Receiver: erst Ton weg, dann Ruckelbild
vor 4 Jahren
Hallo zusammen
ich habe folgendes Problem mit meinen Receivern: Wir haben 2 LG TV's (I und II) bei uns.
- I funktioniert sowohl mit dem Telekom Receiver als auch über Streaming problemlos.
- II hat anscheinend ein "Verständigungsproblem" mit jedem Receiver der Telekom. Auch hier funktioniert Netflix problemlos. Der Receiver ist über ein LAN Kabel direkt mit dem Router verbunden, also kein switch o.ä dazwischen. Ich habe inwzischen 3 verschiedene Receiver Modelle ausprobiert, immer das selbe Bild: Der Receiver startet, nach spätestens 5 sec. ist der Ton weg, dann folgt direkt Ruckelbild.
-Fehlermeldungen:
a) der Inhalt konnte nicht abgespielt werden...
dann startet das Programm, dann folgt:
b) Wiedergabe nicht möglich... F104030. Die Prüfung der Netzwerkverbindung ist aber immer positiv
Wie gesagt, ich habe inzwischen alle Router auf beiden Fernsehern angeschlossen, bei I funktionieren alle problemlos, bei II sowohl der ohne Festplatte als auch die mit Festplatte (Typ a und b) nicht.
Sämtliche Kabel sind OK und wurden getauscht, II habe ich auf allen Einstellungen z.B. Spielemodus laufen lassen. Kein Erfolg.
Was tun
Grüße
Stefan Kaiser
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Viel Erfolg
Brandy10
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo
leider nein, ich habe ja von wie gesagt mehrere MR zuhause. Bei allen 4en das selbe Bild.Die Software wurde neu geladen und installiert. Aber ...
Wobei mir heute eine neue Fehlermeldung aufgefallen ist: nach dem Start des MR wird der Bildschirm schwarz und es erscheint:
" der Inhalt konnte nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es päter erneut". Das hatte ich vergessen, zu erwähnen
Wenn ich nun das Programm wechsle, läuft alles wieder und nach spätestens 5 sec, Ton weg, Bild ruckelt.
Ich bin so gesehen keinen Schritt weiter
Grüsse
Stefan
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Oliver
es handelt sich um 2 LG's, aber unterschiedliche Modelle. Ich denke auch, daß es irgendwas zwischen MR und Fernseher ist, hatte aber die Hoffnung, das mit einem "Trick" lösen zu können
Danke
Grüße
Stefan
Antwort
von
vor 4 Jahren
es tut mir leid, dass wir hier nicht weiterhelfen können. Wenn du geprüft hast, ob alle Geräte die aktuelle Firmware installiert haben, können wir dich hier leider nur an den Hersteller des TV-Geräts verweisen.
Viele Grüße
Martina H.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Ich muss befürchten, dass wir hier nicht viel weiterhelfen können.
Handelt es sich bei den beiden TV Geräten denn auch um das selbe "Modell"? Oder gibt es da unterschiede in der Bezeichnung?
Wenn am TV I mit den gleichen Geräten (die an TV II verwendet werden) kein Fehler auftritt, liegt der Verdacht nahe, dass irgendwas bei dem TV-Gerät nicht in Ordnung ist. Hier könnte man ggf. noch einmal auf den Hersteller zugehen und um Rat fragen.
Viele Grüße
Oliver I.
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Uneingeloggter Nutzer
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von