Gelöst

Receiver zurückgeschickt aber werden noch berechnet

vor 2 Monaten

Da ich meinen Vertrag von Magenta zuHause S Entertain in Magenta Zuhause M Hybrid geändert habe, habe ich meine Receiver 401, 201 und den Router am 15.09. 2025 mit den Retourenscheinen die mir die Telekom per Email zugeschickt hat, zurückgeschickt. Da ich für den neuen Vertrag neue Receiver gebraucht habe. Laut Sendungsverfolgung von der DHL sind sie auch schon am 16.09. 2025 bei der Telekom angekommen. Der Router wird mir nicht mehr berechnet aber die 2 alten Receiver  werden den ganzen Oktober voll berechnet. Für den Router hatte ich auch eine Bestätigung bekommen, dass er eingegangen ist. Für die Receiver nicht obwohl alle zur selben Zeit bei der Telekom eingegangen sind. Nun möchte ich wissen, wieso sie immer noch berechnet werden obwohl sie ja schon längst bei der Telekom angekommen sind. Mittlerweile kam nochmal per Post Retourenscheine für die Receiver zum zurückschicken. Daraufhin haber ich bei der Telekom angerufen und das Problem erklärt. Der Mann am Telefon meinte er klärt das. Aber so wie es aussieht hat er nichts geklärt. Wer kann mir da weiterhelfen. Meine Sendungsrückscheine habe ich noch. Ich werde zwar nochmal bei der Telekom anrufen aber ich glaube das wird wieder nichts bringen. Ich habe aber auch keine Lust, für Geräte zu bezahlen die ich nicht mehr habe und ordnungsgemäß zurückgeschickt habe.

127

0

11

    • vor 2 Monaten

      Guten Morgen @f.webb schön, dass du dich mit deinem Anliegen wieder direkt bei uns meldest. 🙂Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam eine Lösung finden werden.

       

      Unsere Kolleg*innen im Lager erhalten tagtäglich so viele Pakete, dass es durchaus mal vorkommen kann, dass eine Retoure nicht richtig erfasst wurde. Absichtlich passiert das natürlich nicht, daher super, dass du dich dazu meldest. Ich möchte mir das mal anschauen und die richtigen Schritte einleiten. Dafür müssen wir aber aufgrund der Legitimation telefonieren. 

       

      Da du diesen Beitrag aber erst gegen 3 Uhr erfasst hast, wollte ich jetzt nicht einfach zum Hörer greifen. Wann passt dir ein Telefonat, damit ich mich melden kann?

       

      Ich freue mich auf die Rückmeldung. 🙂

       

      Beste Grüße Anne

       

       

      0

    • vor 2 Monaten

      Hallo Anne W. , Sie können mich gerne heute den ganzen Tag bis 17 Uhr erreichen. Danke für die schnelle Rückmeldung.

      Liebe Grüße 

      f.webb

      0

      8

      von

      vor 2 Monaten

      @f.webb, genau. Die Retoure wurde bearbeitet. :) Sollte etwas nicht passen, melde Sie sich bitte hier bei uns wieder. Wir sind für Sie da.

       

      Ein wundervolles Wochenende wünsche ich Ihnen. 

       

      Viele Grüße 

      Lilia 

      0

      von

      vor 6 Tagen

      Vielen Dank für eure Hilfe. Seit letzem Monat werden mir die 2 Reiceiver nicht mehr berechnet und ich bekam eine kleine Nachzahlung. Vielen, vielen Dank dafür. Ich wünsche euch Allen ein Frohes Fest und ein gutes Neues Jahr 2026.

      Liebe Grüße 

      Felicitas Webb 

      von

      vor 6 Tagen

      Hallo @f.webb,

       

      vielen Dank für dein Feedback :-) Es freut mich sehr, dass die Geräte nicht mehr berechnet werden. 

       

      Grüße

      Alexander

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Tagen

      Hallo @f.webb,

       

      ich bedanke mich für das angenehme Gespräch und dass Sie sich die Zeit genommen haben, mir Ihr Anliegen detailliert zu schildern. Wie telefonisch besprochen, gebe ich den Sachverhalt mit den angegebenen Sendungsnummern an die Fachabteilung weiter. Sobald mir von dort Informationen vorliegen, melde ich mich umgehend bei Ihnen zurück. Bis dahin bitte ich Sie noch um ein wenig Geduld.

       

      Beste Grüße

      Tanja

      Hinweis

      Diese Antwort wurde aus diesem Kommentar erstellt.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...