Magenta TV One Receiver: Ton und Bild nicht synchron

vor 4 Monaten

Hallo zusammen,

 

ich habe seit kurzem den MagentaTV One Receiver.

Leider habe ich einen sehr deutlichen Versatz zwischen Ton und Bild.

HDMI Port und HDMI Kabel sowie Fernseher habe ich als Ursache ausgeschlossen.

Der Receiver ist auf etwaige Updates geprüft und der Ton ist auf Dolby MAT gestellt.

Trotzdem keine Besserung...

 

Ist mein Gerät defekt oder gibt es noch andere Möglichkeiten das Problem zu lösen?

 

So kann ich nicht mehr fernsehen...

 

Viele Grüße,

Tobias.

187

8

  • Community Guide

    vor 4 Monaten

    @smued 

    Versuch es mal ohne MAT.

    Dazu dann evtl. noch ein neues booten per Longpower.

    Die Powertaste ca. 2. Sekunden gedrückt halten bis rechts ein Fenster aufploppt.

    Da ist "neu starten" vorbelegt.

    OK drücken und den Neustart (booten) durchlaufen lassen.

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 4 Monaten

    Egal welche Dolby oder auch Stereo Einstellung ich verwende, der Fehler bleibt bestehen.

     

    Neustart muss ich Mal ausprobieren, hatte das Gerät aber auch schon mal von der Stromversorgung getrennt.

    0

  • Community Guide

    vor 4 Monaten

    @smued  schrieb:
    HDMI Port und HDMI Kabel sowie Fernseher habe ich als Ursache ausgeschlossen.

    Indem du jeweils andere Geräte getestet hast oder wie?

     

    @smued  schrieb:
    seit kurzem den MagentaTV One Receiver

    Die One ist kein (Media) Receiver. Davon ab: Hast du die erste oder zweite Generation? Welche App- und Firmware-Version wird dir angezeigt?

     

    Ist deine One direkt mit dem TV verbunden? Und erfolgt die Tonausgabe direkt über den Fernseher oder ist noch eine Soundbar oder ein AVR im Spiel?

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Monaten

    @smued  schrieb:
    der Ton ist auf Dolby MAT gestellt.

    Einstellungen > Systemeinstellungen > Bild & Ton > Audio Einstellungen > Erweiterte Dolby Ton Ausgabe über HDMI > Dolby MAT über HDMI deaktivieren/ausschalten

     

    Einstellungen > Systemeinstellungen > Bild & Ton > Audio Einstellungen >  Dolby MAT deaktivieren/ausschalten

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 4 Monaten

    @teezeh:

    2. Generation 

    Direkte Verbindung zwischen Box und Fernseher über HDMI .

    Verschiedene Kabel und Ports versucht.

    Mit dem alten Media Receiver, Blu-ray Player und Xbox keine Probleme mit Ton und Bild Asynchronität.

    App und Firmware Version liefer ich nach, sobald ich daheim bin. Kann aber nichts aktualisieren.

     

    @Mar_kus:

    Wie erwähnt bereits getestet, ohne Erfolg.

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 4 Monaten

    Noch ein Nachtrag: das Problem ist auch bei Verwendung von Bluetooth Kopfhörern gekoppelt direkt mit der Box, vorhanden.

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 4 Monaten

    Firmware: v12.8.6390_20240606

    SW Version: 3.146.5387

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 4 Monaten

    Hat jemand noch eine Idee?

     

    Ich habe jetzt nochmals alle Dolby Funktionen ausgeschaltet und einen Neustart der box vorgenommen. Damit wurde die Asynchronität kleiner, ist aber noch leicht vorhanden.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

285

0

8

1 Sterne Mitglied

in  

152

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

300

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

233

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

147

0

2