Regelmäßiges Erscheinen eines Login Fensters bei Magenta TV App auf Samsung Smart TV

1 year ago

Ich nutze die Magenta TV App (1. Gen) auf einem Samsung TV. Seit dem Update letzte Woche habe ich den Effekt, dass alle 10-20 Minuten ein Fenster erscheint, wo man Benutzer und Kennwort eingeben soll.

 

Dieses Fenster kann man durch mehrfaches anklicken von "abbrechen" schließen, allerdings erscheint es nach einiger Zeit wieder. Auch die Eingabe der Nutzerdaten in dieses Fenster beseitigt das Problem nicht.

 

Ich habe mich auch schon mal komplett von der App abgemeldet und wieder angemeldet, das löst das Problem aber auch nicht. Ebenso eine Neuinstallation der App.

 

Bis vor dem Update letzte Woche lief die App problemlos.

 

Ich hatte ältere Beiträge zu diesem Thema gefunden, aber keine richtige Lösung des Problems.

 

Hat hier jemand eine Idee was man da tun kann?

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    • 1 year ago

      Hallo Lars2,

       

      gerne gebe ich das einmal zur Prüfung an meine Kollegen aus der Fachabteilung. Hierzu brauche ich bitte einmal folgende Infos: welche Firmenware hast du auf dem Samsung Fernseher und auf der App? 

       

      Viele Grüße 

      Dilber S. 

      0

    • 1 year ago

      Softwareversion des Fernsehers: T-PTMDEUC-1622.4, BT-S

      Version der Magenta TV App: 1.14.6

      2

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      1 year ago

      Hi @Lars2,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung. Magst du bitte noch im Profil deine Kundendaten hinterlegen? Ohne die kann ich leider keine Bearbeitung vornehmen bzw. in die Wege leiten. Sobald du deine Daten hinterlegt hast, bitte hier kurz Bescheid geben. Dir noch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße 

      Dilber S. 

      Answer

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      1 year ago

      Hi @Lars2,

       

      sorry die Daten sind ja schon da 🙈. Ich hole meine Kollegen:innen aus der Fachabteilung mit ins Boot. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich bei dir. 

       

      Viele Grüße

       

      Dilber S. 

      Unlogged in user

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    • 1 year ago

      Hallo, bei mir tritt der selbe Fehler auf. 

      Samsung TV SW: T-PTMDEUC-1622.4

      2

      Answer

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      1 year ago

      Hallo @Lars2,

       

      vielen Dank für deine Geduld.

       

      Die Rückmeldung der Fachabteilung hat mich jetzt erreicht.

       

      Bitte lösche einmal bei deinem Samsung TV den internen Speicher. Dafür bitte im laufenden Betrieb die Power Taste der Fernbedienung so lange gedruckt halten, bis das Samsung Logo wieder erscheint.

       

      Es wäre klasse, wenn du mir anschließend ein kurzes Feedback geben könntest. 

       

      @Tim009123 Bitte probiere es auch einmal aus. Fröhlich 

       

      Viele Grüße
      Sarah E.

      Answer

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      1 year ago

      @Lars2 Super, dass die Nachricht nicht mehr erscheint. Fröhlich

       

      Solltest du weitere Unterstürzung benötigen, sag gerne Bescheid.

       

      Liebe Grüße
      Sarah E.

      Unlogged in user

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    • 1 year ago

      Das hatte ich bereits versucht, das hat allerdings keinen Erfolg gebracht. Ich habe jetzt (aufgrund von Hinweisen im Samsung Forum) einmal den Smart Hub zurückgesetzt. Danach trat das Problem erst mal nicht mehr auf, ich werde das jetzt weiter beobachten, ob sich das dadurch dauerhaft geklärt hat.

      0

    • 1 year ago

      Das Problem war anscheinend nur kurzzeitig verschwunden. Gestern Abend habe ich die Magenta TV App gestartet und sofort erschien wieder das Login Fenster. Dies konnte man auch gar nicht mehr weg bekommen. Ich habe dann (über die Power Taste) den Fernseher einmal neu gestartet, dann ging es erst mal wieder.

       

      D.h. das Problem ist also durch das Zurücksetzen des Smart Hubs nicht gelöst, sondern verschwindet nur kurzzeitig, wenn man durch Neustart den internen Speicher löscht.  Das ist natürlich keine dauerhafte Lösung.

       

      Die Magenta TV App ist aber auch die einzige, die Probleme macht. Alle anderen verwendeten Apps (RTL+, WOW etc.) laufen weiterhin problemlos.

