Solved

Receiver zeichnet keine Aufnahmen auf

3 years ago

Der Media-Receiver zeichnet nur sporadisch meine geplanten Aufnahmen/Serienaufnahmen auf. Fehlermeldung: Aktion konnte nicht durchgeführt werden oder er nimmt die geplante Aufnahme gar nicht erst auf, mal so, mal so. Das geht seit etwa 3 Wochen so. Sehr unterschiedlich. Zwischendurch nimmt er auch mal wieder auf. Ic h kann nicht erkennen woran das liegt. Bitte prüfen 

1700

6

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      @gabi-pluto 

      Trennen sie mal den Receiver und den Router 20 Minuten vom Netz.

      20 Minuten, da sich dann alles einmal neu synchronisiert. Das könnte helfen.

      0

    • 3 years ago

      gabi-pluto

      Der Media-Receiver zeichnet nur sporadisch meine geplanten Aufnahmen/Serienaufnahmen auf. Fehlermeldung: Aktion konnte nicht durchgeführt werden oder er nimmt die geplante Aufnahme gar nicht erst auf, mal so, mal so. Das geht seit etwa 3 Wochen so. Sehr unterschiedlich. Zwischendurch nimmt er auch mal wieder auf. Ic h kann nicht erkennen woran das liegt. Bitte prüfen

      Der Media-Receiver zeichnet nur sporadisch meine geplanten Aufnahmen/Serienaufnahmen auf. Fehlermeldung: Aktion konnte nicht durchgeführt werden oder er nimmt die geplante Aufnahme gar nicht erst auf, mal so, mal so. Das geht seit etwa 3 Wochen so. Sehr unterschiedlich. Zwischendurch nimmt er auch mal wieder auf. Ic h kann nicht erkennen woran das liegt. Bitte prüfen 

      gabi-pluto

      Der Media-Receiver zeichnet nur sporadisch meine geplanten Aufnahmen/Serienaufnahmen auf. Fehlermeldung: Aktion konnte nicht durchgeführt werden oder er nimmt die geplante Aufnahme gar nicht erst auf, mal so, mal so. Das geht seit etwa 3 Wochen so. Sehr unterschiedlich. Zwischendurch nimmt er auch mal wieder auf. Ic h kann nicht erkennen woran das liegt. Bitte prüfen 


      MR tauschen inkl festplatte

      0

    • 3 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @gabi-pluto ,
      mach´ mal bitte als erstes einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles!Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.

      Gilt für MR400/401
       
      Schöne Grüße

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Morgen @gabi-pluto vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

       

      Wie ich sehe hast Du hier schon entsprechende Tipps erhalten. Es kommt leider immer mal wieder vor, dass die Aufnahmen nicht so klappen. In der Regel reicht es dann aus, die Endgeräte der Reihe nach einmal neu zu starten. In einigen Fällen ist allerdings auch die Festplatte defekt und der Receiver muss getauscht werden. 

       

      Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge? Da hier eine Lösung markiert wurde, vermute ich, dass es wieder klappt. Sollte das nicht der Fall sein, dann gerne im Profil die Daten hinterlegen und mitteilen wann ich anrufen kann. Dann besprechen wir das weitere Vorgehen bei einem Telefonat.

       

      Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Anne W.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo zusammen,

       

      ich habe das gleiche Problem. Mein Reciever nimmt keine Aufnahme mehr an.

       

      Interesssant ist, wenn ich z. B. eine Sendung anschaue und auf Record klicke auf der Fernbedienung. Zeigt er mir ein Serienaufnahme wird gestartet.


      Der Reciever leuchtet nicht rot - und in der App steht steht " Aufnahme fehlerhaft - Leider konnten die Aufnahme nicht gespeichert werden. Stell bitte für zukünftige Aufnahem sicher das dein Media Reciever online ist."

       

      Ich gucke doch gerade Fernsehen... Zwinkernd

       

      -> Habe heute morgen den Reciever schon vom Strom gemacht für 1h....

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Essener_2805,

       

      ich würde den Receiver zurücksetzen, allerdings werde dabei alle Aufnahmen gelöscht. 

       

      Hier findest du eine Anleitung dazu.

       

      Beste Grüße 

      Sarah S. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      132

      0

      2

      Solved

      in  

      4124

      0

      2

      Solved

      in  

      2924

      0

      3