Solved

Registrierung von Filme & Serien Standard by Telekom 12M bei WOW nicht möglich

1 year ago

Hallo Zusammen,

 

ich habe am Sonntag "WOW Filme & Serien Standard by Telekom 12M" über die Telekom gebucht. Bei der Ausführung des Registrierungslinks für WOW, bekomme ich die Fehlermeldung  

"Vielen Dank, dass du dich für das & & bei unserem Partner entschieden hast. Wir konnten deine Aktivierung leider nicht abschließen, da du bereits ein aktiviertes & & hast."

Ich habe ein bestehendes WOW Konto mit den Abos 

  • Live-Sport Abo

    Dieses Abo hast Du über unseren Partner Telekom Deutschland gekauft.

  • WOW Premium Monatsabo

    Dieses Abo hast Du über unseren Partner Telekom Deutschland gekauft.

Das WOW Premium Abo ist Teil von Live-Sport by Telekom

 

Das neue Abo "WOW Filme & Serien Standard" habe ich ohne Premium gebucht, da bei Live Sport dabei.

 

Habe mich schon mit dem Live Chat von WOW "rumgeschlagen" mit dem Ergebnis:

"Du bekommst diese Fehlermeldung nur, wenn das Premium bereits auf dem Konto aktiviert ist und du versuchst, das gleiche Abo erneut zu aktivieren. Ich bitte dich, den Telekom-Kundensupport zur Kündigung von Premium zu kontaktieren."

 

Der Hinweis, dass Premium Teil von Live Sport ist und Film&Serien ohne Premium gebucht wurde, hat jetzt nichts genutzt.

 

Für Eure Hilfe wäre ich dankbar, da ich im Moment das neue Abo nicht nutzen kann.

 

Danke

275

23

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Du musst Premium von WOW deaktivieren lassen. Dann Filme & Serien aktivieren und dann Premium wieder aktivieren lassen. Fehler bei WOW

      10

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @disteven07 und vielen Dank für deinen Beitrag,

       

      wie ich gesehen habe, wurde dir hier schon ein guter Tipp gegeben. 

      Ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist, dass du dich als Kunde selbst drum kümmern musst, aber leider sind uns da die Hände gebunden. 

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung. Fröhlich 

       

      Viele Grüße

      Danny H. 

      Answer

      from

      1 year ago

      @Danny H. Würde mich ja gerne selber kümmern, aber wenn beide Vertragspartner sagen, der andere ist zuständig, kommt man halt auch nicht weiter

      Answer

      from

      1 year ago

      Bin natürlich auch bereit, bei WOW nochmal nachzufragen. Habe es aber jetzt zweimal ohne Erfolg versucht.  Rein logisch muss WOW die Eintrage in Ihrem System/Datenbank ändern können, wer sonst. Ich vermute nur, dass der Chat Partner die Rechte dafür nicht hat, dass müsste irgendwie an eine andere Stelle eskaliert werden.

      Da hier das Problem ja bekannt ist, ist hier jemand online, der das Problem über den Live Chat bei WOW gelöst hat?

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hatte ein längeres zweites Gespräch  mit WOW Live Chat, bei dem wir Ping Pong gespielt haben. Jetzt weiss ich nicht mehr, was ich noch machen soll. 

      Kurze Zusammenfassung bezüglich des Vorschlages "Du musst Premium von WOW deaktivieren lassen. Dann Filme & Serien aktivieren und dann Premium wieder aktivieren lassen." WOW kann Premium nicht deaktivieren, da es über Telekom gebucht ist. Ich muss es bei der Telekom kündigen. Der Hinweis, dass es Teil von Live Sport ist und nicht separat bestellt wurde, wurde nicht gelten gelassen:

      • Es tut mir leid, aber wir haben keine Möglichkeit, die Abos zu kündigen oder zu deaktivieren.

      • Das ist nur bei der Telekom möglich, da du es bei ihr gekauft hast.
      • Ja, ich kann dein Anliegen voll und ganz verstehen, ich versuche mein Bestes, um das in Ordnung zu bringen, ich habe die WOW Premium doppelt gecheckt und das WOW Live-Sport Abo wird über die Telekom aktiviert, was eine Drittanbieter-Abrechnung ist, wir können hier nur den aktiven Status sehen, wenn das Abo über uns laufen würde, würden wir auf jeden Fall sofort eine Aktion starten und kündigen und dir bei der Aktivierung helfen.

       

      Das hat mir der WOW Support mindestens, trotz aller deutlicher Argumente, 5 mal gesagt. 

       

      @Telekom, gibt es noch eine Möglichkeit durch Euren Ansprechpartner bei WOW?