       

      Noch ein Hinweis: wenn ich das richtig beobachtet hatte, dann trat das Problem zum ersten mal auf, nachdem die Software des Fernsehers auf 1622.4 upgedatet wurde.

      1

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      1 year ago

      Hey @Lars2

      du schreibst, dass du durch Neustart den internen Speicher gelöscht hast. Wie bist du vorgegangen?

      Der Fachbereich schlägt sonst einmal diesen Weg vor:
      Im laufenden Betrieb die Power Taste auf der Fernbedienung so lange gedrückt halten, bis das Samsung Logo wieder erscheint.

      Ist dies sonst die dauerhafte Lösung?

      Gib gern ein Feedback dazu.

      Liebe Grüße Cosa M. 

      Unlogged in user

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    • 1 year ago

      Mit "Neustart den internen Speicher gelöscht" habe ich genau diesen Vorschlag gemeint, d.h. die die Power Taste auf der Fernbedienung so lange gedrückt bis der Fernseher neu startet. Das löst das Problem aber nur kurzzeitig. Nach einiger Zeit kommt dann trotzdem wieder das Login Fenster.

      1

      Answer

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      1 year ago

      Hallo @Lars2

       

      vielen Dank für die Rückmeldung. Wir haben die Fachabteilung erneut informiert.

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Unlogged in user

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    • 1 year ago

      Guten Tag, bei unserem Samsung TV ist seit kurzem das selbe Problem.

      Softwareversion: T-PTMDEUC-1622. 4, BT-S

      Magenta App 1 Generation Version 1.14. 7

      0

    • 1 year ago

      Das Problem tritt anscheinend bei einigen Benutzern auf. Es gibt auch noch einen weiteren Thread zu der Problematik:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-TV-App-Staendiges-Erscheinen-eines-Fensters-zur-Benutzer/td-p/6644830 

      1

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      1 year ago

      Hallo @Lars2,

       

       

      die Kolleg*innen haben mitgeteilt, dass dieses Eingabe Fenster nicht zur MagentaTV App, sondern zum Samsung TV (Samsung Account) gehört. Daher solltest du dich dort mit deinen Daten einloggen oder ggf. direkt an Samsung wenden.


       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Unlogged in user

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    • 1 year ago

      Die Eingabe der Daten bringt nichts, das Fenster bleibt trotzdem bestehen.

       

      Samsung Support habe ich jetzt auch kontaktiert. Antwort dort: "Wenn der Fehler nur bei der Magenta TV App auftaucht und sonst nirgends, dann kann Samsung da nichts machen".

       

      Zusammenfassend besteht also folgende Situation: die Magenta TV App funktioniert mit der aktuellen Version des Betriebssystems von Samsung nicht richtig. Es betrifft nur die Magenta TV App, alles andere läuft absolut problemlos.

       

      Sowohl Samsung als auch die Telekom behaupten beide, dass es "an ihnen" nicht liegt. Ich bin selber 20 Jahre in der Softwareentwicklung tätig und kenne das Phänomen, dass alle Beteiligten sagen, dass es am anderen liegen muss. Erfahrungsgemäß kann das Problem nur geklärt werden, wenn sich die technischen Ansprechpartner gemeinsam zusammen setzen und analysieren, wie der Fehler entsteht.  Mir als Kunden ist es eigentlich erst mal völlig egal, ob nun der Fehler bei Samsung oder der Telekom liegt. Fakt ist, dass die App aktuell nicht korrekt läuft und ich würde da die Pflicht bei der Telekom sehen, hier eine Klärung (ggf. gemeinsam mit Samsung) herbeizuführen.

       

      Stattdessen wird diese Klärung anscheinend dem Kunden zugeschoben, der dann zwischen den Beteiligten hin und her geschoben wird.

       

      Wenn die Telekom hier keine Lösung bieten kann, dann bleibt mir irgendwann nur noch, nach inzwischen 15 Jahren Magenta TV zu kündigen und zu einem anderen Anbieter zu wechseln.

       

       

      2

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      1 year ago

      Hallo @Lars2,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung.

       

      Ich habe es nochmal an die Fachabteilung weitergegeben.

       

      Viele Grüße Türkna Ü.

      Answer

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      1 year ago

      Hallo @Lars2,

       

      wir haben leider noch keine weitere Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten. Unsere Meldung ist nach wie vor in der Analyse. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      Unlogged in user

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    • 1 year ago

      Hi, any feedback regarding this topic?I have same problem..

      1

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      1 year ago

      Hello @ArmanH,

       

      no, I'm sorry. The technical department is still analyzing the problem. 

       

      Kind regards Inga Kristina J. 

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