenschein. Wenn wir das Gerät erhalten haben, schließen wir die Kündigung für dich ab – du musst nichts weiter tun.

      Quelle: https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/geraete/

      Berti15

      Wie kann ich mein Mietgerät kündigen?

      Wenn du ein Mietgerät kündigen möchtest, benötigst du hierfür die Lieferscheinnummer und die Postleitzahl, an die das Gerät geliefert wurde. Diese Infos findest du im Kundencenter unter „Geräte und Dienste“ wenn du das relevante Gerät auswählst. Anschließend gehe bitte zum Rücksendeportal, gebe Lieferscheinnummer und Postleitzahl ein und drucke den Retourenschein aus, um damit das Gerät zurückzuschicken. Bitte nutze für die Rücksendung ausschließlich den ausgedruckten Retourenschein. Wenn wir das Gerät erhalten haben, schließen wir die Kündigung für dich ab – du musst nichts weiter tun.

      Quelle: https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/geraete/

      0

      von

      vor 4 Stunden

      Den QR Code kann man in der DHL App nicht scanne. Aber im DHL Shop hat der Mitarbeiter mir am Bildschirm gezeigt, dass er ungültig bzw. abgelaufen ist

      0

      von

      vor 4 Stunden

      tennisball666
      Den QR Code kann man in der DHL App nicht scanne. Aber im DHL Shop hat der Mitarbeiter mir am Bildschirm gezeigt, dass er ungültig bzw. abgelaufen ist

      Den QR Code kann man in der DHL App nicht scanne. Aber im DHL Shop hat der Mitarbeiter mir am Bildschirm gezeigt, dass er ungültig bzw. abgelaufen ist

      tennisball666

      Den QR Code kann man in der DHL App nicht scanne. Aber im DHL Shop hat der Mitarbeiter mir am Bildschirm gezeigt, dass er ungültig bzw. abgelaufen ist

      @tennisball666 

      Bekommt man nur noch einen QR-Code, um damit auf der Post ein Label zu bekommen, oder bekommt nicht auch optional noch ein normales Rücksendelabel, um dies selber auf das Paket zu kleben? Man benötigt doch auch einen Retourenschein, welchen man ins Paket legt.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Stunden

      tennisball666

      Jetzt ist der QR Code abgelaufen

      Hallo zusammen,

      ich möchte einfach nur als reiner MagentaTV Kunde ohne Mobilfunk und Festnetz meine MagentaTV One Box zurücksenden. Jetzt ist der QR Code abgelaufen und die Telekom ist nicht in der lage hier einen neuen zu erstellen. Habe jetzt über 2 Stunden mit Mitarbeitern und Chat, Telefonhotline mit nun 3 Rückrufen verbracht und es gibt keine Möglichkeit einfach ein neues Label zu erzeugen. Ich soll das jetzt selber versenden! Ist das jetzt tatsächlich die Lösung? Es wäre nett, wenn sich hier einmal ein Servicemitarbeiter dazu äußert und mal eine vernünftige Lösung anbietet. Das kann doch alles gar nicht sein. Dann sollte man zukünftig mal darauf hinweisen, dass die QR Codes nach 2 Wochen die Gültigkeit verlieren. Bin echt genervt von dieser Servicewüste

      tennisball666

      Jetzt ist der QR Code abgelaufen

      Über die Seite mit gemieteten Seiten kann man alles Nötige  auch ausdrucken.

      Ist die ONE gemietet?

      0

      2

      von

      vor 4 Stunden

      Ja ist gemietet und im Rücksendeportal ist noch das abgelufene Label hinterlegt und keiner bei der Telekom kann es entfernen

      0

      von

      vor 4 Stunden

      Man kann über das Rücksendeportal gehen und es geht einfach nicht. Der alte QR Code ist da wie in Stein gemeisselt. Schön, dass man mit so einem Quatsch jetzt 3 Stunden verbringen kann

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...