Gelöst

Receiver 401 startet immer wieder neu und das jedesmal nach einen neuen Update

vor 4 Jahren

Ich habe jetzt die schnauze voll

Jedesmal wenn es ein neues Update für den 401 gibt

Kann ich stundenlang kein Fernsehen gucken

Und muss ihn jeden Tag neu starten, weil es keine Programm Informationen gibt

Habe den alten 400 im Schlafzimmer da gab es noch nie Probleme 

Der 401 ist der letzte Dreck und es kümmert der Telekom einen Dreck 

Ob die Kunden gucken können oder nicht

Ich zahle über 70 Euro im Monat 

Aber nicht mehr lagen 

Ich werde meinen vertrag jetzt kündigen.

1850

13

    • vor 4 Jahren

      @bux.65 

      Bitte mehr Info.
      Was für ein Tarif hast Du?
      Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
      Was für einen Router (genaue Bezeichnung) hast Du?
      Wie sind die Receiver mit dem Router verbunden?
      Direkt mit einem LAN-Kabel,
      per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
      per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
      Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @bux.65 

      Also jeweils ein direktes LAN-Kabel zwischen Receiver und Router?
      Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Nein keine weiteren Geräte mehr

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Oder was scheinbar moentan recht wichtig ist: Den Router und Receiver mal für 20Minuten vom Netz zu trennen. Die Serverimplementierung scheint momentan ein wenig unsauber zu laufen und dadurch wird der alte Serverprozeß beeendet und ein neuer Prozeß etabliert.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @bux.65, schön, dass ich Sie in der Telekom hilft Community begrüßen darf.

      Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort.

      Ich habe aber gesehen, dass Sie hier schon hilfreiche Tipps erhalten haben. Haben Sie das manuelle Update bereits durchgeführt? Wurden Router und Media Receiver schon für einige Zeit vom Strom getrennt und neu gestartet? Konnte der Fehler so behoben werden?

      Viele Grüße
      Melanie S.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich habe mittlerweile einen neuen receiver von der Telekom bekommen 

      Hoffe das nun alle Probleme beseitigt sind 

      Lg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Ich habe mittlerweile einen neuen receiver von der Telekom bekommen 

      Hoffe das nun alle Probleme beseitigt sind 

      Lg

      0

    • vor 4 Jahren

      Danke für die Rückmeldung.

      Schreiben Sie gerne wieder hier, wenn Hilfe benötigt wird.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      0

    • vor 3 Jahren

      warum startet mein A401 jedesmal mit einem neuen Update

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @uwe.mikolajewski1,

       

      führ bitte einmal ein manuelles Update durch, so wie hier beschrieben:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662

       

       

      Grüße Detlev K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Schalte den Receiver ein, gehe oben ganz nach rechts auf Einstellungen, dann auf Media Receiver, auf Stromsparmodus, setze den Punkt auf stand-by, und alles funktioniert wieder

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      239

      1

      4

      in  

      24483

      0

      7

      in  

      3076

      0

      4

      in  

      13198

      0

      3