Solved

Receiver 401 Typ B, TimeShift funktioniert nicht

2 years ago

hallo zusammen,

nutze Magenta zuhause L und den Receiver 401 Typ B. Seit 3 Tagen funktioniert TimeShift und das Zurückspulen bei aktuellen Sendungen nicht mehr. Software ist bereits neu aufgespielt und der Receiver standardmäßig auf Standby gesetzt. In auf dem Receiver gespeicherten Sendungen funktioniert es, daher gehe ich nicht von einer Gerätestörung aus. Störung habe ich gestern gemeldet, der von Telekom versprochene weitere Anruf ist leider nicht erfolgt. Heute tut sich beim Störungsstatus gar nichts, noch einmal anschieben ist online bei bereits gemeldeter Störung nicht möglich. Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte?

Danke und Gruß

1341

14

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      @veronica.v 

      Mal ein Reset gemacht?

      Bei der zweiten Möglichkeit vorher Festplatte entfernen, sonst sind die Aufnahmen weg.
      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/probleme-beheben/media-receiver-zuruecksetzen?samChecked=true

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      ok, dann werde ich mal gleich mit Festplatte resetten. Die gespeicherten Aufnahmen kann ich mir auch in der Mediathek zusammensuchen. Danke für den Tipp.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @veronica.v 

      noch nicht resetten!!

      9

      Answer

      from

      2 years ago

      weiter scrollen konnte ich nicht, daher nur dies eine Foto

      20230212_093345.jpg

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Morgen @veronica.v vielen Dank für den Beitrag. Fröhlich

       

      Wirklich ärgerlich, dass es mit dem Timeshift nicht mehr funktioniert und nun scheinbar das ganze Gerät den Geist aufgibt. 

      Hattest du den Reset mit Festplatte durchgeführt? Hier findest du noch mal eine Anleitung.

       

      Hinterlege doch bitte im Profil  einmal deine Daten, damit wir darauf zugreifen können. Gerne auch ein Zeitfenster mit angeben in dem wir uns telefonisch dazu bei dir melden können.

       

      Grüße und einen guten Start in die Woche wünscht Anne W.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo Anne,

      ja, ich hatte den Resetversuch mit Festplatte gemacht, aber gestern funktionierte das einfach nicht. Heute weiß ich, dass ich zu ungeduldig war. In der Anleitung steht: "... es erscheint Reset" und da das bei 3 Versuchen nicht erschien, sondern immer nur die Angabe des aktuellen Senders und anschließend das Init hatte ich gedacht, es klappt nicht. Heute habe ich es erneut versucht und einfach gaaaaanz lange Reset und Power gedrückt gehalten und siehe da, nach mehreren anderen Anzeigen erschien irgendwann das Reset. Was soll ich sagen? Es funktioniert wieder alles wie es soll.

      Dir, Sherlocka und Geralt von Riva vielen Dank für die Unterstützung.

      Veronica

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo Anne,

      ja, ich hatte den Resetversuch mit Festplatte gemacht, aber gestern funktionierte das einfach nicht. Heute weiß ich, dass ich zu ungeduldig war. In der Anleitung steht: "... es erscheint Reset" und da das bei 3 Versuchen nicht erschien, sondern immer nur die Angabe des aktuellen Senders und anschließend das Init hatte ich gedacht, es klappt nicht. Heute habe ich es erneut versucht und einfach gaaaaanz lange Reset und Power gedrückt gehalten und siehe da, nach mehreren anderen Anzeigen erschien irgendwann das Reset. Was soll ich sagen? Es funktioniert wieder alles wie es soll.

      Dir, Sherlocka und Geralt von Riva vielen Dank für die Unterstützung.

      Veronica

      0

    • 2 years ago

      Hallo

      ich hatte das gleiche Problem.

      Bei mir hat ein löschen der Festplatte geholfen.

       

      Gruß  

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too