Gelöst
Receiver Update hängt bei Aktualisierung wird vorbereitet bei 0 Prozent
vor 4 Jahren
Hallo, mein Receiver will ein Update vornehmen und kommt nur bis zur Anzeige des Updates. Der Punkt Aktualisierung wird vorbereitet ist hell angezeigt, die Prozent Angabe bleibt bei 0 Prozent.
Auch nach dem Ausschalten des Receivers (mit dem Knopf hinten links), warten und wieder einschalten ändert sich nichts.
Nach ca. 20 Minuten kam beim letzten Mal eine Fehlermeldung, leider war diese so schnell verschwunden, dass ich sie nicht abfotografieren konnte.
Wo bekomme ich Hilfe?
3563
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (5)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 4 Jahren
465
0
3
250
0
3
Akzeptierte Lösung
tobias18
akzeptiert von
UteLandsberg
vor 4 Jahren
@UteLandsberg
Bitte mal als erstes den Router & den Receiver komplett vom Strom nehmen und für 15 Minuten liegen lassen.
Anschließend den Router wieder anstecken und komplett hochfahren lassen (Internetverbindung vorhanden).
Dann den MR wieder an den Strom anschließen.
Dann schauen, ob jetzt die Aktualisierung durchläuft.
Wenn das nichts hilft, denn Receiver über den Knopf hinten aus- und wieder anschalten und warten, bis im Display Init erscheint. Dann sofort wieder ausschalten. Das Ganze 4 Mal. Beim 5. Mal hochfahren, sollte er sich dann die aktuelle Software neu vom Server holen.
1
1
UteLandsberg
Antwort
von
tobias18
vor 4 Jahren
Schon der Neustart des Routers brachte die Lösung! Vielen lieben Dank!
Super auch der zweite Teil der Lösung, weil ich da verstanden habe, warum man den Aus-Knopf 4 mal drucken muss und auch wann genau (Dies würde in einem anderen Beitrag eher schwammig beschrieben, so dass ich es nicht verstanden habe)
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
tobias18
UteLandsberg
vor 4 Jahren
Als Ergänzung : Der Fehlercode ist F103001
Auch nach dem Trennen vom Netzkabel ist die Situation unverändert..
0
1
pamperlapescu
Antwort
von
UteLandsberg
vor 4 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @UteLandsberg ,
ich gebe dir hier mal eine Anleitung für einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles!Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
Die Fehlernummer sagt eigentlich nur, dass der Verbindungsaufbau nicht funktioniert hat und der Receiver einmal Aus- und wieder Ein-geschaltet werden soll!
Schöne Grüße
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UteLandsberg
Akzeptierte Lösung
UteLandsberg
akzeptiert von
Sören M.
vor 4 Jahren
Schon der Neustart des Routers brachte die Lösung! Vielen lieben Dank!
Super auch der zweite Teil der Lösung, weil ich da verstanden habe, warum man den Aus-Knopf 4 mal drucken muss und auch wann genau (Dies würde in einem anderen Beitrag eher schwammig beschrieben, so dass ich es nicht verstanden habe)
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
UteLandsberg