Solved
Receiver zeichnet keine Aufnahmen auf
3 years ago
Der Media-Receiver zeichnet nur sporadisch meine geplanten Aufnahmen/Serienaufnahmen auf. Fehlermeldung: Aktion konnte nicht durchgeführt werden oder er nimmt die geplante Aufnahme gar nicht erst auf, mal so, mal so. Das geht seit etwa 3 Wochen so. Sehr unterschiedlich. Zwischendurch nimmt er auch mal wieder auf. Ic h kann nicht erkennen woran das liegt. Bitte prüfen
1700
6
This could help you too
3 months ago
132
0
2
Solved
443
0
3
5 years ago
328
0
1
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@gabi-pluto
Trennen sie mal den Receiver und den Router 20 Minuten vom Netz.
20 Minuten, da sich dann alles einmal neu synchronisiert. Das könnte helfen.
0
3 years ago
Der Media-Receiver zeichnet nur sporadisch meine geplanten Aufnahmen/Serienaufnahmen auf. Fehlermeldung: Aktion konnte nicht durchgeführt werden oder er nimmt die geplante Aufnahme gar nicht erst auf, mal so, mal so. Das geht seit etwa 3 Wochen so. Sehr unterschiedlich. Zwischendurch nimmt er auch mal wieder auf. Ic h kann nicht erkennen woran das liegt. Bitte prüfen
Der Media-Receiver zeichnet nur sporadisch meine geplanten Aufnahmen/Serienaufnahmen auf. Fehlermeldung: Aktion konnte nicht durchgeführt werden oder er nimmt die geplante Aufnahme gar nicht erst auf, mal so, mal so. Das geht seit etwa 3 Wochen so. Sehr unterschiedlich. Zwischendurch nimmt er auch mal wieder auf. Ic h kann nicht erkennen woran das liegt. Bitte prüfen
MR tauschen inkl festplatte
0
3 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @gabi-pluto ,
mach´ mal bitte als erstes einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles!Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
Gilt für MR400/401
Schöne Grüße
3
Answer
from
3 years ago
Guten Morgen @gabi-pluto vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.
Wie ich sehe hast Du hier schon entsprechende Tipps erhalten. Es kommt leider immer mal wieder vor, dass die Aufnahmen nicht so klappen. In der Regel reicht es dann aus, die Endgeräte der Reihe nach einmal neu zu starten. In einigen Fällen ist allerdings auch die Festplatte defekt und der Receiver muss getauscht werden.
Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge? Da hier eine Lösung markiert wurde, vermute ich, dass es wieder klappt. Sollte das nicht der Fall sein, dann gerne im Profil die Daten hinterlegen und mitteilen wann ich anrufen kann. Dann besprechen wir das weitere Vorgehen bei einem Telefonat.
Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Anne W.
Answer
from
3 years ago
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem. Mein Reciever nimmt keine Aufnahme mehr an.
Interesssant ist, wenn ich z. B. eine Sendung anschaue und auf Record klicke auf der Fernbedienung. Zeigt er mir ein Serienaufnahme wird gestartet.
Der Reciever leuchtet nicht rot - und in der App steht steht " Aufnahme fehlerhaft - Leider konnten die Aufnahme nicht gespeichert werden. Stell bitte für zukünftige Aufnahem sicher das dein Media Reciever online ist."
Ich gucke doch gerade Fernsehen...
-> Habe heute morgen den Reciever schon vom Strom gemacht für 1h....
Answer
from
3 years ago
Hallo @Essener_2805,
ich würde den Receiver zurücksetzen, allerdings werde dabei alle Aufnahmen gelöscht.
Hier findest du eine Anleitung dazu.
Beste Grüße
Sarah S.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from