Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta TV One Receiver: Ton und Bild nicht synchron
vor 4 Monaten
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem den MagentaTV One Receiver.
Leider habe ich einen sehr deutlichen Versatz zwischen Ton und Bild.
HDMI Port und HDMI Kabel sowie Fernseher habe ich als Ursache ausgeschlossen.
Der Receiver ist auf etwaige Updates geprüft und der Ton ist auf Dolby MAT gestellt.
Trotzdem keine Besserung...
Ist mein Gerät defekt oder gibt es noch andere Möglichkeiten das Problem zu lösen?
So kann ich nicht mehr fernsehen...
Viele Grüße,
Tobias.
187
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Monaten
285
0
8
vor 8 Monaten
152
0
2
vor einem Jahr
300
0
1
vor 4 Monaten
233
0
4
vor 9 Monaten
147
0
2
Ludwig II
Community Guide
vor 4 Monaten
@smued
Versuch es mal ohne MAT.
Dazu dann evtl. noch ein neues booten per Longpower.
Die Powertaste ca. 2. Sekunden gedrückt halten bis rechts ein Fenster aufploppt.
Da ist "neu starten" vorbelegt.
OK drücken und den Neustart (booten) durchlaufen lassen.
0
0
smued
2 Sterne Mitglied
vor 4 Monaten
Egal welche Dolby oder auch Stereo Einstellung ich verwende, der Fehler bleibt bestehen.
Neustart muss ich Mal ausprobieren, hatte das Gerät aber auch schon mal von der Stromversorgung getrennt.
0
0
teezeh
Community Guide
vor 4 Monaten
Indem du jeweils andere Geräte getestet hast oder wie?
Die One ist kein (Media) Receiver. Davon ab: Hast du die erste oder zweite Generation? Welche App- und Firmware-Version wird dir angezeigt?
Ist deine One direkt mit dem TV verbunden? Und erfolgt die Tonausgabe direkt über den Fernseher oder ist noch eine Soundbar oder ein AVR im Spiel?
Viele Grüße
Thomas
1
0
Mar_kus
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Monaten
Einstellungen > Systemeinstellungen > Bild & Ton > Audio Einstellungen > Erweiterte Dolby Ton Ausgabe über HDMI > Dolby MAT über HDMI deaktivieren/ausschalten
Einstellungen > Systemeinstellungen > Bild & Ton > Audio Einstellungen > Dolby MAT deaktivieren/ausschalten
1
0
smued
2 Sterne Mitglied
vor 4 Monaten
@teezeh:
2. Generation
Direkte Verbindung zwischen Box und Fernseher über HDMI .
Verschiedene Kabel und Ports versucht.
Mit dem alten Media Receiver, Blu-ray Player und Xbox keine Probleme mit Ton und Bild Asynchronität.
App und Firmware Version liefer ich nach, sobald ich daheim bin. Kann aber nichts aktualisieren.
@Mar_kus:
Wie erwähnt bereits getestet, ohne Erfolg.
0
0
smued
2 Sterne Mitglied
vor 4 Monaten
Noch ein Nachtrag: das Problem ist auch bei Verwendung von Bluetooth Kopfhörern gekoppelt direkt mit der Box, vorhanden.
0
0
smued
2 Sterne Mitglied
vor 4 Monaten
Firmware: v12.8.6390_20240606
SW Version: 3.146.5387
0
0
smued
2 Sterne Mitglied
vor 4 Monaten
Hat jemand noch eine Idee?
Ich habe jetzt nochmals alle Dolby Funktionen ausgeschaltet und einen Neustart der box vorgenommen. Damit wurde die Asynchronität kleiner, ist aber noch leicht vorhanden.
0
0