       

      @Telekom Noch eine Idee, ich habe ja Film&Serie by Telekom ohne Premium bestellt, da bei WOW Live Sport by Telekom dabei. Kann es sein, dass der Aktivierungslink doch Premium enthält und damit nicht funktioniert, da Premium dann doppelt?

       

      Ist schon sehr ärgerlich, dass ich nun für eine Bestellung bezahle, die ich nicht nutzen kann. Ich hoffe, Ihr könnt kurzfristig helfen.

       

      0

    • 1 year ago

      Nochmal WOW kontaktieren. Die sind die einzigen die Premium kurzfristig deaktivieren können. Es sind halt auch dort einige Mitarbeiter die Null Ahnung haben @disteven07 

      disteven07

      Noch eine Idee, ich habe ja Film&Serie by Telekom ohne Premium bestellt, da bei WOW Live Sport by Telekom dabei. Kann es sein, dass der Aktivierungslink doch Premium enthält und damit nicht funktioniert, da Premium dann doppelt?

      Noch eine Idee, ich habe ja Film&Serie by Telekom ohne Premium bestellt, da bei WOW Live Sport by Telekom dabei. Kann es sein, dass der Aktivierungslink doch Premium enthält und damit nicht funktioniert, da Premium dann doppelt?
      disteven07
      Noch eine Idee, ich habe ja Film&Serie by Telekom ohne Premium bestellt, da bei WOW Live Sport by Telekom dabei. Kann es sein, dass der Aktivierungslink doch Premium enthält und damit nicht funktioniert, da Premium dann doppelt?

      Premium ist bei WOW Sport immer inklusive. Willst Serie/ Filme im Nachhinein buchen muss Premium bei Wow Sport deaktiviert werden. Anders funktioniert es leider nicht 

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Technisch kann ich es nicht einschätzen, aber es ist wohl so. Dann stimmt aber der Bestellvorgang auch nicht. Mann kann ja extra, wenn man Serie/Film bestellt, Premium an oder abwählen,  genau aus dem Grund, wenn man Premium schon hat oder nicht braucht.

       

      "Anders funktioniert es leider nicht "

      Nutzt mir leider nichts, wenn sowohl Telekom und mit Nachdruck WOW sagen, dass sie nichts machen können und auf den jeweiligen anderen verweisen. Bei WOW gibt es noch nicht mal eine Hotline, die man anrufen kann.

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Habe genau das selbe Problem. Nervig. Telkom sagt, Wow muss, Wow sagt, Telekom muss.

      1000003423.jpg

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Sind die gleichen Textbausteine 🙄.  . Bein der dritten oder vierten Runde wurde es mir zu viel, habe verlangt, er soll seinen Team-leiter fragen, ich schreibe auch gerne eine offizielle Beschwerde an WOW. Hat auch nichts ge-nutzt.
      Ich sehe aber hier auch die Telekom in der Verantwortung. Telekom kann keinen Bestellvorgang anbieten, bei dem der WorkFlow nachweislich nicht funktioniert und vom Kunden verlangen sich mit einer ausländischen Chat Hotline rumzuschlagen.
       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @Nik28 @disteven07  Also Ansprechpartner ist WOW und sonst keiner . Die Telekom leitet nur alles weiter intern . Die Befugnis das Premium kurzfristig rauszunehmen hat nur WOW . Ich hatte damals 6x den Chat bemüht , bis mal einer an der Strippe war der es checkt. Da kann  @Danny H. nichts machen

       

       

      disteven07

      Da hier das Problem ja bekannt ist, ist hier jemand online, der das Problem über den Live Chat bei WOW gelöst hat?

       

      Da hier das Problem ja bekannt ist, ist hier jemand online, der das Problem über den Live Chat bei WOW gelöst hat?

      disteven07

       

      Da hier das Problem ja bekannt ist, ist hier jemand online, der das Problem über den Live Chat bei WOW gelöst hat?


      Ja habe ich  im August 23 

      2

      Answer

      from

      1 year ago

       

      Thunder99

      @Nik28 @disteven07 Also Ansprechpartner ist WOW und sonst keiner . Die Telekom leitet nur alles weiter intern . Die Befugnis das Premium kurzfristig rauszunehmen hat nur WOW . Ich hatte damals 6x den Chat bemüht , bis mal einer an der Strippe war der es checkt. Da kann @Danny H. nichts machen

      @Nik28 @disteven07  Also Ansprechpartner ist WOW und sonst keiner . Die Telekom leitet nur alles weiter intern . Die Befugnis das Premium kurzfristig rauszunehmen hat nur WOW . Ich hatte damals 6x den Chat bemüht , bis mal einer an der Strippe war der es checkt. Da kann  @Danny H. nichts machen
      Thunder99
      @Nik28 @disteven07  Also Ansprechpartner ist WOW und sonst keiner . Die Telekom leitet nur alles weiter intern . Die Befugnis das Premium kurzfristig rauszunehmen hat nur WOW . Ich hatte damals 6x den Chat bemüht , bis mal einer an der Strippe war der es checkt. Da kann  @Danny H. nichts machen

