A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Receiver 401 spielt nichts mehr aus Megathek/Merkliste; Receiver 201 und App auf Tablet hingegen schon

3 years ago

Abens  meist zwischen 20:00  bis 22:00 fogendes, in letzter Zeit öfter.

Hauptreceiver 401 will nichts mehr aus der Megathek/Merkliste abspielen.  Zeigt zwar an was er spielen sollte, aber nach Wahl von Play,   bleibt der Schirm schwarz und kein Ton. Ich kann aber anhalten dann wird das entsprechende Menü angezeigt. Lasse ich weiter laufen wieder schwarzer Schirm kein Ton. Der zweite Receiver 201 im anderen Zimmer kann das alles probelemlos. Mein Samsung Tablet mit der App kann das auch ohne Probleme. Habe den 401 mehrfach gebootet, vom Netz  genommen etc aber ohne Erfolg.
Probiere ich das nach etwa zwei, drei Stunden wieder geht das am Receiver 401 meist oder irgendwann wieder.

Benutze das schon Jahre aber sowas hatte ich noch nie. Zum verückt werden ....

109

0

2

    • 3 years ago

      @heinz_schweitzer Hast du nebenher eine Aufnahme laufen? Es gab/gibt ein Problem das man z.B. bei laufenden Aufnahmen nicht mehr an die Serien/Megathek Inhalte kommt. Bild bleibt schwarz und Ton ist weg. (habe das selbige Problemchen, schon seit einigen Monaten )

       

      Hier ist der Thread und das Team bereits am Ball, leider gibt es aus dem Fachteam noch keine Rückmeldung. 

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Megathek-kein-Abruf-waehrend-Aufnahme/m-p/5630610

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      @Gelöschter Nutzer ,in der Tat bei Aufnahmen geht das nicht. Habe es gerade probiert. Danke für den Hinweis.
      Kurios ist allerdings daß Inhalte von ZDF oder ARD aus der Mediathek abgespielt werden  trotz laufender Aufnahme.

      Bin mal gespannt bis die Lösung kommt.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from