Replay Funktion mit Apple TV nicht möglich?

vor 10 Monaten

Ich verwende jeweils ein Apple TV um Magenta TV zu nutzen. Auf beiden Apple TVs funktioniert die Replay Funktion nicht.

Apple TV 4K (2nd Gen) - Modell A2169 (32GB), tvOS 17.3 (21K646)

Magenta TV Gen 1.0 - Client Version 1.6.0 (21490)

Wieso kann ich diese Funktion nicht nutzen?

203

15

  • Community Guide

    vor 10 Monaten


    @j.mueba  schrieb:

    Auf beiden Apple TVs funktioniert die Replay Funktion nicht.


    Es gibt Sender / Sendungen, da wird das unterdrückt. Probiere mal andere / mehrere Sender aus, um auszuschließen, dass ein generelles Problem vorliegt @j.mueba 

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Habe insbesondere die öffentlich-rechtlichen getestet. Funktioniert nicht

  • Community Guide

    vor 10 Monaten

    @j.mueba    [ @olliMD  ]

    meinst du tatsächlich "Replay", oder statt dessen "Restart" von Sendungen?

     

    Replay = Manche Sendungen, welche bereits schon in der Vergangenheit liegen, also überhaupt nicht mehr ein Stück davon gerade gesendet werden, rückwirkend aus dem EPG aufrufen, soweit das Replay-Symbol im EPG vorhanden ist, und dann Abspielen. Replay geht maximal ca eine Woche zurück. 

     

    Aber wie gesagt nicht mit der AppleTV. 

     

    Replay gibt es in den MagentaTV Apps für AppleTV nicht.

     

    Dagegen kann  es Restart (Rücksprung zum Anfang der Sendung und dann von vorne an Abspielen) vom Sendungen geben, welche bereits angefangen wurden,  aber noch nicht beendet sind.

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Restart funktioniert, nur Replay nicht

    5

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    @CobraCane  schrieb:
    Und ist auch kein richtiges „Replay“ sondern einfach falls vorhanden eine Verlinkung in die entsprechende Mediathek.

    @CobraCane 

    welcher Anbieter macht das anders?

  • Community Guide

    vor 10 Monaten

    @Sherlocka 

    Ich weiß nicht wie es bisher bei MagentaTV war, hatte noch nie nen Receiver.

     

    heißt das da gab es nie den 7Tage-Replay sondern auch auf den Receivern konnte man nur ausgewählte Dinge aus den letzten 7 Tagen sehen?

    2

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten


    @kurz59  schrieb:
    @CobraCane  schrieb:
    heißt das da gab es nie den 7Tage-Replay sondern auch auf den Receivern konnte man nur ausgewählte Dinge aus den letzten 7 Tagen sehen?

    Ja.


    Okay, dann hab ich die Definition vo. 7 Tage Repaly bei der Telekom immer falsch gedeutet.

  • Community Guide

    vor 10 Monaten

    @kurz59 

    Klär mich auf, wie war das bei den Receivern? Ich lese immer nur was von 7 Tage Replay, nicht dass es nur ausgewählte Dinge sind.

    Bisher ging ich davon aus dass man bei den Receivern wirklich alles der letzten 7 Tage sehen konnte. Wenn dem nicht so war dann war das einfach ein Irrtum und ich habe das beworbene immer falsch verstanden.

    0

  • Community Guide

    vor 10 Monaten

    @CobraCane 

    beispielsweise im EPG des MR :

    IMG_0566.jpeg


    0

  • Community Guide

    vor 10 Monaten

    @Sherlocka 

    Hat ja @kurz59  mir schon geschrieben dass man nicht alles anschauen kann.

     

    Ich hab das durch den Begriff 7 Tage Replay halt immer falsch gedeutet und bin davon ausgegangen dass man eben alles sehen kann.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

630

1

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

808

0

12

1 Sterne Mitglied

in  

89

0

1

2 Sterne Mitglied

in  

293

0

1

Gelöst

vor 7 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

728

0

3