A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

receiver one ist zu leise

10 months ago

Seitdem ich meinen ONE Receiver habe, kann ich die Lautstärke nicht eiter erhöhen. Ich bin Schwerhörung und trage Hörgeräte. Meine Lautstärke ist auch dem Samsung Fernseher auf die lauteste Einstellung und die von der One Schaltung auch auf 25 eingestellt. lauter geht es nicht. Trotzdem höre ich nichts mehr richtig verständlich. Das ist ein starker Verlust an Lebensqullität. Bei meinem vorherigen Receiver war das nicht so.  Alles wurde mit den beiliegenden Kabeln richtig angeschlossen. Was kann ich tun, um die Lautstärke zu erhöhen? Gibt es eine Alternative zu One?

634

0

18

    • 10 months ago

      Evtl. Ton von Dolby auf Stereo stellen.

       

      3

      from

      10 months ago

      Dankeschön, hab ich gemacht, aber ändert nichts.

      0

      from

      10 months ago

      Das hab ich ganz zuerst gemacht. Bislang hat nichts geholfen.  Den anderen, die das gleiche Problem haben wie ich, geht's genauso. Da kann wohl nur die Telekom mit einem überarbeiteten Receiver helfen.

      0

      from

      10 months ago

      fam.villmer

      Das hab ich ganz zuerst gemacht. Bislang hat nichts geholfen. Den anderen, die das gleiche Problem haben wie ich, geht's genauso. Da kann wohl nur die Telekom mit einem überarbeiteten Receiver helfen.

      Das hab ich ganz zuerst gemacht. Bislang hat nichts geholfen.  Den anderen, die das gleiche Problem haben wie ich, geht's genauso. Da kann wohl nur die Telekom mit einem überarbeiteten Receiver helfen.
      fam.villmer
      Das hab ich ganz zuerst gemacht. Bislang hat nichts geholfen.  Den anderen, die das gleiche Problem haben wie ich, geht's genauso. Da kann wohl nur die Telekom mit einem überarbeiteten Receiver helfen.

      Nein, der Rat von @Ludwig II ist sehr gut

      Der "überarbeitete Receiver" (die TV ONE 2.gen)  macht es genauso.

      Unlogged in user

      from

    • 10 months ago

      @fam.villmer 

      Zu deinem  Problem mit der ONE kann ich leider nichts schreiben, aber zu deinen Hörgeräten.

      Lass dich im Fachgeschäft beraten, es gibt als Zubehör sogenannte TV/Audio-Streamer.

      Die werden am TV angeschlossen und der Ton wird per Bluetooth auf deine Hörgeräte übertragen.

      Die Lautstärke lässt sich am Streamer einstellen oder sehr komfortabel über eine App auf dem Smartphone.

      Benutze ich schon seit Jahren und will es nicht mehr missen.

      Wahrscheinlich werden es dir auch die Nachbarn danken.😉

      1

      from

      10 months ago

      Herzlichen Dank 😁

      Unlogged in user

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      10 months ago

      Herzlichen Dank 😁

      0

    • 10 months ago

      fam.villmer

      Meine Lautstärke ist auch dem Samsung Fernseher auf die lauteste Einstellung und die von der One Schaltung auch auf 25 eingestellt.

      Meine Lautstärke ist auch dem Samsung Fernseher auf die lauteste Einstellung und die von der One Schaltung auch auf 25 eingestellt.
      fam.villmer
      Meine Lautstärke ist auch dem Samsung Fernseher auf die lauteste Einstellung und die von der One Schaltung auch auf 25 eingestellt.

      Du musst bitte bei den HDMI-CEC -Einstellungen der One ankreuzen, dass du die TV-Lautstärke über die Fernbedienung der One steuern möchtest. Wenn das funktioniert (bei meinem Samsung kein Problem), siehst du auch die Lautstärkeeinstellung des TVs bei Änderungen.

       

      Alternativ halt die Lautstärke über die Samsung-Fernbedienung regeln.


      Viel Erfolg!

      Thomas

      10

      from

      10 months ago

      Hallo @fam.villmer,

       

      ich kann verstehen, des es nicht gut ist, wenn man das Fernsehen nicht mehr richtig wahrnehmen kann, obwohl One und TV auf volle Lautstärke eingestellt sind. Es kam bereits der Tipp, fragen Sie bitte einmal bei Ihrem Hörakustiker Ihres Vertrauens nach, es gibt spezielle Geräte. Kenn mich selber aber weiter damit nicht aus. 

       

      Zu den Aussetzern, wie ist denn die One mit dem Router verbunden? Per WLAN oder per Kabel? Sollte es per WLAN sein, bestünde die Möglichkeit kurzfristig per Kabelverbindung zu testen? 

       

      Gruß

      Sebastian

       

      from

      10 months ago

      Lieben Dank für Ihr Verständnis.  Unser Receiver One ist mit dem beigefügten Kabel zum Router hin verbunden worden.

      0

      from

      10 months ago

      Hallo @fam.villmer,

       

      schaue gerne einmal in folgendem Thread vorbei.

       

      Eventuell hilft es auch in deinem Fall.

       

      Viele Grüße

      Erdogan

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    1784

    0

    5

    Solved

    in  

    12088

    0

    5

    in  

    1025

    0

    2

    in  

    1694

    0

    7

    10 months ago

    in  

    476

    0

    4

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...