Receiver 401 ständig Fehler "abspielen nicht möglich, zuviele gleichzeitige Aktionen"

3 years ago

Hallo, wir haben seid ca. einer Woche jeden Abend das selbe Problem:

Mitten im laufenden Fernsehprogramm, wird das Bild Schwarz mit der Fehlermeldung "abspielen nicht möglich, zuviele gleichzeitige Aktionen". Lösen lässt sich der Fehler nur durch umschalten in einen anderen Sender oder Neustart des Receivers. Das Problem tritt wärend eines Spielfilms schon 6 mal oder öfter auf! Besonders ärgerlich, wenn man den Film pausiert hat und durch den Fehler wieder ins aktuelle Fernsehprogramm geworfen wird. Wir nehmen auch nicht gleichzeitig noch Sachen auf anderen Sendern auf.

Vertrag: Magenta TV Basic L

 

Bitte um Lösungsvorschlag.

265

4

    • 3 years ago

      Hallo @Ninimo 

      Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:

      1. Welchen Router verwenden Sie?
      2. Welche Firmware-Version hat der Router?
      3. Verwenden Sie Switches, Repeater oder PowerLAN
      4. Wie ist der MR mit dem Router verbunden?

      0

    • 3 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @Ninimo ,
      mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind.Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles! Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
       
      Schöne Grüße

      0

    • 3 years ago

      @Ninimo

      Vielen Dank für deinen Beitrag und entschuldige bitte die sehr späte Nachricht. Wie sieht es denn aktuell aus? Kommt es weiterhin zu dem Fehlerbild?
      Beantworte bitte dazu auch die Antworten von @Gelöschter Nutzer und @pamperlapescu Fröhlich

      Gruß
      Timur K.

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo,

      entschuldige für meine verspätete Antwort, aber ich kam in den letzten Tagen nicht zum ausprobieren. Ich habe nun einen Stromreset durchgeführt, wie @pamperlapescu  es geschrieben hat und heute Abend kam der Fehler nicht mehr. Ich werde das jetzt die nächsten Tage weiter beobachten. 

       

       


      @Timur K.  schrieb:
      @Ninimo

      Vielen Dank für deinen Beitrag und entschuldige bitte die sehr späte Nachricht. Wie sieht es denn aktuell aus? Kommt es weiterhin zu dem Fehlerbild?
      Beantworte bitte dazu auch die Antworten von @Gelöschter Nutzer und @pamperlapescu Fröhlich

      Gruß
      Timur K.







       

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from