      Eigentlich wollte ich hier kein Fass aufmachen und mir ist schon klar, dass  @Danny H. technisch nichts machen kann, wie sich bei WOW einloggen und das System zu konfigurieren. Ich bin schon bereit mit WOW in die Diskussion zugehen, aber wenn Du mehrmals darauf hinweist, dass nur WOW der alleinige Ansprechpartner und alleiniger Vertragspartner ist, kannst Du mir ja als juristischer Laie folgendes erklären:

      • Ich bestelle bei der Telekom Deutschland GmbH ein TV-Programmpaket als Zusatzvertrag
      • Daraufhin bekomme ich von der Telekom Deutschland GmbH eine Auftragsbestätigung mit einer Leistungsbeschreibung
      • Ich erfülle als Voraussetzung zur Erbringung der Leistung seitens der Telekom(Registrierung bei WOW, Akzeptieren der AGBs)
      • Trotzdem ist die Telekom Deutschland GmbH nicht in der Lage die zugesicherte Leistung zu erbringen, z.B. die Bereitstellung der linearen Sky Kanäle ("Die Telekom Deutschland GmbH (im Folgenden Telekom genannt) stellt jeweils nach Vereinbarung im Rahmen der bestehenden technischen und
        betrieblichen Möglichkeiten gegen gesondertes Entgelt die nachfolgenden Programmpakete bereit.") 
      • Aus meiner Sicht ist es unerheblich, wer das technische Problem verursacht (WOW oder Telekom).  

       

      Damit will ich nur sagen, dass ich hier im Gegensatz zu Euch die Telekom auch in der Verantwortung sehe. 

      In einer idealen Welt, melde ich den Fehler bei der Telekom (Begründung siehe oben) und die Telkom macht ein enstprechendes Ticket bei Ihrem Vertragspartner (WOW) auf.

      Aber vielleicht sehe ich das völlig falsch, bin da für Argumente offen (ich versuche nochmal mein Glück beim WOW Chat).

       

       

       

      Grüße

      Dirk

      Answer

      from

      1 year ago

      Ich finde, du siehst das richtig. WOW und Telekom müssen das Problem lösen, da ist genauso die Telekom in der Pflicht.

      Scheint ja schon länger zu bestehen das Problem. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Nochmal Hallo,

      Habe jetzt nochmal im Chat bei Wow mit einem gewissen Prem geredet, der hat das Problem verstanden und gelöst.

      1000003425.jpg

      Das hat jetzt auch tatsächlich recht schnell geklappt und ich konnte Filme&Serien über den Aktivierungslink der Telekom aktivieren. Sowohl Sport, als auch Filme&Serien und Premium sind in meinem Wow-Account gebucht.

      Also hartnäckig bleiben.

       

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      @Nik28 das ist ja super. Kannst Du noch posten, wie du das Problem beschrieben hast (vielleicht mache ich da ja auch etwas falsch 🙄). Mit dem übergeordneten Team hatte ich schon vermutet.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hab im Chat geschrieben: 

      "Hi,

      Hab über Telekom Sport und Filme&Serien gebucht.

      Habe das SportAbo bei euch aktivieren können und dabei einen Account erstellt. 

      Wenn ich jetzt Filme&Serien aktivieren möchte über den Wow-Account, kommt eine Fehlermeldung. Telekom meint, ihr müsst Wow-Premium kurz deaktivieren, damit ich Filme&Serien aktivieren kann. Euer Chat meint, das geht nicht, das muss die Telekom machen. Die Telekom wiederum sagt, geht nur über euch, das Problem sei bei euch bekannt. Ich bitte um Hilfe."

       

      Ist aber glaube ich unerheblich was du schreibst, du must eher an den richtigen Gesprächspartner kommen.

      Am Anfang des Chats wird einem ja gesagt, "Chat mit ...... gestartet". Wenn da Prem kommt, weiss der zumindest schonmal Bescheid 😁

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      So, habe es geschaft. Erst habe ich die gleichen Antworten bekommen (an die Telekom wenden..) Nach mehrmaligen Hinweis, er soll sich an das übergeornete Team wenden, da dort das Problem bekannt ist, hat es funktioniert.

       

      Danke Euch und Gruß

       

      Dirk

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      508

      0

      6

      Solved

      in  

      389

      0

      6

      Solved

      in  

      201

      0

      4