Receiver 401 bleibt bei Meldung "Starten" stehen

5 years ago

da mein Receiver 401 nicht auf Fernbedienung reagierte, habe ich ihn stromlos gemacht und danach wieder ans Stromnetz angeschlossen. Dann begann er zu "Laden" und danach in den Modus "Starten" - in diesem Status bleibt er stehen. Auf dem Bildschirm erscheint "Magenta TV". Das war's

1896

12

    • 5 years ago

      Einmal starten reicht nicht. Du musst das vier mal machen. Also Strom Aus, Strom An Wenn er zum Start kommen will ausschalten  und wieder starten.Das setzt die meisten Fehler wieder zurück.

      10

      Answer

      from

      5 years ago

      mit dem LAN Kabelläuft nun alles wieder einwandfrei. Heißt das nun, dass ich weiterhin nur mit Kabel fernsehen kann/sollte?

      Auf jeden Fall schon mal herzlichen Dank bis hier hin!  

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @FSchroeer ,

      das bedeutet es nicht zwangsläufig. Jetzt wissen Sie, dass es bei Ihnen prinzipiell funktioniert. Ist es denn mit LAN-Kabel denkbar? Oder haben Sie das Kabel dann mitten durch die Wohnung quer gespannt?

       

      Dann könnte man im nächsten Schritt überlegen, ob ein Mesh nicht auch diesen Dienst übernehmen könnte.

       

      Grüße,

      Coole Katze

      Answer

      from

      5 years ago

      Also ich würde in diesen Fall erst einmal prüfen ob der Repeater richtig steht. Es gibt für das Handy Fritz!WLAN womit man die erreichbaren Datenraten an der jeweiligen Position bekommt.

      Dann kommt es auf Repeater und Router an. Wenn der Perater mindestens ein 1200, 2400 oder 3000 ist , dann kann er mit einer aktuellen FritzBox ein Mesh bilden und im Notfall könnenen weitere Geräte als Vermittler dazwischen geschaltet werden.

      Bei einem Speedport geht das deren Repeater. Doch die Mesh Ansätze beider Firmen arbeiten nicht zusammen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @FSchroeer ,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

       

      Ich würde ein Manuelles Update durchführen:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662

       

      Danach sollte der Media Receiver wieder funktionieren. Sonst ist es ein Verbindungsproblem zum Router. Ist der Media Receiver mit LAN-Kabel angeschlossen?

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too